Beiträge von danyvet

    Und ich meine, dass es effektiver ist, sich mit Rudiments UND der Parada-Übung zu beschäftigen, als „NUR“ mit Rudiments („nur“ unter Anführungszeichen, weil es nicht so aussehen soll, als würde ich Rudiments als was unnötiges/simples sehen, tu ich nicht! Nicht mich wieder falsch interpretieren, bitte). Ich opfere ja nicht einen Teil meiner Übungszeit der Rudiments für die Parada-Übung, sondern mach das ZUSÄTZLICH. Wenn man so will, könnte man sagen, ich opfere einen Teil meiner sonstigen Zeit dafür (Haushalt zb., da hab ich immer gern Ausreden :whistling: mit meinem Singlehaushalt kann ich das gsd verantworten, mit Familie wäre sowas eher nicht möglich ;) )
    Ich glaub euch schon, dass es noch viel mehr so schwierige Übungen gibt, da ich erst kurz dabei bin, kenn ich die alle noch nicht, ihr könnt mir aber gern welche vorschlagen, die von euch als sinnvoll erachtet werden. Ich bin halt bloß auf diese zufällig gestoßen, weil ich die Band mag und den Pete Parada sowieso :) Und da dachte ich, wow, wie geil, das reizt mich.


    Über Geschmack lässt sich ja (eigentlich nicht mal) streiten, ich finde das „Geklapper“ sogar melodisch =) (haha, ich könnt sogar tanzen dazu - nein, davon mach ich jetzt kein Video als Beweis :P )

    Weiters fände ich es nett, wenn man nicht jedes Wort von mir auf die Waagschale legt, ihr könnt es ruhig im Kontext lesen ;) Aber naja, vielleicht kommt mein Geschriebenes wirklich so rüber wie ihr es darstellt, ihr kennt ja meine Gedanken nicht. Oft ist es für mich schwierig mich genau so schriftlich auszudrücken, wie ich es meine....Und, vielleicht (hoffentlich!) ist es nicht so, aber manches hier geschriebene fühlt sich für mich schon so an als würdet ihr mich für völlig naiv (um nicht dumm zu sagen) halten :|



    (Ich bin noch unsicher, ob ich diesen Beitrag abschicken soll.... eigentlich wärs mir am liebsten, den ganzen Thread in den Thrash-Ordner schmeißen zu lassen,...aber gut, verschiedene Meinungen sind gut und wichtig, daher hat diese Diskussion durchaus Berechtigung. Auch wenn es ursprünglich nicht als Diskussion pro/contra 8-Balls gedacht war... )


    So sehr ihr euch auch bemüht, diese challenge schlecht, ja sogar kontraproduktiv zu reden, ihr bewirkt damit leider das Gegenteil, ich bin nämlich so ein jetzt-erst-recht-Mensch :D Sorry, kann nix dafür, ich bin Stier im Sternzeichen ;) :D
    Vielleicht wars auch nur das Wort „challenge“, das euch so widerborstig gemacht hat? Nun ja, von dieser haben wir uns im Laufe des Thread sowieso schon entfernt, es ist jetzt nur mehr eine „Dany-will-ihre-Grenzen-herausfinden-Übung-und-wir-wollen-ihr-mit-Argumenten-davon-abraten“ ;)


    So viel Text wird möglicherweise niemand ganz lesen, daher hier zum Schluss das wichtigste in fetten Lettern:
    Es ist ein Laaaaaaaaaaaaaaaangzeeeeeeeitprojekt :) Und wie ich schon mal schrieb, Geduld hab ich im Golf gelernt, da bin ich sattelfest ;) (Zumindest was das Vorwärtskommen bei der Leistung betrifft, keine Geduld hab ich, wenn ich ein Packerl von T erwarte :D )

    Achja, und noch wichtiger, was Korki schon erwähnt hat: alles, was einem Spaß macht, ist erlaubt und gut fürs Weiterkommen :thumbup:
    Sind wir uns da einig? Ja? Danke! =)
    So. Und jetzt setz ich mich mit dem Stick Control Heftl ans ü-Pad , um meine Zeit nicht weiter zu verschwenden :D

    Da bringt es meiner Meinung nach mehr sich wirklich mit den Basics zu beschäftigen, also beispielsweise Rudiments usw., das sind dann Sachen, die man auch auf andere Sachen übertragen kann. Man sollte da in meinen Augen wirklich mit den Grundlagen beginnen und sich schrittweise nach oben arbeiten, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. :)

    Das mach ich ja sowieso, die challenge mach ich bloß zusätzlich :)


    Man muss es aber auch nicht schlechtreden, denn auch solche Sachen bringen einen weiter.
    Also viel Spaß.

