Beiträge von danyvet

Das mit den Tracks ist halt nicht so einfach, Stichwort Copyright. Ich denke, wir dürfen da nicht so wählerisch sein, wenn Marius was gefunden hat, wo es kein Thema mit Copyright gibt. Etwas das auf Spotify ist würde ich mich nicht trauen zu verwenden 🫣

"Challenge" verstehe ich eher im positiven Sinne als (persönliche) "Herausforderung" und finde den Namen deshalb topp!

Sehe ich auch genauso.

Es gab vor ein paar Jahren ja auch eine ähnliche Sache ohne Voting. Da gabs beim ersten Mal einige Beiträge, beim zweiten Mal schon viel weniger und beim dritten Mal ist es ganz im Sand verlaufen. Ob es daran lag, dass es kein Voting gab oder eher weil es nicht so moderiert wurde, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass Marius da so engagiert und motiviert ist das am Leben zu erhalten.

Vielleicht mach ich beim nächsten und/oder übernächsten Mal auch einfach nicht mit.

Es geht ja nicht nur ums gewinnen, auch wenn du bisher immer gewonnen hast, waren dir 1-2 Leute doch oft recht knapp auf den Fersen. Vielleicht überholt dich beim nächsten Mal einer ☺️ ich fände es schade, wenn du nicht mitmachst deswegen, für mich geht’s bei der Challenge eben nicht so sehr ums gewinnen sondern darum zu sehen, was anderen so einfällt zum selben Song.

komisch, offenbar beeinflusst einen das, ob man was sieht und hört, oder nur hört. ich hatte deines leiiiiiiiicht overplayed gefunden an dem tag, an dem ich meine bewertung abgegeben hab, heute mit dem video denk ich da null an overplay, auch wenn ich es eben vor ein paar tage eh nur ganz leiiiiicht so empfunden hab. ist wohl echt tagesverfassung :D
    vielleicht auch, wenn man andere versionen/beiträge innerhalb kurzer zeit hört. nun ist es ja schon ein paar tage her, dass ich diesen song gefühlte 100e male gehört hab.
    aber ja, wie ich schon im challengethread schrieb, offenbar hats mir gut gefallen, sonst hätt ich nicht 9 Punkte vergeben :)

:thumbup:

Meine Vermutungen zu E-Drums sind übrigens:

28-B Der Philipp

26-A sickfalloutkid

28-H Propeller

ich hab nur 1 als "edrum?" notiert, das war 26-A. Die anderen beiden waren mir wohl nicht auffällig genug, bzw. hab ich nicht bei jedem Beitrag drüber nachgedacht, ob es edrum sein könnte. Aber bei 26-A sprang mir der Gedanke förmlich ins Ohr.

Und zweitens, um das ganz schnell aufzuklären: Nein, zumindest bei meinem Beitrag kamen keine E-Drums zum Einsatz. Klingt es denn wirklich so "processed"? ;)

uff, da bin ich aber froh, dass du kein edrum verwendet hast, ich hätte ungern 10 Punkte an ein edrum vergeben ;)

Aber zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum erneuten Sieg, Marius, und Gratulation auch an die Stockerlplätze 8) :thumbup:

Und weil ich schon mal am schreiben bin, fang ich gleich an mit meinen Notizen zu den einzelnen Beiträgen.

Ich hab mir nur das für mich auffälligste notiert, was ich hervorheben wollte, und um mich selbst dran zu erinnern. Wenn also nicht "songdientlich" dort steht, heißt es nicht, dass es das nicht war ;)

13-A: leicht overplayed (aber nur ganz leicht), sonst ist mir zu diesem Beitrag nix spezielles eingefallen :D hat mir aber offenbar ganz gut gefallen, denn ich hab 9 Punkte vergeben.

