Beiträge von danyvet

Karten hab ich übrigens für das Unholy X-Mess Jamboree von den Bloodsucking Zombies from Outer Space am 8.12. in der Arena Wien. Aufmerksame Leser meines Galeriethreads wissen vielleicht noch, dass der Sänger und damals noch Schlagzeuger mich quasi inspiriert hat Schlagzeug zu lernen (nicht weil er so gut ist, sondern weil er mit seinem Stehschlagzeug vorne am Bühnenrand so präsent war, inzwischen haben sei einen "normalen" Sitzdrummer).
    Wer gerne Psychobillypunk/Shockrock hört, kann ich sehr empfehlen, sie haben einige Gigs in DE jetzt noch im Winter

Viel Spaß beim frustriert wundern.

war gar nicht so schwer wie gedacht! Nicht so super exakt immer gleichklingend wie Minnemann, aber fürs erste schon ned schlecht. Viel mehr gestrauchelt bin ich eigentlich mit den Händen. Hab nämlich nur Füße gespielt und Snare dann nur auf 4. Wenn die rechte Hand nix tut, kommt alles durcheinander :D

The Aristocrats | "Last Orders" | The Defrost Tour - YouTube

was mich gestern bei der Nummer so fasziniert hat, und was ich unbedingt heute im Proberaum mal ausprobieren möchte: "Last Orders" is ja in 6/8 und in den ruhigen Teilen tritt er die hihat auf 2, 3, 5 und 6, wobei er bei 2 und 5 nur so ein sizzle macht (er tritt sie so, dass sich die Teller grad mal faaast berühren) und auf 3 und 6 jeweils ganz zumacht. Dieses halbzumachen war zumindest für mein Ohr und mein Auge (ich war ja nur ca. 5m von der hihat entfernt) jeeeedesmal exakt gleich!

War gestern bei The Aristocrats. Mein allererstes Instrumental-Konzert. Und ich hab mich wider Erwarten nicht gelangweilt. Bin einfach nur grinsend und bewundernd dagestanden. Marco Minnemann ist großartig 🤩 der Gitarrist Guthrie Govan ist auch toll, auch wenn mich das Gedudel weniger interessiert hat, aber es war sehr toll anzusehen, wie die drei auch zusammen gespielt haben, wie sie aufeinander hörten.

Und: Marco Minnemann hatte weder inears, also auch keinen Klick, noch irgendeinen Gehörschutz! Wenn jetzt wer denkt, na, vielleicht waren die halt so unsichtbar und ich hab’s nur ned gesehen: Nope, ich hab ihn persönlich gefragt nach dem Konzert, er sagte, normalerweise/meist hat er natürlich schon Gehörschutz, aber hier auf der Bühne war der Sound so, dass er nix brauchte. Sowas hab ich selbst bisher nur bei Open air Gigs erlebt, indoor könnte ich mir nicht vorstellen 2 Stunden so laut zu spielen 🙉

Jedenfalls hab ich jetzt einen neuen/weiteren Lieblingsdrummer. Zum Vorbild nehme ich ihn mir zumindest was das „Bühnengesicht“ angeht, das kann ich schaffen, den Rest schaff ich eher nicht 😅 er hat 90% der Performance ein sehr sympathisches Lächeln, das total ansteckend ist. Ich bin ja eher so von der Lippenbeiß-/-pressfraktion 😅

Also mich würde der Vergleich auch interessieren. Wie hoch ist dein Raum?

Ich hab ja in meiner Unwissenheit und weils einfach übrig waren ein paar Noppenschäume übers Set gehängt, in der Annahme, dass es wegen der Höhen für Becken nicht schaden kann. Hab aber jetzt keine Vergleichsaufnahmen und will den Schaum auch ned runternehmen dafür

Oje, Sorry, ich hab damals auf Moppi vergessen und keine Aufnahme geschickt🙈

Hast du noch Interesse?

