Beiträge von danyvet

Zu spät, trommla :D Bin schon wieder zurück.

Also, ich war in einem der beiden größten Geschäfte in Wien, das auch einen online-Shop hat. Vor Ort hatten sie einige Hocker in der Abteilung mit den E-Drums (jaaaaa, ich hab jetzt endlich auch mal ein E-Set von der Nähe live gesehen). Die meisten runden waren von Sonor und absolut unsitzbar, entweder waren sie so dünn gepolstert, dass ich schon eine Millisekunde nach dem hinsetzen wieder reboundartig aufgesprungen bin, weil ich das Gefühl hatte bis zur Bodenplatte durchzusitzen. Das waren die meisten, die so eine Velours Sitzfläche hatten. Ein paar wenige runde gab es mit Leder(imitat?) und die waren wiederum ganz hart. Drei mit Sattelform hatte ich dann in engerer Auswahl, nachdem es keinen bequemen runden gab: einen von DW in Aktion um 100€ (kann leider das Modell nicht sagen, die sind dort schlecht ausgeschildert), der eine sehr leichtgängige Spindel hatte, was mir anfangs gut gefiel, allerdings dachte ich, da dreht man sich schon im Kreis, wenn man nur ein bisschen zur Seite schlägt. Auf dem bin ich gut 15 Minuten gesessen (so wie auf den anderen beiden auch), nach dieser Zeit hatte ich das Gefühl, dass etwas an der Unter-/Innenseite meines linken Oberschenkels leicht drückt. Das war dann der zusammengeschoppte Bezug bzw die Naht des halbrunden Teils des Bezuges an der vorderen Spitze/Ecke des dreieckförmigen Sattels. Gleich daneben stand dann ein Pearl D2500, der etwas härter, aber trotzdem bequem ist. Fühlt sich an wie ein brandneuer Autositz im Vergleich zu einem schon 2 Jahre durchgesessenen. Was an dem super ist, sind die in Längsrichtung der Beine Gesetzten Steppnähte, die das zerknautschen/zusammenschoppen doch verhindern (glaub ich zumindest, dass das diese Auswirkung hat). Der dritte zur Auswahl war ein TAMA 1st Chair, von dem ich aber auch nicht weiß, welches Modell genau, der war sehr breit mit einem gestickten Ornament, hatte was von einem Western Look. Der war butterweich zum sitzen und ich war schon sehr in Versuchung. Dann stellte ich aber fest, dass der geringgradig wackelte. Ok, isn Ausstellungsstück, aber das waren die anderen beiden ja auch. Wobei man natürlich nicht weiß, ob der nicht schon länger da im Schauraum steht als die anderen beiden. Für den DW hab ich mich dann aus oben genannten Gründen nicht entschieden, da ich den Eindruck hatte, dass sich der Polster schon durch mein kurzes sitzen leicht in zusammengeschoppter Form befand nachdem ich aufgestanden bin, zumindest der Bezug warf an der besagte Stelle, wo es drückte, eine leichte Falte. Wie schaut der dann in ein paar Monaten oder Jahren aus. Der TAMA hat auch gaaaaaaanz leicht gewackelt. Also hab ich mich, während ich so dasaß und parallel dazu die Rezensionen auf der Thomann Seite las, für den Pearl entschieden. Und den auch gleich über Thomann bestellt, da er dort 15€ günstiger ist und sich die Verkäufer im Geschäft nicht wirklich um mich gekümmert haben.
    Ich glaub, es war eine gute Entscheidung. Aber mal abwarten. Wenn dann in 2 Jahren jemand nach Erfahrungen mit Hockern hier fragt, kann ich sicher schon mehr berichten =)

Tom: ja schon mittig, aber die Sitzfläche eines Hockers ist ja auch nicht so groß, dass da mehr als der Popo draufpasst, also nicht die halben Oberschenkel dazu. So meinte ich das...

Haha, hab mir gerade ein paar Rezensionen zu dem Gibraltar durchgelesen. „Überlege, ob ich nicht meinen Fahrersitz aus dem Auto rausschmeiß und stattdessen einen Gibraltar reinstelle“ klingt schon sehr überzeugend :thumbup:

Danke, Moe Jorello, genau das meinte ich mit „worauf muss ich noch achten“. Das sind Dinge, von denen ich als Anfänger natürlich keine Ahnung habe. Ich schreib mir das mal alles auf, was du geschrieben hast und nehm den Schummelzettel mit ins Geschäft :) Billigstsessel hab ich eh nicht vor zu kaufen, ich rechne auf alle Fälle mit 150-200€

Tom: „für große Trommler geeignet“ zählt bei mir nicht - ich bin 156cm „groß“ :D Aber wenn die den dort haben, werd ich den sicher auch probesitzen :)

So Sachen wie Lehne ist nur Geschmacksache? Oder gibts Argumente dafür oder dagegen, zb., dass die Lehne bei bestimmten Schlägen ev. störend wäre oder so?
    Oder ist zb. ein sattelförmiger Sitz für jemanden wie mich mit kurzen Beinen ratsam, weil ich damit ev. bei längeren Sitzungen keine eingeschlafenen Füße bekomme (sowas passiert mir bei ganz normalen Sesseln, die ein bisschen zu hoch sind, da sperrt es mir das Blut ab an den hinteren Oberschenkeln, sodass ich „Sprisserlsitzen“ muss, also ganz vorne am Sessel sitzen nur mit den Pobacken, was man aber am Drumhocker ja sowieso tut, eigentlich...)

