drumrumköln: was ist denn ratamakatakapuhhoncuetodo's? Kann ich nicht mal aussprechen
Beiträge von danyvet
-
-
ich überlege ernsthaft, ob sie mir mal als meine Urne ins Grab gelegt werden soll
verrückte, aber saugeile Idee -
4 PAR 30 Kannen mit Leuchtmitteln und eine blaue Leuchtstoffröhre.
2x mit Farbfilter Golden Amber (134) und 2x mit Mauve (126).Boah, das schaut urcool aus! Ich glaub, ich will auch mal sowas für meinen Keller auch wenns keiner sieht, aber man selber fühlt sich dann sicher schon wie der Superstar auf der Bühne dazu noch tosender Applaus aus einem Audiofile...
-
"Do you know why they call a drummer's seat a throne? Because drummers are kings and queens."
Ed Thigpen
Drama.... ääähhh... Drummer Queen
-
-
VB 50€.... d.h., ich kann ev noch mehr raushandeln, was er mir zahlt, wenn ich sie ihm entsorge? Alter Falter....
-
Die beiden von Thin Lizzy hab ich auch noch Andere von dir genannte (Gary Moore und Judas Priest) hatte ich auch, hat sich aber mein ex untern Nagel gerissen...
Kannte den Namen bisher aber nicht bewusst, werde jetzt aber wohl immer an deinen Beitrag hier denken, wenn ich die Platten in die Hand nehme -
Liebe Alle!
Weil mich gestern ein Bekannter drauf angesprochen hat und ich es auch gerade auf dieser vertrauenswürdigen Plattform gelesen hab: es gibt offenbar Sicherheitslücken, die vor allem Windows-Rechner, angeblich aber auch iOS und Linux betreffen. Deshalb hier ein Artikel zur Warnung und eventueller Maßnahmensetzung. Kenn mich selbst nicht aus mit so Zeugs, aber ich dachte, ich poste das hier mal, falls ihr nicht alle regelmäßig Updates macht und euch so wie ich nicht viel pfeift um sichere Passwörter
https://www.mimikama.at/featur…zessor-sicherheitsluecke/
Edith fragt sich gerade, warum der link in so kleiner Schrift ist.... -
“I’m a drummer. I can count to four and repeat.”
Tré Cool (Green Day)
-
Was es alles gibt! Remmidemmisämmigagga... Das kommt davon, wenn man nicht in der EU sein will und dauernd Plumpudding isst.
*zerkugel* Ich hab hier grad Schnappatmung vom lachen
-
sagt ihr wirklich rausnicken? das klingt für mich (als Ösi) sehr g'spreizt... vielleicht kommt noch einer meiner wenigen Landsmänner hier rein, der in ner Band is, und gibt seinen Senf dazu ab - mich belustigt das Wort ziemlich
-
Hallo Anita,
ich bin selber noch Anfängerin, deshalb überlass ich die Übersetzungsvorschläge den Profis hier
Rim ist prinzipiell der Metallring oben an der Trommel, wo das Fell eingespannt ist. Ob man im Deutschen im Drummeralltag auch bloß Rim sagt, wenn man da draufschlägt, weiß ich nicht, ich kenn nur den Begriff Rimshot (bleibt unübersetzt).
Was ich dir aber jetzt schon sagen kann, was hier sicher ausgebessert wird - oder worum ev. sogar eine Diskussion entstehen könnte - es heißt nach der Mehrheit offenbar DAS Tom also: "all snare and kick bass, no tom." - "Nur Snare und Bass, keineTom." (pssst, ich sag auch immer die...)Gehts da um einen Film? Spannender Job! Welchen?
Edit: das kleine e ist ein blöder Buchstabe zum durchstreichen, sieht man gar nicht, wenn man nicht genau hinschaut... (soll also "...kein Tom" heißen)
-
Na super, das seh ich erst jetzt? Da hätt ich mir vor ein paar Stunden ev. satte 70 Teuro für meine snare ersparen können, so es denn jemanden gegeben hätte, der sie mir aus der Schweiz nach Wien geschickt hätte.
Würde mich jedenfalls auch zur Verfügung stellen, falls jemand mal was aus Wien braucht
-
Zitat von »Moe Jorello«
[...] http://www.lecker-nudelsalat.de [...][/url]
Ressspekkkt! Geiler Bandname! Das muss man sich erstmal trauen!
Vielleicht gibts mal ein gemeinsames Konzert mit Feine Sahne Fischfilet?
-
Ich wurde gebeten, meinen Pearl S-830 Snareständer abzuwiegen: 2234 g lt. Küchenwaage
Edit sagt, meine P-920 FuMa ist auch noch nicht auf der Liste, die wiegt 2142 g
-
willst du eine so enthusiastische Neudrummerin mit "das gehört so" abspeisen? Sie möchte doch verstehen!!!
Danke, trommla! Genau so ist es! Und mit deiner Vermutung/Erklärung geb ich mich auch schon zufrieden, klingt schlüssig
-
ich bin ja nun wirklich die letzte hier, die Ahnung hätte, aber so rein vom optischen: ist das ne optische Täuschung am Bild, oder sind die Holzspannreifen beim oberen Set bei den Toms nicht ganz rund?? Nämlich da, wo die Halterung ist... wenns keine optische Täuschung ist, ist das wohl absichtlich. Hat das irgendeinen tieferen Sinn? (sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber ich hab den Anfänger-Deppen-Bonus )
-
Auch aus Wien liebe Grüße und alles Gute für 2018! Let‘s rock!
-
Falls noch jemand nicht weiß, wieviel Euro 449 chf sind, ich hab gegoogelt und teile meine Erkenntnis hier gerne, damit ihr nicht auch im Lesefluß stoppen müsst: 383 €
Die Beschreibung dieses Hockers ist ja sehr amüsant zu lesen. Penisrille, soso, also DIE brauch ich ja nicht, auch Prostataprobleme werd ich zum Glück nie haben. Steißbeinprellung hoffentlich auch nie wieder (schmerzhafte Pogoerfahrung...).
Was ich mir bei dem Hocker unpraktisch vorstelle, da muss man sich doch genau entlang der Rille ausrichten? Da käme mir mangels Penis (Führungsschiene!) wohl Penisneid auf
Haha, sorry für den kleinen, etwas derben Schmähbeitrag, aber bei diesem Modell drängt sich das einfach auf -
Einen Gibraltar hatten sie gar keinen dort. Ich hab wirklich ALLE probegesessen, die sie dort hatten. Natürlich hätte ich auch noch morgen in das andere Geschäft fahren können. Aber Geduld ist in manchen Dingen nicht meine Stärke