17-A: schleppt ein biiissi, in manchen Teilen super zum Song passend, in anderen wieder weniger

17-B: ziemlich overplayed, besonders im intro, cooler Teil A mit Flams (das ist für mich der "Vers", also der Teil nach dem Intro-Refrain), beachtliche rolls (show-off)

20-B: Nils? (-> steht auf meinem Notizzettel) :D also der war am snaresound erkennbar :D Teil B cool mit flams (das ist der 4-taktige Teil, der im Teil A eingeschoben ist), sehr songdienlich, cooler "Latinogroove" im Refrain, manche Übergänge wirken aber ein biiiisssi gehetzt (Timing)

24-A: Anfang (Intro-Refrain) eher basic, aber songdienlich, steigert sich gegen Ende, cooler Teil B mit Toms (allerdings kleiner Verspieler? ghostnotes und Bell auffällig, Fill vorm letzten Refrain für meinen Geschmack zu früh

25-A: Anfang basic, aber gutes timing, songdienlich, die unterschiedlichen Teile gut getrennt mit Bell, Hihat, open HH, Ride usw.

25-B: up-Beat ("disco") Hihat in Teil B coole Idee, sehr songdienlich, dabei aber nicht fad, cooles outro

(dass du noch mehr spielst als man hört, hab ich erst im Video gesehen)

26-A: Intro zu leise (Toms? oder nur Kick + HH? schwer zu hören), edrum? die "e" auf der HH passt gut zum Groove (haben aber eh einige gemacht, war offenbar aber hier für mich einer der Punkte, die mir auffielen), Refrain-Groove (bumbumtschak) nicht soooo passend

27-A: Beckeneinsatz fällt auf ;) am Ende gute Steigerung, songdienlich, Kick zu leise im Mix

28-A: HH Intro cool, perkussiver Teil B ("anders"), songdienlich

28-B: cooles Intro (klingt "mächtig"), basic bumtschak mit "heavy sound" (viel Hall, gibt dem ganzen einen "Metallica-Charakter"), cooles triolisches Fill am Ende von Refrain zum Teil A übergehend, Teil B passt nicht zum Rest (obwohl deutlich abgehoben, aber vom Charakter her würde es vielleicht bei anderen Beiträgen passen, bei diesem hier passts für mein Gefühl nicht), Outro eskaliert in Beckenklang (sehr hard-rockig)

28-C: Fill vom Intro in 1. Vers (Teil A) super zur Gitarre passend, Teil B auch super passend, snaresound auffällig, klingt sehr "hohl" (tiefe Metall-snare?), 2. Teil B nicht ganz so geglückt, letztes Outro fast zu früh aufgehört und dann unsicher geklungen, ob wirklich zu Ende

28-C: sehr cooler Auftakt, Teil A sehr basic, die Teile wirken nicht sehr harmonisch zusammenpassend (so wie das playalong selbst, wahllos zusammengeflickte Teile), das wurde bei anderen besser umgesetzt

28-E: Intro erinnert ein bissl an Paradise City (Flams und Sound), Kick sauber und viele Noten, gut passend, songdienlich, dabei nicht fad oder basic, 2. Teil B nicht ganz soooo toll, Steigerung durch Doublebass outro super

28-F: schlechtes Timing, spätestens ab Teil A fällt es komplett auseinander, unpassender Groove (oder klingt es nur wegen timing so unpassend?), Teil B geht halbwegs ok, ebenso Refrain, kaum fills an den Übergängen, hihat-triolen (?) zwischendurch cool aber unpassend, ab der Hälfte wird das timing besser (hat der drummer sich oder Klick/playalong schlecht gehört?)

28-G: Hihat recht laut (tick tick tick), ziemlich basic insgesamt, aber songdienlich, timing schleppt etwas, könnte mein Beitrag sein :D

28-H: Intro cool (hihat, kick, toms?), Im teil B China (?) passt gut, songdienlich, Bell im Refrain passt super, tolle fills, aber dabei nicht overplayed, coole rolls im outro, Steigerung durch doublebass in letzter Phrase (?)

gevotet!
    Ich bin schon soooo gespannt, wer wer ist! Ich hab 2 Favoriten, denen hab ich je 10 Punkte gegeben, mein Schlusslicht hat noch 4 Punkte ergattern können. Ich bin heute sehr milde :D die meisten haben 8 oder 9 Punkte bekommen. Verdientermaßen.
    Na, alle haben sich einige Punkte verdient, sogar der schlechteste Beitrag, weil der nicht durchgehend so schlecht ist, dass er noch weniger verdient hat.

Ich hab mir wieder zu jedem Notizen gemacht, die ich nach Ende des Votings auch gerne hier aufschreibe :)
    Auch wenn ich selbst nix abgegben hab, mir macht das voten trotzdem Spaß und ich kanns kaum erwarten die Endwertung zu sehen.

