Beiträge von Nordpol

I(die Hihat vom DD-One auf dem Ständer ist, wie der gute Gsälzbär auch schon vermerkte, wirklich ganz und gar nix Dolles!)

Hi Nick,

ich glaube, Du hast den Gsälzbär missverstanden, ich glaube, er meinte so eine HiHat, wie auf dem DD-6500 :rolleyes:
    Was aber nicht heißen muß, dass die Ständer HiHat des DD-One deshalb sehr gut ist.
    Ich (als Neueinsteiger mit wenig Ahnung wohlgemerkt) habe tatsächlich auf dem DD-One in den Videos, die ich kenne, keine ganz so saubere Open Hihat gehört, wie beim DD-6500.
    Vergleich: DD6500 und DDOne

danke für den Tip. Ich mag solche konkreten, argumentativ unterlegte Tips und Hinweise.
    Wenn ich mir das DD6500 hole, muß ich dann aber nochmal konkret bei Dir nachfragen, wie der Umbau genau gemeint ist.

Wie ist das eigentlich genau vom Ablauf her, wenn man einen Software DrumSampler benutzt?

Ist dann das Schlagzeug nur noch als "Eingabegerät" gedacht und die Töne kommen dann übers Programm vom Rechner?
    Und wer gibt dann die Töne aus? Der Rechner oder geht das Signal wieder zurück zum Soundmodul und dieses gibt es an den Kopfhörer/Verstärker?

Und zu guter Letzt: Ist das tatsächlich Deine Erfahrung, dass der Klang sich irgendwann so fad anhört? Ich eine, ich habe beide drums im Geschäft probe gehört und war von beiden wirklich angetan...

janceyquimper: Ist das Drum aus Deinem Profilbild Dein aktuelles drum? Das sieht wirklich nett aus, Kompliment. Aber es sieht nicht wie ein Roland TD12 aus...

N.

Hallo,

wie nennt man das, wenn man das Hi Hat minimal geäöffnet anspielt und dann schließt?
    Ich mag diesen Ton/dieses Geräusch, habe aber keinen Namen dafür.

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich weiß nicht, ob das Video eingebettet wird, daher hier nochmal der Link zum Sound.

So hört es sich an .

N.

Hi smithers,

danke auch für Deinen Beitrag,
    Ich denke derzeit darüber nach, ob ich das DD-6500 oder das DD-One holen soll.
    Beides feine Teile, finde ich.
    Da ich im Moment auch ein kleines Platzproblem habe, frage ich mich, ob ich das DD-One auch kleiner aufbauen könnte, also z.b. ein Becken und 1 Tom weglasse (oder 2 Toms).
    Ist sowas denkbar/sinnvoll? Oder anders ausgedrückt: Was wäre ein denkbares Minimalset, dass ich aus dem DD-One aufbauen könnte und was Sinn macht?

N.

Hi Folks,
    und nein, ich habe jetzt nicht alle Freds zum Thema durchgelesen. Aber ein Forum ist ja auch da, um dumme Fragen zu stellen.

Zumindest, solange man in der Lage ist, die Netiquette einzuhalten.
    Und die besagt in den meisten Foren, dass man zunächst das Archiv des Forums nach Threads mit dem gleichen Thema durchsucht.
    Zudem ist es eine Ungeflogenheit, nicht einen eigenen Thread zu erstellen sondern hierfür einen anderen zu "kapern" (hijack a thread).

N.

Also erstmal danke Euch allen für Eure Antworten.

Ich sags grad nochmal, vielleicht haben einige es überflogen. Ich möchte kein gebrauchtes kaufen.

Ich war heut' mal im Laden und muß sagen, sowohl das DD6500 als auch das DD One haben mich schon begeistert.

Ich habe auch beide mal angespielt und fand das (soweit ich das überhaupt beurteilen kann), schon ganz in Ordnung, was hinten raus kam.

Beim DD One fand ich die Hi Hat Mechanik aber Welten besser. Beim DD6500 bekam ich gar kein Gefühl rein, beim DD One hingegen schon viel eher.

Imposant fand ich aber den Größenunterschied der beiden E-Drums (wie schon Nick74 schrieb). Hat Vor- und auch Nachteile...

Was die beiden genannten betrifft, scheint aber der Preisunterschied schon gerechtfertigt. (Ist im Laden übrigens geringer, da das DD6500 dort bei 499,- anstatt 467,- liegt)

Dafür soll das Soundmodul besser sein, die Drums sind größer, es sind mehr davon vorhanden und das Hi Hat steht auf einem eigenen mechanischen Ständer. Das sind schon viele Vorteile, oder?

N.

Cym(bal)-Pad = Beckenpad. Die Hihat ist beim DD6500 ein Cym-Pad, und zwar das gleiche wie alle drei beim Millenium 150. Wenn du die 272,- mehr ausgeben kann, machs! Das DD-One ist natürlich auch größer (Stellflächenplatz und DrumPads).

