Hallo alle E- Drummmmmer Miteinander!
Beobachte diese Diskussionen schon seit geraumer Zeit. Kann so an und ab einiges nicht verstehen. Da schreiben die einen von Triggern und Pads und es sieht so aus als hätten gerade diese Jungs recht wenig an Information mitzuteilen. Ich kann nur eines erkennen.
Fachlich ist das was so mancher hier schreibt nicht gerade Hilfreich. Finde den Schreibstill von kritischen Leuten oft Interessanter. Also Jungs, heitzer und drumfreak59 sowie trommeltotti, nur weiter so,
Es gab tatsächlich einige e-drum News. Auch schlechte….
ddrum5 ist gestorben!
Ddrum Trigger werden wie alle anderen Acoustic Drums bei den Chinesen hergestellt. Nichts kommt mehr von Clavia in Schweden.
Hab diese Information am ddrum Stand an der Messe erhalten. Auch scheint es Probleme mit dem ddrum4 zu geben. Es gibt keine Motorola Prozessoren mehr. Ja genau, der Chip ist eingestellt. Die Amis versuchen einen anderen zu finden, oder so. Die Antworten auf meine genauen Fragen waren immer sehr ungenau.
Das mit den neuen Roland Triggern ist ein Witz.
Kann das nur bestätigen was drumfreak59 hier beschreibt. Mache Werbung mit dem Eigengewicht der Trigger. Ist für alle E-drummer ganz Wichtig…. Unglaublich.
Aber die große Neuheit war tatsächlich bei ddt zum anspielen Aufgebaut.
Es heißt ddt trass System. Eine Art Trigger Brügge mit verstellbarem Triggerkegel.
Das ganze System funktioniert so einfach wie genial. Es wird in den Kessel gelegt und ohne schrauben oder Bohren befestigt. Hab es angespielt und konnte keine Fehler feststellen. Die Tigger Eigenschaften waren wie bei meinen Pads.
Dieses System ist tatsächlich eine Neuheit im E-drum Markt.
Also wenn noch jemand mehr darüber in Erfahrung gebracht hat würde es mich auch Interessieren.
Wie Ihr darüber Schreibt ist mir Übriges völlig egal. Ich meine den Schreibstill
Drumm Ahoi
Drumi