Beiträge von udo beilborn

Hallo Freunde,

ein Hersteller der zwar seit 1975 schon am Markt ist, aber bei uns noch ziemlich unbekannt erscheint, ist die Firma NOVA PERCUSIO, ehemals Ganolca, aus Spanien ! In diesem Jahr sind wir wieder auf der MusikMesse in Frankfurt am Main. Ihr findet uns in Halle 3.0 A 66 ! Es besteht die Möglichkeit einige Ausstellungstücke am Samstag 04.04. zu erstehen !

Alles Gute

Udo Beilborn (e-mail: udomi5@aol.com ; Tel.: 0170-3129297)

Am 28.03.2009 findet, in der Horlofftalhalle, 61209 Echzell, ein Workshop mit demSchlagzeuger TONY LIOTTA statt ! Der Workshop beginnt um 18.00 Uhr. Ab 13.00 Uhr gibt es eine kleine Ausstellung zu Thema Schlagzeug ! Alle Interessenten werden gebeten sich an Udo Beilborn, per e-mail: udomi5@aol.com , oder telefonisch: 0170-3129297, zu wenden !

Am 28.03.2009 veranstalten wir einen TAG DER TROMMEL ! Wir präsentieren eine kleine Ausstellung zum Thema

SCHLAGAPPARATE UND DIE ENTWICKLUNG DES "DRUMSET"

Die Veranstaltung beginnt um 13.00 Uhr und ab ca. 18.00 Uhr gibt es einen Workshop von und mit TONY LIOTTA

Das ganze findet in der HORLOFFTALHALLE in 61209 ECHZELL statt. Wegen den Anfahrtswegen wird gebeten einen Routenplaner oder eine Landkarte zur Hilfe zu nehmen !

Nähere Informationen gibt es bei udomi5@aol.com oder telefonisch 0170-3129297

Hallo,

ich habe Deine Frage bzgl. einer Hi-Hat Maschine gelesen ! Ich kann Dir die WorldMax H 360 und aber auch die WorldMax H 660 W bestens empfehlen.

Die erste hat einzelstrebige Beine. Die zweite hat doppelstrebige Beine, einen drehbaren Fuß (falls mal mit Doppelpedal gespielt wird, kann man hier die Hi-Hat sehr leicht und gut positionieren) und eine in der Strärke einstellbare Feder !

Alles Gute

Udo Beilborn

Am 28.03.2009 veranstalte ich einen "TAG DER TROMMEL" ! Die Veranstaltung findet in der HORLOFFTALHALLE in 61209 ECHZELL ab 13.00 Uhr statt ! Ab ca. 18.00 Uhr beginnt ein Workshop mit TONY LIOTTA ! Es wird eine kleine Ausstellung zum Thema "Entwicklung des Drumset" und Schlagapparate geben ! Bei evtl. Fragen wendet euch bitte an udomi5@aol.com Vielen Dank und alles Gute !!! Wir sehen uns am 28.03.2009 !!!

Ich habe diverse Spizzichino-Becken. Der Wahan, (Willi) genannt, wohlbemerkt mit "i" am Ende (it`s not english/insider wissen jetzt bescheid, ist ja auch egal), hat diese Becken von mir !
    Einfach bei ernsthaftem Interesse eine email an udomi5@aol.com schicken !
    Becken muß man hören und fühlen, man sollte nicht zuviel darüber reden, das macht die Musik kaputt !!!

...bzgl. der Herkunft, der von Drumhouse angebotenen Spannböckchen, "mutmaße" ich nicht !!! Die kommen ALLE aus Fernost !!!
    Ich bin bis 31.01.2005 nicht im Land, Produktbesprechungen und Besuch der NAMM in Anaheim...
    ab 01.02.2005 werde ich wieder meine "spitzen"-Kommentare auf Euch loslassen...

Also dann bis dann ! Ich hoffe, daß der AUSLÖSER dieses nichte endenden Thema mittlerweile sein Set restauriert hat !!! Wenn nicht...

SCHAAAAADE...

