Beiträge von Wouz

    Zitat

    Original von Dr. Doublekick


    Das hast du glaub ich ganz richtig gesehen. Hatte an anderer Stelle in nem thread ja schonmal geschrieben das meine Stickhaltung nicht ganz vorbildlich ist. Ich halte die Sticks tatsächlich teilweise so weit hinten, das das Stockende in etwa da ist, wo man den kleinen Finger hat, wenn man eine Faust macht.. nicht zum Nachmachen empfohlen, gibt hässliche Knubbel an der Hand Innenfläche. aber ich kann so irgendwie kontrollierter schnelle singles spielen.


    Kenn ich, geht mir ähnlich. Wirklich nicht sehr vorbildlich, aber was einmal drin ist... :D


    W

    Zitat

    Original von zorschl
    ...so wie ... es momentan eine sehr geile kleinere Combo namens Speedswing es machen.


    OT


    Du kennst Speedswing? Der Sänger, Henry, ist ein sehr guter Bekannter von meiner Kapelle und mir. Er war ne zeitlang mit einer anderen Band bei
    uns im Proberaum, dort allerdings (Achtung!) als Drummer! :D


    /OT

    Zitat

    Original von Dr.Speckmut
    ...auf seiner Mapex Saturn BD einen höllisch tiefen und punchigen Sound.


    Erwarte jetzt bloß nicht so nen Sound aus dem 503!! Die höheren Mapex-Serien sind berühmt-berüchtigt für ihre Bassdrums! Das ist wirklich mehr als nur "ne Klasse höher".


    W

    Muh..äääh...
    E/DU/OB/BO/MH und der ganze Kram: SC Maple und n neues Premier Cabria. Cymbals: Bunte Mischung aus Z-Custom, Dimensions, AA und ein Billy Cobham 22" China! ;)


    W

    Ich war bei der Show in Köln und muss sagen, dass es mir eher mäßig gefallen hat.
    Der Sound war durchweg unterste Schiene, von Anfang bis Ende. Gut, können die Bands nix für aber macht einiges kaputt.
    Funeral for a Friend haben meiner Meinung nach noch am Besten gespielt, leider nur sehr kurz. Story of the Year hab ich vorher noch nicht gesehen und war absolut beeindruckt von der Bühnenshow! Das grenzt ja an Artistik! 8o
    Der Killswitch Drummer war absolut souverän, der Shouter dagegen hatte wohl nen schlechten Tag und lag konstant daneben.
    Also alles in allem....naja. Aber die Jungs haben ja auch eine stramme Schedule hinter sich.


    W

    Eine besonders flexible Variante erhält man, wenn man alle drei genannten kombiniert: Grenzfläche rein, dynamisches rein und n Großmembran davor. Das lässt so ziemlich alle denkbaren sounds zu, ist aber natürlich für den Liveeinsatz Unfug. Beim letzten Studioaufenthalt hat der Toni da eine Unzahl von verschiedenen Sounds hinbekommen und vorgeschlagen.


    W

    Nachbar! Wärste mal eher gekommen, wir haben grad Frischfleisch im Proberaum aufgenommen.


    Zum Set: Ebay ist natürlich ne Möglichkeit, aber eher ne zweitklassige. Ich hab lange nach einem Zweitset gesucht und bin schließlich nicht bei ebay sondern im Musicstore Köln fündig geworden. Und dann auch noch für deutlich weniger Geld, als ich ausgeben wollte.
    Einfach mal n paar einschlägige Musikläden nach Demoware oder Restposten abklappern und dann kaggndreist handeln. Da geht einiges!


    W

    Also die Tiefe sollte nicht das Problem sein; mein 12er Tom vom SC ist zB 10" tief und es würde auch bei 12" noch passen (das 14x14 FT vom Premier passt auch locker flockig ins Case fürs 14x12 TT vom SC).
    Wo Du eher drauf achten solltest ist, dass Du die Taschen/Cases im Durchmesser 1" größer nimmst als die Kessel sind. Also fürs 12er Tom ein 13er Case usw. Grund hierfür ist das klobige Aufhängesystem. Bei Softbags ist das sicherlich nicht so problematisch, aber bei Cases auf jeden Fall!


    W