Beiträge von Frankensteyn

    Hi!


    Also, ich spiele ein Crash der K Custom Serie von Zildjian in 16". Ich finde dass es sehr gut und universell einsetzbar ist. Ich selber spiele sogar Punk (ich weiß...dafür ist es eigentlich WIRKLICH nicht geeignet!). Jedoch ist es infach ein tolles Becken, dass sehr dunkel im Klang ist! Für normalen Rock ist es denke ich auf jeden Fall geeignet...mit Jazz habe ich keine Erfahrungen.
    Du kannst dir ja mal verschiedene Becken der K Custom Serie anhören!


    Frankensteyn

    Also ich habe den "normalen Aufbau"....komme eigentlich ganz gut damit zu recht! Ich weiß auch gar nicht, wie man es hinbekommen kann, das Hi Hat Pedal zwischen die beiden Bassdrum Pedale zu stellen...???

    @ die_happy: Hmmm, ist natürlich Geschmackssache, was du über den Sound sagst, nur ist mit Yamaha auf jeden Fall was anzufangen! Allein der Basedrum Sound von meiner Maple Custom Absolute Base ist (ohne viel Stimmung und mir Werksfellen!) sehr druckvoll mit einem leichten Kick...
    Und zur Hardware: Ich habe mich auch wegen der Hardware für Yamaha Drums entschieden....ich finde, dass hier das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist. Man kann von Yamaha leichtes, aber auch richtig schweres Ständermaterial bekommen....was überzeugt dich da nicht? Auch lässt dich die Tomhalterung (Resinball) vollkommn flexibel und einfach einstellen. Toll bei Yamaha Hardware ist ebenfalls, dass sich fast alles miteinander kombinieren lässt....ruckzuck machst du aus einem Tom/Cymbal Ständer einen Doppelcymbal Ständer....oder einen Doppeltomständer!
    Okay, ich will dir ja nicht eine Meinung aufzwingen, aber man kann nicht behaupten, dass Yamaha nicht zu gebrauchen ist!

    @ phil: Kennst du vielleicht schon die Metall Snares von Mapex? Ich habe eine aus der "Chromium Serie" (oder so ähnlich)...bei der waren von Anfang an gute Felle drauf und ich denke, für den Preis, den ich bezahlt habe, ist die okay! Ich habe sie vor ca. 1,5 Monten für 179 Euro neu gekauft. Ich weiß nur nicht, in was für Größen es die gibt....meine hat 14"x6,5". In der kurzen Zeit habe ich sie nur als "Übergangssnare" gespielt, da ich jetzt erst meine bestellte Holzsnare bekommen habe. Wenn du Interesse hast, würde ich sie dir auch gerne verkaufen....du sagst, dass du zwischen 100 und 140 Euro bezahlen willst....ich würde sie für höchstens 120 verkaufen. Also...die Felle sind auf jeden Fall noch in Ordnung und (wie schon gesagt) hat sie einen meiner Meinung nach einen ordentlichen Sound. Knallen tut die allemal und ich spiele selber Punk....da war sie zu gebrauchen!
    Kannst mir auch ruhig per E-Mail antworten!


    Frankensteyn

    Die Farbe ist mir im Grunde egal....mag nur pinksparkle und redsparkle nicht.Habe auf http://www.ludwig-drums.de ein tolles oyster Set gefunden, habe leider den Preis noch nicht. Habe aber schon via E-Mail nach einer Preisliste gefragt! Auf http://www.drumhouse.com mag ich das Redsparkle nicht und das ist mir auch ein bisschen teuer....drum würde ich auch gerne erstmal einzelne Trommeln kaufen....so peu à peu! Hmm....weitere Bedingungen: es sollte mindestens eine 22" Basedrum haben...desweiteren hatte ich mir ein 12" Tom, oder 13" Tom und mindestens eine 16" Standtom gedacht. Die Kessel sollten flach und auf keinen Fall quadratisch sein!


    Frankensteyn

    Hallo Freunde!
    Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon behandelt worden ist, habe es jedoch mit der "suchen"Funktion nicht entdeckt!
    Also...ich würde es echt toll finden, wenn ihr mir Internetseiten von Schlagzeugläden geben könntet, die original Ludwigsets oder Einzeltrommeln aus den 60er 70er Jahren führen. Ich war schon auf http://www.trommelladen.de, http://www.drumshop.de und http://www.ludwig-drums.de, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Auch wenn ihr Privatpersonen (eventuell Freunde oder so....) kennt, die gerne einzelne Trommeln oder ein ganzes Set loswerden wollen, sagt mir bitte bitte bescheid!
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!


    Frankensteyn

    Warum schließt du bei deinen oben aufgeführten Marken Yamaha gleich aus? Die stellen doch auch super Drums her....für alle Stilrichtungen! Ich denke, du musst einfach alle mal anspielen und testen!
    Frankensteyn

    @ Groovemaster:
    Bin leider pleite....nur noch Geld für ein schönes Becken....und das brauche ich auch!
    Naja....wollte mir über die nächsten Jahr(-zehnte)e auch gerne noch ein altes Ludwig zulegen....so Stück für Stück. Da würde ich auch größere Kessel (22" oder 24"x14" Base, 13"x9"Tom , 16"x16"Standtom) nehmen. Ich schaue schon immer nach alten gebrauchten Sets aus den siebzigern....ich würde so gern ein kleinwenig auf den Spuren von Ian Paice wandern......
    Frankensteyn

    GrooveMaster:
    Ich spiele eine 22" Basedrum, aber (z.B. bei deinem einen Set zu sehen) mag ich den Aufbau mit einer etwas größeren Tom links neben der Basedrum (wenn man dahinter sitzt!) auch sehr gerne! Ich denke ich werde mein Set, indem ich im Moment eine 10" Tom auf der Basedrum spiele, demnächst mal umbauen. Dann hänge ich mein 12" Tom (zur Zeit spiele ich es gar nicht) auch mal so vor die Snare. Mein 14" Hängetom bleibt wie gewohnt rechts außen.
    Ach, noch ne Frage: Haben die Schlagzeuger in den 60er 70er Jahren (bei großen Basedrums) nicht auch die eigentliche Hängetom auf einen zweiten Snareständer positioniert?


    Frankensteyn