Liebe Alle!

Bevor ich Schimpfer bekomme, weil ich den 100. Thread zum Thema Hocker eröffne, häng ich mich hier an diesen alten Thread mal dran. Die meisten hier verlinkten Hocker sind leider nicht mehr im Sortiment, somit seh ich auch gar nicht, welche hier empfohlen werden. In den meisten Threads geht es um bestimmte Hocker oder ist eben jemand auf der Suche nach einem günstigen. Das alles ist nicht das, was ich hier bezwecke. Ich möchte mir die Tage einen Hocker kaufen (bin noch blutige Anfängerin) und weiß schon, dass er für MICH bequem sein soll. Aber: gibt es sonst noch Kriterien, auf die ich achten sollte? Vorteile/Nachteile der diversen Eigenschaften? Mit oder ohne Lehne? Stoff oder Leder? Nur für den Fall, dass ich beim probesitzen mehrere finde, die ich bequem finde, wollt ich euch hier mal vorab fragen, auf was ich noch achten sollte, was mir beim probesitzen im Geschäft vielleicht noch gar nicht bewusst ist, wo man vielleicht erst nach einiger Zeit draufkommt, dass es praktisch/sinnvoll wäre. Meine Frage geht nicht nach einem definitiven Modell (denn möglicherweise gibts den dann gar nicht in dem Geschäft) sondern eben nach den wichtigen Kriterien, die er erfüllen sollte, außer, dass ich gut drauf sitze. Dankeschön! :)

Anglizismus mal andersherum: Vorhin suchte ich nach nem deutschen Wort für „drive“. Ich meine ein Hauptwort, kein Tätigkeitswort. Ich brauchte es, um eine Eigenschaft eines Albums von AC/DC zu benennen. „Back in Black“. Die Musik auf diesem Album hat Drive, meiner Meinung nach. Mir fiel nix Gutes ein. Der Duden kennt „Drive“ und erklärt es mit „Dynamik, Schwung, Lebendigkeit“. Hm. Ich entschied mich dann doch lieber für „Drive“.

Mir fiele da nur noch Power oder Speed ein, was aber wiederum nix deutsches is :D Manche Dinge lassen sich durch englisch einfach besser/treffender beschreiben

Wow, ein Thread mit 244 Seiten, seit 2003... gelten hier nur gekaufte Alben? Ich meine, in der heutigen Zeit downloadet man ja vorwiegend, oder? Ich jedenfalls ;)
    Was ich mir also in letzter Zeit runtergeladen hab, sind vorwiegend die neuesten Alben von verschiedenen Bands, die vermutlich niemand von euch kennt.
    „Rise“ - von Kitty in a casket
    „The unfollowing“ - von The Prosecution
    „American Attraction“ - von Anti-Flag (die könnten ein paar von euch kennen)
    Und tatsächlich gekauft hab ich mir von ITCHY das aktuelle Album „All we know“

Eigentlich bin ich ja nur zufällig und ob des ThreadTitels "....DRECKIG..." hier reingestolpert :D :D :D (ja, ich bin auch plemplem :D )

aaaber, da sprang mir doch glatt mein Name ins Auge

Wetten die dany hat heute nachmittag auf einem 3eckigen drunmthrone probegesessen und einen mitgenommen.

Nein, hab ich nicht :P aber kurz dran gedacht, mal einen Sprung ins Musikhaus zu schauen, hab ich schon :whistling: btw: gut, dass du 3eckig geschrieben hast und nicht dreieckig, sonst hätt ich jetzt ganz verwundert gefragt, warum ich einen dreckigen Hocker kaufen sollte *tränenlach* *zerkugel*

Omg! Der hat’s ja richtig im Blut.... aaaaaalter Schwede!
    Danke fürs posten, wusste gar nicht, dass es möglich ist, dermaßen außer Takt zu klatschen, das musst mal schaffen *tripplefacepalm*

Mensch wie Blöd, genau so eines hatte ich neulich als zu klein gewordenes Hlolzfällerhemd weg gegeben.

