Beiträge von DrummersService

hi!
    welcher bauart ist er?
    normalerweise gibt es dafür nur 2 möglichkeiten...
    1. das holz hatte bei der verarbeitung noch einen zu hohen feuchtigkeitsgehalt.
    2. stand irgendwo wo es naß war.
    eigentlich gibts nur eine lösung, ab in den heizungskeller(trocken)
    und ihn 3 monate nicht angucken.geduld geduld

Die angabe mit den durchgezahlten ferien stimmt so nicht ganz.

Bei Musikschulen werden die Gebühren Jährlich errechnet, das heißt man zahlt
    den Betrag XXX für ein Jahr. Dieser wird dann in 12 gleiche raten aufgeteilt.
    Kommt aufs selbe raus, stimmt schon aber so ist die festlegung.
    PS: vielleicht mal dran denken das Musikschulen Kosten haben die Sie decken müssen!
    Und ehrlich gesagt finde ich den Ratschlag "Schwarz" Unterricht zu nehmen ziemlich Blöde, wenn alle das machen würden gäbe es bald keine
    Musikschulen mehr, das heißt auch das viele Musiker Ihr studium oder ähnliches umsonst gemacht hätten und es dann noch mehr Arbeitslose gibt......
    mal drüber nachdenken.............
    hat den gleichen sinn wie Musik im Internet zu saugen, nähmlich keinen meiner meinung nach.

die neue serien einteilung wurde von rmv bzw dem deutschen vertrieb aus verschiedenen gründen gemacht....
    ein punkt war das viele kunden den unterschied zwischen NEO und EON einfach nicht verstanden hatten. desweiteren kam ein set im unteren preisbereich dazu.
    deshalb keine wort spielchen mehr.....
    zum klang kann man sagen das die sets durchweg sehr "rockig" klingen.....und mit emeprors statt original fellen gleich um einige klassen besser!

die tomhalter sind absolut indiskutabel das ist richtig, was allerdings die restliche hardware anbelangt kann ich keine mängel oder sonstiges von mir noch von kunden weiter geben. die ständer sind trotz des gewichts sehr stabil und die pulverbeschichtung ist zwar grob aber auch völlig ok.hatte schon 6 ständer mit auf tour und habe es nicht bereuht!!!
    man sollte wie schon angesprochen nicht den PREIS aus dem auge lassen!!!!

einzige mängel die ich hätte wären die lieferzeiten.........
    also für alle die daran denken sich ein set zu zulegen.....rechtzeitig bestellen!!!!!

Hallo Forum.......
    Heute kam ein Schüler zu mir der bei Ebay einen "Snaredrum Aluminium Korpus"
    in 14x5 ersteigert hat mit UMFANGREICHEM zubehör..........

nun zur ware...........

Der Kessel: ein gebogenes Aluminium Blech überlappend mit 2 Poppnieten verbunden.

1 Paar Drumhandschuhe: Irgendwelche Stoffhandschuhe in Gilbgelb

1 Sticktasche: das teil is echt der hammer.....ein stück Rotes Kunstleder
    mit einem Tacker verbunden und eine Nylonseil

1 Paar Gehörschutz: siehe bild

1 Übungspad: ein stück Fichte Panelle mit einem aufgetackerten stück Gummi.

bilder haben leider schlechte Qualität(sollte wohl mal ne neue Digicam kaufen!)

was soll man bei so einer sache tun.....??????

mein tipp wäre den lack abzuwaschen mit ACETON und nicht zu schleifen!
    HAbe das schon oft gemacht wenn jemand das selbe problem hatte wie du!
    der vorteil von aceton liegt darin das keinerlei unebenheiten im kessel enstehen können wie es beim schleifen leider der fall sein kann, ausserden Verflüchtigt es sich sehr schnell so das zügig gearbeiten werden muß aber die lösung den leim in den kesseln nicht löst!.....
    wie gesagt ist meine version......

nachtrag..............man sollte dabei natürlich mit einer Schutzmaske in einem gut belüfteten raum arbeiten....es sei denn der effeckt des ACETON ist gewollt!;-)

die angaben sind schlichtweg nicht richtig! mann sollte nicht über etwas urteilen was man noch nie gespielt hat! was hier immer der fall ist, ist das schlecht reden von Produkten vorallem gegenüber Anfängern. Leider.....
    Die Maschine DFM-1000 kann als 2 einzelpedale genutzt werden, da ist doch eine ersatzfeder ganz wunderbar!
    Und das Feder mit verschiedenen Zugstärken NICHT verbaut werden sollte vom Kaufmännischen Standpunkt her schon relativ klar sein!
    Zb. wird die PP-600 von STAGG für 78 euro ca. angeboten und das teil ist echter schrott!

an den dimaverys gibts nicht viel zu meckern! sie stellen von der spielbarkeit sowie der verarbeitung zb. stagg in NICHTS nach!
    Eine 3 feder an der slaveunit ist ein minuspunkt???
    wie kommt man darauf? die federn sind komplett abzuschrauben und meines wissens nach werden Pearl eleminator auch mit 3 federn geliefert!
    system ist ähnlich! Du bist mir der maschine Bestenes bedient für den anfang!

haalo@topic starter.......

die anschaffung eine solche gerätschaft ist völlig unsinnig und rechnet sich selbst dann nicht, wenn du im jahr an jedem tag der woche, 2 zb. snares verkaufen würdest.
    mal sollte sich da eher nach leasing solcher maschinen erkundigen!
    bzw. die kessel lieber in großen stückzahlen abnehmen.
    allerdings ist der betrag von 100.000$ auch etwas hoch gegriffen!
    die hälfte tuts auch.