    Danke :)



    Edit: vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen „wer als erster fertig ist, stellt ein Video rein“, sondern „jeder, der fertig ist, stellt ein Video rein“. Wenn man was schwieriges geschafft hat, ist es doch schön, wenn man es voller stolz herzeigen kann, oder? Und dann von den anderen „wow, gut gemacht!“ Feedback/Lob bekommt. Also ich zumindest find das gut. :)

    Hm. Ich fühl mich irgendwie sehr falsch verstanden, wenn ihr meint, dass ich das als Duell sehe, oder zu demonstrieren wie gut man ist. Bullshit, so wars absolut nicht gemeint, und es tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, denn sowas mag ich selbst auch gar nicht. Ich sah es eher so wie sich-gegenseitig-anspornen, so wie im Sport, wenn man eine challenge in einer Gruppe macht. Man weiß, wo anders sitzt jetzt auch jemand und „quält“ sich mit der Übung (im Sport ist es quälen, beim Trommeln bin ich mein eigenes Kabarett, ich muss ständig lachen, wenn ich so ganz unkoordiniert bin :D ), sowas wie geteiltes Leid ist halbes Leid, auch wenn’s kein Leid ist, aber halt ein erarbeiten, das doch ziemlich fordernd ist.
    Wars jetzt verständlicher, was meine Intention war, es als sog. Challenge auszurufen?
    Muss sich ja auch niemand rechtfertigen, wenn er nicht mitmachen will oder keine Zeit hat :) Ich hab’s für mich beschlossen und zieh das durch :)

    Das ist mir natürlich klar, dass ich danach nicht ALLES automatisch gleich von Null auf entkoppelt spielen kann. Jedes neue Stück muss erst mal erübt werden. Die koordinative Fähigkeit wird trotzdem geschult, das ist auch im Sport so.

    Wochenlang war jetzt eine Anzeige auf willhaben mit einem Meinl HiHat Becken (13 oder 14" weiß ich nimma, nur 1 Becken, unteres) um 15€ und ich dachte mir immer, was fängt einer mit sowas an!? Jetzt weiß ich es! :D Natürlich find ich das Inserat jetzt nimma... vor ein paar Tagen wars noch da.. :rolleyes:

    Oho, der Neumond macht sich bemerkbar ;)


    Ich find deine Lampe toll, Tom! ^^ Würde mir sowas durchaus in einen Wohnraum hängen, vielleicht bastle ich mir sowas mal, wenn mein Dachboden zur Bibliothek/Chilllounge ausgebaut ist :D Allerdings würde mir vielleicht eine kleinere Birne dazu besser gefallen, so eine, die unten verspiegelt ist (in einer ähnlichen Farbe wie das Becken) und den Vorschlag von odd-meter mit dem erweiterten Loch für die Fassung, damit die weiter drinnen/oben ist, werde ich da berücksichtigen =)

    Ich schließe mich an, kann noch eine Free-Floating einsetzen, falls Bedarf besteht.


    Kann ich ein Foto von der Free-Floating sehen? Nur damit ich weiß, ob es sich lohnt :P Aber die IP geb ich trotzdem nicht her, du kannst deine snare gerne als Wetteinsatz nehmen... der Druck steigt jetzt langsam.. Vielleicht hätt ich gleich 2 Jahre schreiben sollen? Jedenfalls könnt ihr schreiben, was ihr wollt, ihr bremst meinen Enthusiasmus nicht die Bohne, also nicht den, weiterzuüben, höchsten den, hier zu schreiben :P Ich meld mich dann in 1 Jahr wieder, ob ich es geschafft hab oder nicht.... bis dann! ;)

    Nein, ich meine nicht Crossgolf, ich meine das im Club. Aber ohne Schnösel. Die sind in einem anderen Club. Und im Grunde geh ich dort nicht hin um mit irgendwelchen Schnöseln Prosecco zu trinken, sondern um diesen scheißgeilen Sport auszuüben. Der Rest geht mir am Arsch vorbei. Und ich hasse diese ganzen Scheißsprüche und Vorurteile. Mag für einige zutreffen, aber heutzutage ist es auch bei uns nicht mehr so wie früher. In England lernen die Kinder das schon im Schulsport, jeder 4. spielt dort Golf. Ob die wohl auch so depperte Sprüche haben?
    Aber zugegeben, es kommt vor (und das macht schon auch Spaß!), dass ein paar älteren Damen mit rosa Chanelpoloshirt schon mal das Gesicht einfriert, wenn ich im kurzen Rockerl mit Tattoo am Wadel und Nostril-Piercingringerl bei einem Turnier auftauch ;)
    Ende OT.