Tipp: Wenn du dann irgendwann noch gute Akustikschlagzeug-Klänge hören möchtest, kannst du über Rechner Software wie "EZDrummer2" spielen; da fängt's dann an richtig Spaß zu machen - und dafür geht als Quell-Controller auch so ein Fame-Set klar. :)

Hi Nick,

eigentlich gehts mir tatsächlich weniger um die 270,- Euro als den "Anfängermehrwert"... wenn der gegeben wäre (ist), sind mit die 270,- Euro "Latte".

Im Moment geht mir eher darum , ob das Teil mir lange Freude macht (dann sind 270,- Euro auch eh nicht viel Geld) oder ob ich eher wenig Spaß dran habe (dann gehts mir nur um den Wiederverkaufswert).

Kann ich beide Fragen mit "Ja, lohnt sich..." beantworten, dann ist das Dingen geritzt :)

Hört sich vielleicht doof an, aber ich sehs rein wirtschaftlich, solange ich nicht beurteilen kann, ob ich das ideell sehen kann (und dazu fehlt mir eben mein eigener Input, meine Meßlatte).

Da habt Ihr "Erfahrenen" es doch wesentlich leichter.

N.

@

Gsälzbär:

Danke für den tollen Tip. Die hatte ich gar nicht auf dem Zeiger.

Zitat

Es gibt noch das Fame DD6500 . Dazu den Hocker, dann biste bei ca. 500,- . Das eine besch...Cym-Pad des DD6500 (nämlich die Hihat) würde ich mit 'nem gebrauchten Mono-Gummipad austauschen: dann gehts. Du mußt allerdings damit rechnen, daß die Beckenarme (sind die gleichen wie beim "DD-One") nur kurz Zeit halten (die winzigen Nieten platzen nämlich oft schnell weg - dann sind evtl. deine Bastelkünste gefragt) und daß dir nach kurzer Spielzeit der Hintern wehtut. Gleiches gilt natürlich auch für "Millenium Bundles".

Millenium MPS-150X: Ich rate davon ab, weil die Cym-Pads grausam sind: alle drei sind das schlimme wabbelige Hihat-Pad vom Fame DD6500, welches bow-mäßig grotesk schlecht triggert.

Millenium MPS-425: hat auch zwei von den Mist-Pads und ansonsten nur Gummipads für die Toms...

Nick: Ich habe mir die Seite angeaschaut und hatte genau denselben Gedanken wie Du.
    Nur, dass ich nicht wußte, ob da einzelne Komponenten schlechter sind.

Kannst Du mir gerade mal erklären, was genau Cym-Pads sind?

Und vor allem: Lohnt es sich, bei den von Dir genannten Nachteilen (Cym-Pads, wabbelige Hihat-Pad) dann doch gleich zum DD ONE Pro zu greifen oder merke ich das als blutiger Anfänger gar nicht?

Nur mal als Vergleich: Ich habe letztes jahr angefangen, zu sondeln (mit Metalldetektor auf Vergangenheitssuche gehen).
    Da hab ich mir ein besseres Einsteigergerät für < 300,- Euro gekauft und viel gefunden.
    Anschließend habe ich mir den Profi unter den Detektoren gekauft (1250,- Euro) und es war eine Unterschied merklich, aber bei weitem nicht dem Preis entsprechend für mich als Einsteiger.
    Inwischen sondel ich gut jund gerne (wenn überhaupt) wieder mit dem Einsteiger.

Versteht Ihr, was ich damit meine?

Ich bin ganz neu und ein echter Anfänger im drummen...

N.

Hallo Forum,

ich bin ganz neu hier und überhaupt im Thema "Drums".
    Da ich auch nicht wirklich weiß, ob mir das drummen Spaß machen wird, möchte ich beim Kauf eines E-Drums erstmal zurückhaltender agieren.

Ich möchte bis 500,- Euro ausgeben und ich möchte kein gebrauchtes Drumset kaufen.

Ich habe bisher 2 Drumsets auserkoren, in die engere Wahl zu kommen:

https://www.thomann.de/de/mill…_drum_mesh_set_bundle.htm

und

https://www.thomann.de/de/mill…0x_e_drum_mesh_bundle.htm

Mit einem Billigkauf irgendwann "doppelt" kaufen zu müssen, ist ok für mich.
    Das ist allemale besser, als gleich für das 3-fache zu kaufen jund dann stehts in der Ecke, weil ich weniger Spaß (und/oder Zeit) habe, als vermutet.

Welches dieser beiden ist besser, bzw. welche bis 500,- Euro (neu. inkl. Sitz) käme sonst noch in Frage?

Gruß, N.