Hmmm......ich hatte das Vergnügen gleich 2x in kürzester Vergangenheit. Sowohl einmal bei nem OpenAir als auch bei nem Clubgig.
Gerade bei dem Clubgig ist mir der Snaresound extrem aufgefallen und war einfach nur SATT und FETT.
Das war auch nicht meine Idee, sondern die Mikrofonierung war halt einfach so.
Hier sieht man's schön deutlich:
Beiträge von Wouz
-
-
Bei mir wars auch die Geschichte mit den Töpfen und Löffeln...und weil's zu laut wurde nahm ich irgendwann Plastik-Tennisschläger.
Ein Kinderschlagzeug hab ich nie bekommen (nehm ich meinen Ellis heute noch übel ), dafür gab's von der Oma ne Ukulele (wow...) und von den Ellis später mal n Casio-Keyboard. Weil man aber am Keyboard nich so geil posen kann, flog das nach ein paar Jahren auch wieder in die Ecke.
Dann kam ich eines Tages in den Partykeller meines damals besten Kollegen und da stand das (WAHNSINNS!!) Drumset seiner älteren Schwester: Tama Rockstar in 22, 12, 13, 16 + Stahlschnarre. Beckenmix aus Raker, Laser und einem Ufip Crash (dass ich das noch weiß...).
Nach unglaublichen Nervaktionen meinen Eltern gegenüber schleppten sie mich endlich zu nem coolen Drumlehrer, um "mal zu sehen, ob's dem Bub auch noch Spaß macht, wenn er dafür pauken muss".
Und ja! Yeehaaw!
Weihnachten '95 gab's dann das erste eigene Set: Mapex Mars Pro Burg -achwas! Schloß!- in 22, 10, 12, 13, 14, 16
Diverse Schülerbands folgten, bis es die ersten Auftritte gab... blablabla... Rest kennt jeder von sich selbst.... Im Winter 2000 hab ich mich dann in mein Starclassic verliebt und hab's prompt geheiratet. :]
Scheidung nicht in Sicht.Übrigens: Zu dem "coolen Drumlehrer" hab ich natürlich auch heute noch Kontakt und im September spielen wir zum ersten Mal in den zehn Jahren, die wir uns kennen, mit unseren Kapellen zusammen auf nem OpenAir.
Ick freu mir gezz schon wie'n Schneekönig!W
-
DAS würd ich z.B. blind kaufen, wenn ich noch genügend Penunzen in der Kaffeekasse hätte!
Wenn ich so Teilchen sehe, dann kommen in mir immer so unvernünftige Gedanken bzgl. eines Zweitsets auf....W
-
Den angesprochenen Vergleich zwischen SC Performer und Maple Custom solltest Du auf jeden Fall machen! Ebenso SC Maple mit und ohne Verstärkungsringe, falls möglich!
Hast Du als Alternative schonmal ein Sonor Delite gespielt/gehört?W
-
Die Obertöne waren bei mir auch ein Problem. Nicht, dass ich die nicht leiden kann -im Gegenteil- aber es war einfach zuviel des Guten.
Snare: Pearl SRX 14"x5.5" Maple / Stahlreifen <-- davon darf man keine Wunder erwarten, aber immerhin Ahornkessel.
Felle früher: CS Dot Batter / Ambassador snare
Stimmung: hoch - mehr Kessel als Snare zu hören / tiefer - fürchterlich patschig
Hab dann doch irgendeine wunderliche Stimmung gefunden, die halbwegs erträglich war und die sich ins gesamte Set einfügte. Einzeln immer noch grausam.Jetzt sind neue Felle drauf: RMV coated 1-lagig batter / ambassador snare
Stimmung batter: immer noch recht stramm, so dass schön viel Rebound kommt
Stimmung snare: so fest, dass man das Fell mit dem Daumen noch leicht eindrücken kann. Teppich nicht zu fest anziehen.
Ergebnis war mäßig bis unbefriedigend.
Seit gestern hab ich einen Moongel-Flatscher draufgeschmissen und die Snare ist crisp, hat dennoch super Attack und Kesselsound bei Rimshots.
Das hatte ich nicht erwartet. Experimentieren lohnt.W
-
Kann ich absolut nicht bestätigen.
-
Hmmm........von dem was ich im Moment so höre "Silence" von Blindside. Sehr druckvoller Drumsound, besonders die Toms sind einfach sahne. Die ganze Produktion is recht ordentlich.