...die Eingrenzung WILL, bzgl. der Aussage zum Fachhändler ist o.k., weil, wenn er es nicht KANN, dann ist es auch kein Fachhändler...da bin ich ganz brutal... brutal wie ein Duraline Stock... der war so brutal, daß man beim Spielen mit diesen Apparaten sich die ganzen Sehnen und Muskeln verletzen konnte... mitunter deshalb gibt es die auch nicht mehr...
    ...aber, daß gehört ja hier garnicht her... das verwirrt ja noch viel mehr als alles schon gesagte... wir machen den guten FRAGER ja nur noch scheu, nachher lernt der noch Gitarre oder sowas... NEE, das müssen wir verhindern...Späßle gmacht...

...wenn ich weiß was ich suche, dann kann man das bei e-bay auch finden !
    Das gestehe ich ein...ich unterstelle jedoch, auch wenn das jetzt etwas frech rüberkommt, das unser Freund, der das ganze Thema ausgelöst hat, NICHT so recht weiß was er will !!! Da ich mich mit der Materia Trommeln schon recht lange beschäftige, selbst Trommeln verkaufe, Hardware mit entwickle, für mehrere Trommelfirmen beratend tätig bin..., durfte ich hier bei mir, in meinem bescheidenen Wirkungskreis, schon mehrere Sets wieder auf "Vordermann" bringen, die von unerfahrenen Familien-Vätern und -Müttern über "e-bay" ersteigert wurden ! Einem ANFÄNGER rat ich dringends, ohne jegliche Beratung, ab sich da auf irgendwas einzulassen...
    kann man das so stehen lassen ???
    Einige meiner bescheidenen "Innovationen" werden sogar von richtigen, großen Profis benutzt...das Zeug ist aber über e-bay nicht erhältlich...
    Ich habe ja garnichts gegen e-bay...ich kenne IHN oder SIE ja garnicht...

...die Kleine Trommel (Snare Drum) ist das HERZ des Trommelsatzes (Drum Set) !!! Kauf Dir eine gescheite Kleine Trommel, die bekommst Du schon für ca. 150,-- €uro, ein Paar gescheite Stöcke, die Kosten ca. 10,-- €uro und übe, das kostet garnichts !!! In der Zeit die Du mit dem Üben verbringst kannst Du für ein gescheites Set, das kriegt man so um die 1200,-- bis 1500,-- €uro, sparen !!! Einfach ein Set kaufen, drauflos spielen, das hat noch nie geklappt... SOGAR, obwohl er sagt er hätte es nicht gemacht, BUDDY RICH hat geübt wie bekloppt... alle großen Drummer, egal welcher Stilrichtung, haben erstmal die einfachsten Grundübungen gelernt...
    Auch hier, wie schon zu einem anderen Punkt, die Bemerkung: TROMMELN SIND MUSIKINSTRUMENTE UND DIESE KAUFT MAN BEIM MUSIKINSTRUMENTENFACHHÄNDLER UND NICHT BEI e-bay !!!

...toll, die Info bzgl. des Drumhouse... dann bestell Dir mal in U.S.A. einen Satz Böckchen... da kommen dann noch Fracht- und Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer drauf... da zahlst Du dann mehr als für ein komplettes Drumset... "wenns hochkommt"...
    ...das ganze Zeug was die Amis da haben, kommt aus der gleichen Küche in Fernost, die auch heute für, wie schon erwähnt, einen Großteil der "renomierten" Trommelfabrikanten, die Zutaten bereiten !!!
    Also..."laßt Euch nicht verarschen" ...

...so, jetzt bin ich froh, daß hier tatsächlich nicht nur "rumgealbert" wird !