Danke, Marius, ans Organisieren!! Ich hoffe, ich schaffe es nächstes Mal wieder was abzugeben. Blöder Akku :(

Ich weiß es, aber ich finde es nicht gut zu wissen, weil dann kann man eventuell gebiased werden, wenn man weiß, wer wann abgegeben hat 😅

Hat jedenfalls keine Relevanz fürs Voting und sagt nix über Qualität, Skills oder sonst was aus 😉

Sieh es einfach als anonyme Kennzeichnung der Beiträge ☺️

Von mir gibt’s diesmal leider auch nix. Irgendwie sollte es wohl nicht sein. Ich bin heute extra früher zur Probe gefahren um es vorher aufzunehmen. Und dann war der Akku vom iPad leer, als ich mich ans Set setze und beginnen wollte… der hatte vorgestern noch um die 50%, als ich es nach dem üben daheim abgedreht hatte und bis heute in Proberaum nicht wieder benutzt hatte. So ein Mist 😒☹️

Aber natürlich mach ich auch beim Voting mit und bin gespannt auf eure Beiträge

Schade, bei mir scheitert es wohl an der Technik. Der Track gefällt mir deutlich besser als der letzte und ich hätte auch ein paar Ideen. Aber insbesondere die Bedienung der DAW macht mir noch Schwierigkeiten, die zu überwinden ich zur Zeit nicht die Muße habe.

Schade, bei mir scheitert es wohl an der Technik. Der Track gefällt mir deutlich besser als der letzte und ich hätte auch ein paar Ideen. Aber insbesondere die Bedienung der DAW macht mir noch Schwierigkeiten, die zu überwinden ich zur Zeit nicht die Muße habe.

Ein bisschen geht es mir auch so. Wobei ich grundsätzlich weiß, wie alles geht. Aber mir ist der Aufwand einfach einen Ticken zu hoch, weil die Technik nicht immer am Set ist. Kann mich dazu kaum motivieren, das Schlagzeug zu mikrofonieren, alles einzurichten, auszusteuern, abzumischen. Bis ich aufnehmen kann, vergehen da eins bis zwei Stunden. Echt keine Lust. Deshalb hab ich bei der letzten Challenge nicht mitgemacht.
    Hab mir jetzt für 30€ in den Kleinanzeigen ein Behringer Interface gekauft und schließe das an mein IPad an und nehme mit 2 Mikros mit Garage-Band auf. Das ist wirklich, wirklich einfach in der Bedienung und Einrichtung. Keine 10 Minuten für den Aufbau und die Einrichtung.
    So hatte ich jetzt echt Spaß mit der Challenge.

Aber wieso DAW? das ist zwar nett, weil man dann besseren sound machen kann, aber im grunde würde es auch reichen mit dem handy eine aufnahme zu machen, oder mit einem field recorder, oder sonst wie simpel.

Ich wollte heute aufnehmen, aber die Probe ist abgesagt, und nur wegen der Challenge fahr ich nicht in die Stadt. Am Donnerstag hab ich dann Probe mit der anderem Band und werde da schauen, ob ich da schnell was hinkrieg. Allerdings gibts einen Teil bei dem Song, wo mir nix gescheites einfällt. For den letzten Platz wird’s aber reichen 😄

Dass du den wieder mal toll getrommelt hast, brauch ich nicht zu erwähnen.

Ich liebe diesen Song! Grohl hat halt echt schon extrem viele gute und wirklich eigene drumparts erschaffen, der weiß einfach, wie man als drummer den Song aufwertet. Obwohl viele dieser Songs ja auch schon was besonderes haben, wenn man das Schlagzeug weglässt.

Die treibenden Songs kommen deinem spielstil auch sehr entgegen. Würde mich mal echt interessieren, wie so ein riiiichtig schwerer laid-back Song bei dir klingt 😃 Ich stell mir gerade vor, wie du mit der Geduld kämpfst, wenn du schleppend spielen solltest 😅

Was gitarristen alles geil finden 🤔 🫣 für meinen geschmack sehen solche Dinger kacke aus.

Anus 🤣🤣🤣🤣🤣 made my day! Joerch, sag deinem gitarristen, er hat wohl einen analfetisch 🤭🤭🤭 SCNR 😂😅🤣