huch, jetzt verunsichert ihr mich aber. ich hab auch nie gelernt funk zu spielen, aber ich werd einfach relativ spontan was dazu spielen, was mir halt dabei so einfällt. das, was meine band macht, ist kein echter funk, aber so ein bissi funkig angehaucht, und es gibt ja funk und funk, also im grunde ist jeder schon leicht synkopierte groove schon funk, mit hier und da einer hihat öffnung, kick auf 3 eher nicht, sondern eher 3+, und 4e und so zeug..... ich mach da jetzt auch keine solche wissenschaft draus wie Marius... natürlich wirst du wieder gewinnen, bei so viel aufwand, zumal du auch sonst ja kein schlechter drummer bist. nicht zuletzt deshalb knie ich mich da nicht so irre rein, weil ich gegen solche profis eh keine chance hab. ich sehs als "ich zeig mal her, wie weit ich mit meinen skills jetzt bin nach.... fast 6 jahren" und nicht als wettbewerb. ist es ja auch nicht, eine challenge ist eine herausforderung, und man kann konkurrenten herausfordern, oder sich selbst. ich eher mich selbst, wobei eben nicht mal das so richtig verbissen, die zeit fehlt mir einfach ich werde mir das ding daheim mal aufdröseln, damit ich halbwegs die struktur im kopf hab, und dann werd ich im proberaum mal ein paar durchgänge dazu spielen und nach 3x wohl auf record drücken, dann noch 3-4x durchspielen, und die beste aufnahme schick ich dann ein. that's it.
aja, noch was wollt ich sagen, was so eine playalong challenge für mich ist: zu sehen/hören, was anderen zu sowas einfällt. spielen wir alle irgendwie was ähnliches? kommt jemand auf gaaaanz was anderes? das macht es so interessant für mich. nicht, wer gewinnt.