ich hab keine ahnung, wie das heißt, was ich spiel, ich denke, es ist einfach heel up in verschiedenen ausprägungen. also wenn ich zb. auf 2a, 3 und 3+ kick spielen muss, dann hab ich auf der 2a den fuß wie bei heel up, aber die ferse nicht sehr hoch, nur wenige mm vermutlich, auf der 3 geht sie am höchsten, da stoße ich mich richtig ab mit dem ballen vom pedal (ohne dabei wirklich abzuheben) und auf 3+ fällt der fuß wieder runter, dabei ist die ferse aber am ende wieder nicht gaaanz unten. ob das sinn macht, wie ich das spiele, weiß ich ned, es kommt halt so am natürlichsten bei mir raus, geht aber ohne viel üben auch ab einem gewissen tempo nimma gut.
der beater bleibt bei mir fast immer im fell, nicht extrem, aber bei heel up doch. raus aus dem fell kommt er nur, wenn ich wirklich heel down spiele, also die ferse am pedal liegen bleibt, immer. heel down spiel ich vorwiegend bei crossstick und langsamen/leiseren songs.
so richtig heel-toe, oder toe-heel hab ich öfter versucht, gelingt mir aber nicht. da hauts mich dann koordinativ raus. geht nur wenn ich sonst nix spiele, also keine hände, keinen linken fuß. und auch da nicht immer. der heel-schlag wird oft kein schlag. vermutlich mach ichs falsch