Beiträge von Wouz

Zitat

Original von Burning
    Edit: ich will den Drummer sehen, der einen echten Orientteppich unter sein Set legt.

HIER! Ich! :D Allerdings isses n Nepalteppich und der liegt da nur, weil die Mama von unserem Sänger den nicht mehr haben wollte... :rolleyes:

W

Hmmm....was die Gelenke angeht hab ich beim Gyrotwister auch meine Bedenken. Aber wenn man's mal n paar Minuten richtig durchzieht, geht das verdammt auf die Unterarme! 8o Halleluja! Und ich kann mich eigentlich nicht über verkümmerte Unterarme beschweren.

W

Da ist ja eigentlich schon alles gesagt. Es gibt keine "Vorschriften". Da hilft nur ÜBEN!! Manche schwören auf doubles, andere nicht. Ich spiel bei Doppelpedalaction keine doubles. Hab ich nie gemacht und werde ich vermutlich auch nie machen. Singles, heel up. Das ist aber weiss Gott kein Universalrezept.
    Setz Dich hin und klopp die Bass durch bis Dir die Beine abfallen und steigere das Tempo ganz langsam von Mal zu Mal. Dann wirste irgendwann auch mal so flott wie Paddy, wenn ich Deinen Nickname mal als Vorbild verstehen darf? ;)

W

Zitat

Original von DrumForJesus
    Wenn ich in meinem Übungsraum das Licht ausmache, ist es wirklich stockfinster. Einen Versuch ist es wert.

Jetzt mal ohne Flachs: Probier's aus! Und den Tipp mit dem Hinschauen find ich auch nicht überragend; lerne Dein Set auswendig.

W

Versuch mal öfters im dunklen zu spielen. :D <-- gar nicht mal so unernst gemeint!
    Ansonsten hätte ich da keinen speziellen Tipp. Bau Dir das Set so auf, das Du alles triffst und dann übe.
    Mir ist das mittlerweile scheissegal, was mich live für ne Bude erwartet. Ich hab mein Setup recht häufig geändert, so dass ich auf allen einigermaßen gängigen Aufbauten klarkomme.

W

Zitat

Original von nils
    - der Veranstalter zahlt VORHER einen neuen Satz Schlagfelle, die ich anschliessend draufmachen kann.

Wow, DAS sollte ich auch mal in den Vertrag aufnehmen! =)
    Aber ich stelle mein Set äußerst selten, von daher...

W

Zitat

Original von drumloop
    Du brauchst doch auch nicht unbedingt ein Loch in deinem Reso!
    Wer erzählt Euch denn so einen Scheiß?

Er will aber den fetten Metalkick haben, und den kannste zumindest mikrofoniert ohne Loch knicken.
    Klar ist das zunächst mal Geschmackssache ob Loch oder nicht. Aber wenn ich seine Soundvorstellung recht verstehe und auf mein SC projiziere, dann muss da n Loch rein. Sonst haste ne Pauke.

W

Zitat

Original von drumloop
    eine bassdrum gibt bei richtiger stimmung nämlich genau den ton von sich, den man sich als schlagzeuger wünscht.

Richtig!OK, die SC Maple Bass is generell etwas patschig, lässt sich aber doch recht gut stimmen und klingt auch ohne jede Dämpfung!
    Ein Luftloch sollte aber unbedingt sein. Dann mach das Schlagfell mal sehr locker und das Resofell etwas strammer. Schon klingt die fett und schiebt ganz gut! :)
    Noppenschaumstoff hatte ich auch mal drin, aber das ist schon hart an der Grenze zum "zu viel".

W

Edith sagt, dass es ja ein Peformer ist und kein Maple....egal, probier's aus!

Jaaaaaaa das Design ist sehr professionell von einem Profi designed worden! ;) :D
    Der Banner ist 200x50cm.
    Wir sind da echt absolut zufrieden mit. Ist dünner als richtige LKW-Plane und wohl auch mit nem großen Tintenstrahldrucker gemacht, so dass man die Bahnen sieht wenn man genau hinschaut. Aber auf der Bühne sieht das keine Sau und für 35 Euro.....ich wiederhole mich...

W

HAHA :D Hab den bisher nur auf DVD gesehen, aber das ist schon sehr geil.
    Son unglaublicher Fleischklops, der die Bude totaaaaal entspannt kurz und klein hackt. 8)

W

Klare Sache, Starclassic Messingsnare. Wenn Du die mal nicht mehr brauchen solltest... :rolleyes: ;)
    Zur Pflege: Versuch's mit NevRDull Metallpolitur.

Ansonsten: Geiles Set und willkommen im Club! 8)

W

Led Zeppelin in Ehren, aber hör Dir doch einfach mal n paar Sachen von Eddie Cochran, Gene Vincent oder Johnny Burnette an.

Grundsätzlich gilt: Einfaches Swingpattern aufm Ride und dann einfach bum-tschak, gerne auch bum-tschak-tschak. <-- Also Backbeat auf 2, 2+ und 4, 4+.
    Büschn shufflen is auch nie verkehrt, kommt auf das Stück an. 8)

W