Also 1. das Schlagzeug des jungen Burschen ist KEIN schlechtes Set ! Es ist eines der ersten Importserien von Sonor ! Das ist eigentlich besser als die meisten Sonor die heute auf dem Markt sind !
    2. ein Großteil der U.S.-amerikanischen Trommelfabrikanten, hier meist die kleineren, aber auch mittelgroße benutzen KELLER-KESSEL und WORLDMAX-Beschlagteile ! Das ist kein Geheimnis ! Der amerikanische Vertrieb von WorldMax ist wahrscheinlich der größte "Beschlagteillieferant" in U.S.A. !!!
    Ich habe dem Sonor-Champion-Besitzer geraten die Maße von Gewindemitte zu Gewindemitte den Leuten von Drums-Only durchzugeben, dann kann ihm bestimmt geholfen werden.
    Die Preise: SLINGERLAND-Type, klein, groß und mit doppletem Gewindeeinsatz, je Böckchen 3,75 €; und so geht es weiter.... da kosten lediglich die Tubelugs zwischen 7 und 10 €... das ist deshalb so, da diese aus drei Teilen bestehen und bei der Herstellung noch richtig Hand angelegt wird ! Der Stegner hat früher auch über Drum and More Worldmax Böckchen gekauft. Seit 2005 ist Drums Only wohl der einzige ernst zunehmende "DRUM PARTS & ACCESSORIES"-Lieferant neben den Drumfirmen wie Pearl, Sonor usw.... was Teppiche angeht, sollte man ganz einfach mal den neuen Pure-Tone-Teppich ausprobieren... klickt doch mal an: http://www.drumsonly.de ... jetzt haben wir DOCH Werbung gemacht...
    Wenn man die einschlägigen "Fachzeitschriften" durchblättert wird sieht man, das da alle so ziemlich den gleichen Kram machen !!! Eine wahre Innovation am DRUMMERHIMMEL wird das neue Tama-Set aus China sein. Schaut mal auf der Messe am Tama-Stand vorbei !!! Da stimmt vom Preis-leistungsverhältnis her einfach ALLES !!! Das Set ist mit wahrscheinlich unter 1200 € Ladenpreis und den beinhaltenden Features vile zu günstig !!! Die können es halt... und andere, die es viel früher konnten, haben es sich aus der Hand nehmen lassen...

Ich muß das, was ich dem Kameraden geantwortet habe, der nach der "Hausnummer" bzgl. der WORLDMAX-Dinger gefragt hat, hiermal den anderen auch mitteilen, zwar im Wortalut etwas anders, aber im Konsens gleich:
    Wenn ein junger Mensch sich erkundigt, wie er sein Schlagzeug restaurieren, bzw. aufbessern kann, dann veweist man ihn A) NICHT an e-bay und B) NICHT an den Schrottplatz ! Man sollte auch keine Vermutungen aufstellen, bzgl. der evtl. Preise von Beschlagteilen welche renomierte Trommelfirmen benutzen !!! Ich habe hier eine Adresse genannt, welche qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen liefert. Der MUSIKINSTRUMENTENFACHHANDEL verkauft Musikinstrumente. Die bekommt man zu angemessenen Preisen !!! Die Preise errechnen sich u.a. aus den Herstellungskosten und den Kosten welche der Fachhandel trägt um entsprechendes Personal bzw. entsprechende Ware und den dazugehörigen Service zu bieten !!! "e-bay" und der "Schrottplatz" sind KEINE Musikinstrumentenfachgeschäfte !!! Ich finde es nicht korrekt auf solche Quellen zu verweisen !!! Der heutige Standard auf dem Schlagzeugmarkt ist so tief gesunken wie niemals zuvor !!! Das hat auch damit zu tun, daß keiner mehr bereit ist sich richtig zu informieren ! Also "Seppel", kannst Du mit dieser Aussage mehr anfangen !
    Übrigens bin ich KEIN Schlauberger...ich werfe auch nicht mit Aussagen wie "ich glaube" oder "kann sein, daß das bei W.... bestimmt teurer ist..." um mich...hast Du denn schon mal bei DrumsOnly angerufen...Tel.: 0261-83011...

Es ist lustig, was da alle wissen und alle wissen doch nicht viel...

Also: Der Wahan hat Tubelugs, die sind nicht teuer ! ABER DrumsOnly hat seit neuem eine ganze Seite mit GUTEN und BEZAHLBAREN Hardwareteilen, sprich: Spannböckchen, Spannreifen, Abhebern, Teppichen etc.
    Das ist exakt DAS Meterial von dem sich auch die GROSSEN "Trommelfabrikanten" bedienen...
    :D