@ Chuck Boom: Das verstehen möglicherweise nur die, die diesseits des Weißwurstäquators sozialisiert wurden ...
Beiträge von odd-meter1701
-
-
-
Nebenbei: die beiden Aveden kosten zusammen nur noch 210 Euro ....
-
Falls die BD abgeratzt ist: kauf Dir ein paar neue Legs einer anderen Marke bei STDrums oder einem anderen Versender.
Könnte von den Bohrungen passen: https://www.thomann.de/de/mill…bass_drum_legs_chrome.htm
Du kannst aber auch die Bohrungen in der BD bzw. am Bein ausmessen und mir schreiben, vielleicht habe ich noch etwas Passendes in meinem Fundus, das kann ich Dir gegebenenfalls gegen Erstattung der Protokosten zusenden. Und selbst wenn die Bohrungen nicht ganz identisch sind: wen kümmert´s, wenn es kein Museumsstück sein soll, was es nach Deiner Beschreibung nicht ist.
-
So leid es mir tut, lieber Kollege drummerjoerg:
viele im Forum haben das Prinzip GAS viel besser verstanden als Du. Nix für ungut. -
Zum Premier:
Wenn solche Sets für diese paar Kröten nicht schnell verkauft sind, ist der Markt am A......
-
Hallo Flow, für Rock braucht es nach meiner Erfahrung 22", dann lieber schmaler, Raum / Fläche gewinnst Du ja auch vor allem über die Länge der BD.
Im Forum sind verschiedene Projekte beschrieben, wie man eine BD selbst kürzen kann.
-
Solche Adleraugen habe ich nicht, sorry ...
-
Wie ich das sehe mit der Geheimtipp-Snare von Tama, vmtl. alte Swingstar mit nahtlosem Kessel ..
-
"Alte Säcke"? Ich fühle mich (und wohl auch ein paar andere) angesprochen und beantrage die Benennung eines Seniorenbeauftragten hier im Forum!
-
Das hier ist zwar nur ein Newsound, aber ein Grand, d.h. -soweit ich dies herausbekommen konnte -, dass es Ahornkessel mit Verstärkungsringen sein dürften und das Schlagzeug in Taiwan gefertigt wurde. Die Snare ist eine brauchbare Kopie der Kingbeat-Snare von Tama, die Becken sind zwar nicht gut, aber brauchbar. Der Gesamtzustand sieht noch sehr ordentlich aus, also: ich denke, es ist den aufgerufenen Preis auf jeden Fall wert. vermutlich bekommt man es auch für 150 Euro, wenn man ein wenig feilscht ...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-remo/2620222595-74-8363
-
Entscheidend ist doch, dass wir Musik (miteinander) machen. Für mich ist es das größte Lob, wenn man mich einen musikalischen Schlagzeuger nennt.
-
Wenn man Stimmschrauben mit einem metrischen Gewinde nutzt (idR 6 mm-Schrauben) kann man aals einfaches Hausmittel auch ganz einfach Muttern nutzen, die man gegen das Insert kontert. Da verstimmt sich auch nichts mehr. Und wenn man ein paar verschiedene Snares verwendet - das soll ja bei dem ein oder anderen vorkommen - kann man mit dieser Methode doch einiges sparen (was man dann aber bestimmt wieder in anderes Equipment investiert ...
-
Wenn Du das bekommst, verkaufe es an ihn. Einen solchen Preis bekommst Du mE sonst nirgendwo ...
-
Beim Stimmen des Resos klemmen viele über den Spannreifen einen Stock unter den losen Teppich. Das spart die Demontage / Montage des Teppichs ...
Ohne das Stimmen auf gleiche Tonhöhe klingt die Snare nicht, man bekommt keinen ordentlichen Gesamtsound hin (es sei denn, es soll nur "platschen"). Die besten Erfahrungen habe ich, wenn das Reso höher gestimmt ist als das Schlagfell. So bekommt man selbst aus einfachen Snares idR einen ordentlichen Sound raus. Wenn die Böckchen und das Reso halten ... Wei immer: man soll nicht übertreiben.
-
Wenn die Becken großer Hitze ausgesetzt waren und nur langsam abgekühlt sind, dürfte das Material relativ weich sein (die Metallfachleute wissen es aber sicher besser). Dadurch sollten sie aber nicht zwingend anfälliger sein für Beschädigungen / Bruch. Wäre mal interessant, das auszuprobieren ...
-
Unfassbar:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
trommla: die gute alte Rimmel, wie könnte es anders sein!
-
Kleine Ehrenrettung für Pegasos (abgesehen von der suboptimalen 9-er Teilung, die niemand, wirklich niemand braucht) :
Man ahnt, dass die Schnüre für den Teppich beim Butt-End innerhalb der Vertiefung der BD-Klaue geführt werden, und dass unterhalb der BD-Klaue - noch ein klein wenig zu sehen - eine AUssparung im hölzernen Spannreifen eingefräst ist. Ich denke, das ist beim Strainer ebenso technisch gelöst.Ansonsten wäre es kompletter Schwa.....
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-pearl-export/2603198677-74-10295
Das ist ein amtliches Set, die Snare naja, aber der Rest taugt durchaus.