8| und ich bin grad am Weg zu nem Fetzenladen um mir so ein rotschwarzkariertes Hemd zu kaufen! (aber nicht zum zerschneiden für ne Trommel! zum anziehen! :D )

Coole Bastelanleitung! Ne neue Idee, um Material anzuhäufen, lässt sich dann nett als Deko verwenden :whistling: gerade jetzt zur Weihnachtszeit.... hey, könnte man nicht Keksdosen auch draus machen? Ich meine, so als Tipp für alle, die an GAS erkrankt sind und deren Angetraute so gar nicht warm werden kann mit der Sammlerei - vielleicht ist das ja ein überzeugendes Argument ;)

Bei mir gibts viele Songs, die mich buchstäblich verrückt machen, vielleicht sind sie nicht generell genial - was ist Genialität? Musikalische Virtuosität? Oder ist es doch was subjektives? Etwas, das für mich persönlich genial ist, weil es meine Stimmung hebt, mich energiegeladen macht? - jedenfalls steigern sie in dem Moment, wo ich sie höre, meine Lebensqualität =)

Derzeit in Dauerschleife bei mir zb. diese hier:
    https://youtu.be/V9g3Gym1BOc (Wiener Band mit Hammer Sängerin!)
    https://youtu.be/mH4O3QPM6aQ (ebenfalls aus Wien, mit Stehschlagzeuger; ihr solltet mich sehen, wenn ich mitten in der Nacht im Auto „sitze“ und diesen Song in überdurchschnittlicher Lautstärke höre...) Vorsicht, nicht schrecken, die Typen sind als Zombies geschminkt, dass mir niemand Alpträume bekommt ;)

https://youtu.be/iyNN7HC0kWM (die Idee, drei Blasinstrumente in eine Punkband zu integrieren, find ich genial...ok, nicht die einzige Skapunk Band, aber bei so jungen Burschen doch eher ungewöhnlich; sind übrigens aus Bayern :thumbup: )

Unter den bekannteren Nummern ist Basket Case von Green Day mein Langzeit-Happy-Song, macht mich schon seit 23 Jahren happy, immer wenn ich ihn hör. Insofern genial, da ich den Song immer noch liebe wie am ersten Tag. Energie pur! =)

Diesen alten (sic!) Thread ausgegraben... nachdem ich alles durchgelesen hab, kann ich - wenn ich noch alles im Kopf hab - den 3. Stockerlplatz in der gemischtgeschlechtlichen Alte-Säcke-Anfänger-Riege einnehmen und den Pokal für die älteste Säckin entgegennehmen. Wobei es allgemein hier im Forum nicht schwer ist, die beste/schönste/größte/kleinste/älteste/jüngste/etc. SchlagzeugerIN zu sein.... wir Mädels (sagt jetzt JA keiner OMI !) sind ja sehr unterrepräsentiert. Ich, am Papier angeblich 48, optisch zumeist maximal für Mitte 30 geschätzt, im Kopf nie älter als ~23 geworden, fang nämlich erst in 8 Tagen mit meiner allerallerersten Schlagzeugstunde an (nix Wiedereinsteigerin, absolute Beginnerin :D ) Der alte Sack über mir ist wohl unbestrittener Sieger in der Kategorie alteSäckeErsteinsteiger... würd mich interessieren, ob er weitergemacht hat und wie es um seinen Fortschritt nach gut 4,5 Jahren jetzt steht.
    Macht jedenfalls echt Laune zu lesen, wie viele erst doch ziemlich spät begonnen haben =)

Ich finds interessant, dass es doch einige gibt, die erst mit über 40 mit dem Schlagzeug spielen beginnen. Da komm ich mir gar nicht mehr so alleine und spinnert vor mit meinem vorhaben (ich fang ja erst in 8 Tagen an :whistling: )
    Ich kanns zwar jetzt nicht beweisen, aber mein Erfahrung mit anderen Dingen sagt mir, dass man sich das nur einredet und als Ausrede nimmt, dass im Alter manches nicht so geht (ok, mal abgesehen von Leistungssport, wenn man bis dahin gar nix gemacht hat), aber gerade Lernen oder auch Abnehmen (auch sowas wo viele sich aufs Alter ausreden) geht im "Alter" (sind wir mit 40+ denn schon alt????!!!!) genaus so wie mit 20. Vielleicht nicht wie mit 3, aber wenn man wirklich will und nicht dauernd denkt "ich schaff das nicht mehr, ich bin schon zu alt", dann geht das auch! 40+ ist doch noch kein Alter, also ich für meinen Teil fühl mich immer noch wie zwischen 14 und 27 (je nach Situation) (und ich bin angeblich schon 48 - never ever! Lüge!!)
    Einen Unterschied zwischen jetzt und noch zu Teeniezeiten seh ich allerdings: damals musste ich noch nicht Wäsche waschen, einkaufen, kochen, arbeiten (Schule nahm nicht ganz so viel Freizeit weg wie Fulltimejob), usw. und genau das nimmt uns halt Zeit zum üben weg... :-/

Was ihr alles so in euren Ohren herumwurmen lässt... mein Hirn ist so vollgestopft mit (für meinen Geschmack) guten songs, da ist kein Platz für so kacke wie das, was Niles gepostet hat. Alter Falter, der Typ trifft ja keinen einzigen Ton :pinch:

Last Christmas hab ich heuer noch kein einziges Mal gehört, mein Lieblingsradiosender verweigert den offenbar.
    Wobei, stimmt nicht ganz, in der Version hab ich es heuer schon ein paar mal gehört :P :D
    https://youtu.be/wDBrdRRXyHY