Playalong unterm Herzschlag, so einer Art laid back-Challenge.
Wie meinst du das? Ein playalong mit 45 bpm oder so?
Playalong unterm Herzschlag, so einer Art laid back-Challenge.
Wie meinst du das? Ein playalong mit 45 bpm oder so?
Da hätte ich aber keine Lust mir 40 Beiträge anzuhören und zu bewerten.
Haha, dasselbe hab ich mir auch gedacht… 20x 1 Minute lang snaregeratter 🙈
nachdem ich ja inzwischen auch die votings einsammle, seh ich ja, wer wem wieviele punkte gegeben hat.
find ich auch sehr spannend, nicht nur, welch unterschiedliche beiträge/interprätationen rausgekommen sind, sondern auch, wie unterschiedlich bewertet wird. es gibt tatsächlich beiträge, die queer beet punkte, also von 1 bis 5 alles, bekommen haben. da sieht man schön, dass auch die votingkriterien wohl bei jedem anders sind und wohl auch viel nach geschmack bewertet wird
freu mich schon sehr auf die diskussion im anschluss an die votingphase
Zur Länge der Votingphase würde ich drum bitten, dass sie bleibt wie vor der Challenge vereinbart.
meinst du also, wieder um 1 woche verlängern, also wie ganz ursprünglich auf 4 wochen statt jetzt 3 wochen?
seelisch
😭😭😭 das tut mir sooo leid, fühl dich mal ganz fest umarmt. Da muss ich gleich auch wieder heulen um Twix 😢 kannst dich gerne per PN austauschen und ausweinen bei mir
Ihr habt wirklich ein Talent dafür einem den Spaß an der Freude zunehmen. Da verfehlt auch ein Smileys so langsam seine Bedeutung.
Das ist bestimmt nicht beabsichtigt, deine Vorgehensweise ist aber - das musst du zugeben - schon ziemlich außergewöhnlich.
Aus welchem Grund auch immer du länger brauchst, ob du zu viel Arbeit oder Familiengschichtln hast, oder eben ob du die Beiträge selbst nachspielen möchtest, du hast Zeit bis 21.3. und der Grund, warum du länger brauchst als die meisten, ist eigentlich egal 😊
War bestimmt nicht böse gemeint. Niemand will dir den Spaß verderben.
Wir belassen es jetzt bei der aktuellen votingfrist bis 21.3. 😊
Edith hat gerade bemerkt, dass wir uns überschnitten haben. Doppelt hält besser 😂
Ich bin auch grad beim voten für die Advanced. Am liebsten würde ich nur 3,4 und 5 Punkte vergeben, denn keines ist so schlecht, dass es nur 1 oder 2 Punkte verdient hätte. Schwiiiiierig!!!
ich möcht nur anmerken, in der casual gruppe kann man gar nicht alle punkte ausreizen, weil ja nur 4 beiträge. ich hab daher punkte 2,3,4 und 5 vergeben
Lexikon75 das kannst du ja so machen. Du gibst einfach ein Voting Formular ab (oder auch nicht) und kannst dann auch noch in einem Kommentar hier ausführlich zu jedem einzelnen Beitrag was schreiben. 😊 (aber natürlich erst nach der Voting Phase)
Naja, Kreativität und Gruppen schließt sich ned aus. Man kann ja als Anfänger im Grunde zwar kreativ sein, aber die Skills das umzusetzen, was man gerne spielen möchte, sind noch nicht da 😅 bzw kommt bei mir Kreativität auch zum Teil erst mit den skills, denn ich lerne erst, was alles möglich wäre, sammle Ideen im Laufe der Monate/Jahre.
passt - gut - sehr gut - perfekt - OIDA!
😂👍👍👍 oida, find ich sehr passend für uns ösis 😁
Was mir aber bis jetzt auffällt, ist, dass man die Becken/ Hihat immer schlecht hört. Mir ist das spielen von den Becken immer sehr wichtig und wenn man wenig hört, kann ich hier nicht beurteilen.
Spannend, ich hör hier (sowohl am Handy als auch auf guten Lautsprechern) die Becken/hihat überall genug. Ich mags wiederum nicht so gern, wenn die hihat zu laut ist, sie sollte gerade noch so hörbar sein für mich 😄
Aber ich achte hier auch weniger auf den Sound oder die Lautstärken, sondern ob’s gut zum Song passt für mich. Ich halte das also eher wie nd.m.
Zumal ja Sound auch bei der Bearbeitung in der DAW „passiert“ sein kann.
Wow 🤩 also ich hatte ja im Vorfeld beim einsammeln der Beiträge schon alle Drums-only mal gehört, weil ich prüfen musste, ob eh genügend Takte gespielt wurden, mindestens 1 Schlag pro Takt, und ob nix clippt. Aber jetzt mit dem playalong, super abgemischt für diesen Zweck vom Marius (danke für die tolle Arbeit!!), wird das Voting echt sauschwer. und obwohl ich alle schon „kenne“, kann ich nur 1 definitiv zuordnen (vom Sound her), wenn ich nicht auf die Nummer schau (ungefähr weiß ich ja das Abgabedatum, zumindest, wer als erster abgegeben hat).
Kann ich bitte ein paar Punkte dazukaufen? Ich kann unmöglich nur 5 von diesen 14 auswählen und dann diese auch noch reihen von 1-5 🙈
Und wo kann man sich die Teilnehmer anhören? Im ersten Post wurde nämlich nichts aktualisiert.
Doch, da steht eindeutig Voting und Beiträge usw, in rot mit Link 🤔
Na geh, das wär aber jetzt echt schade. Ich jedenfalls entschuldige mich für den Verdacht und würde dich bitten deinen Rückzug rückgängig zu machen. Und ich würde dich auch in der casual Gruppe belassen nach der Beschreibung deiner Historie.
Hm, das ist aber jetzt dumm gelaufen.
Ich würde jetzt NICHT zurückziehen, wenn du den Verdacht zurückweist. Soweit muss das Vertrauen dann schon da sein. Ich hatte ja Marius per PN angeschrieben, weil es für meine (unerfahrenen) Ohren sehr künstlich klingt, was er denn dazu meint.
Nachdem du die Sache aufgeklärt hast, würde ich mich als du ja dann eher geschmeichelt fühlen, wenn meine Skills so fast perfekt sind, dass es schon fast programmiert klingt…
Es weiß ja auch keiner außer Marius und ich, welcher Beitrag von dir ist
1.4. Priest, Saxon und Uriah Heep. Bin schon gespannt.
Ich auch! 😊 also sowohl gespannt als auch, dass ich auch eine Karte hab. Wir sehen uns 😊
25 Minuten noch bis zur Abgabe...
Ich bin schon sooooo gespannt, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unterschiedlich die Beiträge sind. Und: wir sind 18 Teilnehmer bisher, besser gesagt 19, weil der von Marius kommt ja auch noch dazu, den hat er mir natürlich nicht geschickt, wär ja doof
Geschafft! Ob brauchbar oder nicht, ich hab heute jedenfalls ein paar Takes aufnehmen können und werde daher die casual Gruppe „bereichern“. Es geht sich also aus, wir haben jetzt mit meinem schon 3 in der casual Gruppe. Drum Bee mit dir wären wir schon 4 😊