Guckguck ich setz mich am Wochenende hin und nehm mal was auf und schreib dir dann auch, wo ich es aufgestellt hatte usw. Bitte erinnere mich per PN dran, falls ich bis Sonntag Mittag nix geschickt hab, denn dann hab ich sehr wahrscheinlich vergessen 😅

Warum gibt es eigentlich von Beckenherstellern noch keine Recycling-Optionen? Das wäre doch m Grunde sinnig, sowas einzurichten, alleine schon wegen der Legierungen und so. "Sende das Becken zum Recycling ein, und du bekommst 5-10% Rabatt auf ein neues Becken."

sowas wär eine coole Sache.

Es gibt aber auch Leute, die Becken recyclen. Allerdings zahlen die glaub ich ned viel dafür.

Die machen dann Schmuck draus, oder bemalen sie, oder machen Uhren oder Lampenschirme draus.

Bei einem 5mm Riss würd ich wohl auch ausfeilen, so viel fehlt da dann nicht, dass es den Sound wirklich beeinträchtigt. Ich trau mich wetten, du hörst es nur, weil du es weißt, wenn überhaupt. Aber optisch kann man da schon pingelig werden ;) ich selbst hab ein ausgefeiltes 2002er 18" (war schon vom Vorbesitzer so, hab ich sehr günstig erstanden), das klingt immer noch geil. Aber schaut halt nimma so toll aus.

Ich weiß jetzt nicht, worum es ursprünglich ging, aber ich nehm bei Stimmschrauben immer Vaseline. Egal, ob sie gutgängig oder schlechtgängig sind, sobald ich mal ein Fell wechsel oder aus sonstigem Grund die Schrauben komplett löse, kommt da Vaseline aufs Gewinde, bevor ich sie wieder reindrehe (sofern ich eines zur Hand hab)

Einer der Kommentare runter bringt’s aber auch schwer auf den Punkt: welcher Sänger außer Roger Daltrey lässt es schon zu, dass der Drummer während des Gesangs permanent fills spielt?

Liegt halt aber auch an der Dynamik und Musikalität von Keith Moons fills.

Auch wenn er keine gute Technik hatte, er war schon richtig genial

Schaut für mich so aus, als hätte der Drummer vergessen, die Stimmschraube im eingekreiselten Bereich anzuziehen :D
    ich würde das wohl komplett runternehmen bzw. alle Stimmschrauben lose drehen und nochmal von vorne mit spannen/stimmen beginnen

Also DAS hier ist wirklich beeindruckend

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solche Aktionen hat drumeo schon mehrmals gemacht, aber die meisten brauchen doch 2-3 Durchgänge. Erst hören sie den ganzen Song, machen sich gedanklich schon Notizen, beim zweiten Mal hören, probieren sie ein paar Parts dann schon mit und beim dritten Mal spielen sie dann ganz durch dazu.

Chad ist nach 30 Sekunden nur hören schon gleich eingestiegen und hat gleich volle Wäsch dazugetrommelt. Bei manchen Teilen hat er es sich nach 2 Takten anders überlegt, ist von Ride auf floortom gegangen, aber im Grunde war das echt schon wirklich so als hätte er es zumindest schon 2-3x komplett vorher durchgehört.

Jetzt bin ich noch beeindruckter von ihm als wirklich guten Drummer! 🤩

Wow, cool! Muss ich gleich ausprobieren! Habe bisher immer liveBPM verwendet, aber bei dem beatmirror kann man auch das Zieltempo einstellen und das gibt dann auch einen einzähler vor, somit hab ich zumindest schon fürs einzählen eine Art Metronom für eben diese 4 einzählerschläge und muss nicht zwischen Metronom App und liveBPM hin und her schalten😎

Du hast eindeutig Fortschritte gemacht, was das Timing angeht. Olivers Vorschlag mit dem crescendo-fill war jetzt auch das, was ich mir beim anhören gedacht hab.

Weiter so!