    Ich hab keine Ahnung, was ein Gustav ist... und ich übe ja nicht ausschließlich an diesen magic 8-balls. Es geht mir dabei auch gar nicht um technisch saubere Spielweise, für mich gehts dabei um Koordination, bzw. Entkopplung aller 4 Extremitäten, ich hab auch nicht 8 verschiedene Soundqellen, ich übe es im Büro zwischendurch mit händen auf Oberschenkeln und Füße am Boden. Vielleicht schaff ich es nicht in einem Jahr, und auch sicher nicht in dem Tempo wie Pete Parada, aber das, worum es mir geht, schaff ich ganz bestimmt. Weil ich jeden Tag übe. Und so schnell werf ich die Flinte nicht ins Korn. Ich habe - ebenfalls durch Golf - gelernt, was Geduld heißt, ich weiß aber auch, dass ich mir nicht nur kleine Schritte als Ziel setzen muss, sondern zusätzlich ein ganz ganz starkes Ziel, eines, das mich motiviert, richtig richtig anspornt, das tun so Ziele wie "ich will gern saubere single strokes können" nicht. Aber natürlich bin ich auch dabei, saubere single strokes hinzukriegen.


    Wie dem auch sei, ich merke, dass dieser Thread nicht dort hinführt, wie er ursprünglich angedacht war. Da eh niemand mitmacht, werd ich mich einfach selbst challengen und wir lassen den Thread einfach ins Archiv rutschen :)
    Sollte ich es dennoch irgendwann schaffen, stell ich trotzdem ein Video rein :P


    Edith meint, ihr braucht euch gar keine Hoffnungen machen auf eine günstige, weil gebrauchte IP, die geb ich nicht her, nicht mal, falls ich tatsächlich irgendwann aufhöre (was GANZ sicher nicht an der Parada-Übung liegen würde)

    olly: dass du die Challenge unter Anführungszeichen gesetzt hast, impliziert nach üblichem Schreibsprachgebrauch, dass „the magic 8-balls“ keine wirkliche Herausforderung für dich ist - sehr cool 8) *neid*. Ich hoffe, ich komm da auch irgendwann hin :thumbup: Gestern hab ich mein Tempo von re Fuß + re Hand schon verdoppeln können, auf gefühlte 4 bpm :whistling: ;) :) Ich weiß, ich kann das schaffen. Irgendwann. *entschlossenerblick* =)

    da muss ich leider passen, ich habe keine Timbale.


    haha, glaubst ich hab sowas? is doch egal, dann nimmst halt ein Glas, einen Aschenbecher, einen kleinen Topf... wurscht! :D ich hab noch gar nix von all dem, außer die Snare, und die HiHat Becken, die ich noch immer nirgends aufhängen kann ;)


    arti: lieber zu Gemüte :P bin gespannt... wer das kann, hat 4 Hirne :thumbup:

    Liebe Alle,


    ich möcht euch gern ein bissl challengen (herausfordern, für alle Anglizismenverweigerer ;) )
    Wer‘s schon kann, darf nicht mitmachen, aber ich geh nicht davon aus, dass es jemanden gibt, der das (schon) kann.
    Pete Parada, der Schlagzeuger von The Offspring, hat einen netten YouTube Kanal, auf dem er Anleitungsvideos macht für grooves oder fills von/in Songs von The Offspring. Und da gibts eine nette (ok, nicht nett, sauschwere!!) Koordinationsübung von ihm, mit der man die Grenzen seines Gehirnes kennenlernen kann ;) Ich hab heute damit begonnen und hoffe, wenn ich täglich übe, es in einem Jahr oder so zu können. Macht ihr mit? Ich denke, schaden wird es niemandem, man kann ja nie genug üben. Die einzige Gefahr ist, dass man aus lauter Frust seine Schlagzeugerkarriere an den Nagel hängt. Aber Pete meint, man muss nur Geduld haben, es war auch für ihn nicht einfach, mit konsequentem üben sollte es aber doch nach einiger/längerer Zeit irgendwann gelingen :D
    Bei dieser Übung macht jede der 4 Extremitäten ein anderes Muster, ist also eine sehr fortgeschrittene Übung. Wie einige von euch wissen, bin ich blutiger Anfänger, und trotzdem will ich es versuchen. Wenn auch vorerst noch in einem Tempo von 2 bpm oder so ;)
    In der Beschreibung unterhalb des Videos steht ein link zur HP von Pete Parada, da prangt dann mittig ein Feld, wo man nur seine E-Mail Adresse angeben muss und man bekommt das PDF gratis per Mail zugeschickt. Hier der link zum youtube Video: https://youtu.be/AKhURfUqjHI
    Wer als erster fertig ist, macht ein Video als Beweis und postet es hier :D Selbstverständlich dürfen alle anderen auch gern ein Video machen und uns hier zeigen :)
    Challenge accepted? Würd mich freuen, ich fände es sehr spannend =)

    WOWOWOWOW!! *smileymitoffenstehendemmundundsternchenaugen* bisdudeppat, wie der Wiener sagen würd! Diese Kiddies sind ja oarg drauf!! Das Gaga-Cover, wesentlich geiler als das original.... musste sofort an American Prayer (Doors) denken beim "Vorspiel" - STARK!
    Sehr geil, echt!