Ansonsten fällt mir aus dem Stehgreif die "High Live" von Helloween ein.
Da hat mir der Snaresound immer sehr gut gefallen.
Was noch....hmm.......Garth Brooks as Chris Gaines! GEILE Produktion.
Ansonsten: Zu viel um sie aufzuzählen.W
-
Die Farben sind bei Pearl wirklich schöner, solange man kein Tama mit Sonderlackierung nimmt.
Im direkten Vergleich gefällt mir die MMX Bassdrum besser (knackiger, mehr "kick", SC etwas patschig), bei den Toms liegt das SC Maple jedoch klar vorne.
Das ist natürlich alles subjektiv und spiegelt nur meine Meinung und Erfahrung wieder, da ich selbst ein SC Maple besitze und auch einige MMX gespielt habe.Wenn Du aber so viel Geld für ein neues Set ausgeben willst, dann teste sie auch ausgiebig an. Ich bin auch nicht blind innen Laden gelaufen und hab "Starclassic" geschrien.
W
-
Zitat
Original von bang_marco
entweder Beyers oder DrumCenterBochum.
Drum Center, OK. War nur grad überrascht, dass Du da so viele verschiedene Sachen antesten konntest. In letzter Zeit hatten die ja nicht so viel im Laden stehen.W
-
Kurz mal OT:
ZitatOriginal von bang_marco
war ich letztens im Laden um die EckeWelcher Laden war das, Herr Nachbar?
W
-
-
Gut, dass ich nochmal gesucht habe. Wollte mir gerade ne Stagg Hihat-Maschine bestellen, weil bei meiner ollen von Mapex auch die Gewinde im Eimer sind...
W
-
Großes Damentennis!
Bin leider kurz vor Deinem Auftritt gegangen, weil die(nicht-Drummer-) Kollegen vorm Kollaps standen.
Umso mehr freut mich dieses Video.W
-
Bei den Maple Sticks von MP gibt es in der Tat gewaltige Qualitätsunterschiede! Manche brechen nach 2 Songs, andere halten wochenlang.
Ich hab mir bei der DF-Aktion auch n paar Ice-Stix geholt und noch nichtmal das erste Paar kleingeraspelt! Die halten echt was aus!
Vom Feeling her sind die auch OK, obwohl sie mir nen mini-mini-Tacken zu schwer sind.W
-
Zitat
Original von matzdrums
die dinger saugen den hautschweiss plus fett und änhlichem geschmiere auf und sind nach einigen stunden spiel glatter als die tanzfläche beim welttanzturnier für bergbaustiefelträger.
Vor allem werden die matschig davon.Ansonsten gibt's noch von Rohema Percussion unlackierte Sticks mit Rillen.
Da rutscht gar nix mehr und sogar ich hab davon nach kurzer Zeit Blasen bekommen. DIE sind ma Hölle! Aber auch echt gewöhnungsbedürftig.W
-
Die Dips sind kagge und rutschen bei schwitzigen Fingern noch mehr als andere. Probier -wie oben gesagt- unlackierte. Wenn die wegrutschen, hast Du ein Drüsenproblem! :tongue:
W
-
Das Performer kann man definitiv OHNE BD-Rosette ordern. Steht so im aktuellen Katalog: Starclassic Performer --> Individual Drums --> "To order an individual bass drum without tom holder base, please add 'z' to the model number. Ex.: SPB22DN --> SPB22DZN
Gleiches gilt für die Performer EFX Serie!
Dein Händler sollte nochmal die Schulbank drücken!
W
-
http://sopra.homelinux.net/~bernd/photos/juwi/juwifest58.jpg
Ist gerade für kleinere Locations optimal in der Größe.W
-
Wir haben unseren auch bei Printfactory machen lassen und für den Preis kann man absolut nicht meckern. Ist zwar keine richtig dicke LKW Plane, aber dennoch völlig ausreichend. Die Druckqualität ist auch iO. Nur wenn man genau hinsieht, erkennt man ein paar Streifen. Das ist aber auf der Bühne sowat von unglaublich scheissegal, das geht schon gar nich...
W
-
Ich hab ne Maple Snare und die hat Kessel wie Sau. Klingt für sich alleine eher mäßig in der Stimmung, aber im Ganzen und vor allem live knallt die dann ungeheuer und fügt sich bestens in den Gesamtsound ein.
Mach mal n paar Aufnahmen mit verschiedenen Stimmungen nur so für dich.W