Beiträge von danyvet

Hi Tom,

auch bei dir musste ich mal reinschauen, bzw. Hallo sagen (reingeschaut hab ich schon öfter).
    Dass ich eure Musik gut finde, hab ich glaub ich schon mal an anderer Stelle gesagt, aber als ich mir deine letzten beiden Videos angeschaut hab, kam mir spontan in den Sinn „der Tom is einer von den Ingemar Stenmarks unter den Drummern“ :D Das beziehe ich auf deine ruhige Körperhaltung, die mir im Vergleich zu anderen bisher beobachteten Zeuglern auffällt. Vielleicht wirkt das aber nur so durch deine Körpergröße bedingt. Wenn man nicht genau hinsieht, sieht man eigentlich nur deine Sticks in Bewegung. Schaut so null anstrengend aus... wenn ich da an so manch schweißgebadeten Drummer auf ner Bühne denk :thumbup: ist es das vielleicht, was Moe mit dem Vergleich zu Charlie Watts meinte?
    Nett fand ich auch beim Video der Cover Version von Gimme some lovin‘ die Gesten zwischen dir und dem Gitarristen (bei 1:08 ) :D
    Solltet ihr mal ne Tour ins Ausland machen und Wien dabei mitnehmen, gib unbedingt Bescheid! :thumbup:

Wie darf ich mir das denn vorstellen „die Nähte gehen auf“? Habt ihr da Bilder davon? Helft mal bitte einer Anfängerin aus euren Erfahrungen/Beobachtungen zu lernen :) Vielleicht kommt mir sowas auch mal unter und ich täts übersehen oder wüsste nicht, was es bedeutet. Ist das Tom dann noch brauchbar??

Aber jetzt: WOW!!!! Starke Leistung. Ich meine, das waren jetzt 2 Wochen? :thumbup:
    Wieviele Stunden am Tag hast du geübt, wie ging’s dir dabei? Was denkst du jetzt, nachdem du schon so weit gekommen bist, über diese Übung?

Auf selbstgebastelten Stimmschlüssel hätt ich ja auch schon tippen wollen, aber wozu würde man sich die Arbeit antun? Pearl zb. liefert die bei vielen Dingen gratis dazu, im feinen Stoffsäckchen. Tun das andere Hersteller auch? Wenn nicht, kosten die ja auch keine 2€ ... muss also was anderes sein. Ich komm nicht drauf, somit kann ich nicht mal gegen ein Ratelimit verstoßen :D

Na geh, ich war so sicher *enttäuschtschmoll*
    Schaut aus wie ein mit Gaffa umwickelter Schraubenschlüssel - hm. Also an meiner snare hab ich so ein ähnliches teil noch nicht gefunden, aber is schwierig, wenn man ned weiß, wo man hinschauen soll... aber nah dran am strainer? Auch in der Umgebung dessen seh ich nix dergleichen.
    Wie oft darf ich raten? Hab auf den ersten paar Seiten oder irgendwo dazwischen mal gelesen, dass man nur 2x raten darf, gibts diese Regel noch?

Wenn ich doch nur schon ein bissi mehr Vokabular drauf hätte... ich tippe mal auf einen snareteppichabhebehebel (bin nicht mehr sicher, ob das das Ding ist, das man restrainer oder so nennt, das was ich meine)

Edith: na, so ähnlich, strainer, ohne re. Aber jetzt weiß ich auch wieder, woher ich das Wort restrainer kenn.... Schweineschlachtung....

eine Ausnahme war P.I.L. vor einiger Zeit,

ooooh! P.I.L.! Hab ich vor ..... puh.... gut 28 Jahren?, nö, noch mehr... muss vor 30 Jahren gewesen sein (Scheiße! bin ich alt! 8| 8| ) gesehen. War ein großes Festival "für ein Wiener Rockhaus", das es inzwischen auch nimma gibt... hab bei der Tombola damals auch ne PIL Platte gewonnen. Aber da mein Plattenspieler schon lange nimma funzt, hab ich die schon ewig nimma gehört. Aaaaaber: Ich hab letzten Halloween auf nem Konzert die Sex Pistols Experience Band gesehen, als Vorgruppe. Die sind DIE Coverband der SP. Auch optisch! Da glaubst echt, Johnny Rotten und Sid Vicous stehen auf der Bühne. Der, der den JR mimt, hat sogar dessen Bewegungen drauf, wenn er so komisch mit rausgestrecktem Arsch, Mikroständer schräg geneigt in der Hand haltend, mit der anderen Hand spastische Bewegungen macht.... :thumbup: Die Jungs waren echt klasse. Kann ich nur empfehlen, wenn ihr die mal wo seht.
    (ooops, sorry, es geht ja um die Bands unserer Jugend, und nicht um deren Kopien)

der Pulli wurde von den Motten zerfressen, die Platte habe ich nie wiedergesehen ... so what: Boys dont´cry !!!

nette Geschichte :D
    aaaaber, DER Mädelssong von the cure ist doch eigentlich der Schmachtfetzen "just like heaven" :love: in der unplugged version meeeega!! weniger lieblich, noch mehr Herzschmerz! ^^
    hab die alten Herren vor etwas über einem Jahr live gesehen! 4 Zugabenblöcke à 3 Nummern! 2,5 Stunden durchgespielt! War ein Erlebnis! ^^

Wow, bei diesem Thread werden die meine hintersten verstaubten Musikgehirnzellen reaktiviert 8o Wishbone Ash, Peter Frampton,The B-52s, Fischer-Z, Fury in the Slaughterhouse (wusste gar nicht, dass diese Kreuzfahrten von anderen Bands auch gemacht werden, kannte nur die Salty Dog Cruise von Flogging Molly) .... so viele (von mir) in Vergessenheit geratene Bands werden hier genannt :thumbup:
    Mein spotify läuft heute schon heiß beim „Wiederentdecken“ :)