Aber der Stick-Bag sichert ja nur den Nachschub, oder? Wenn Dir die Sticks aus den Händen rutschen würde ich ausprobieren, ob es mit Stöcken mit einer Beschichtung im Griffbereich besser ist. oder Du nimmst den Lack in diesem Bereich weg, dann sind die Stöcke nicht so rutschig. Manche nutzen auch Handschuhe, aber das geht bei filigranerer Spielweise mE nicht.
Beiträge von odd-meter1701
-
-
Peter Erskine hat in früheren Zeiten seine Becken auch so hoch gehängt, bis - nach meiner Erinnerung an ein Interview - ihm ein Arzt geraten habe, das seiner Schulter nicht anzutun. Dem kann ich nur beipflichten ...
Aber der Jojo Meyer meistert diese - meines Erachtens zusätzliche und unnötige - Hürde natürlich - wie immer - technisch bravourös.
-
Das hier hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet:
und die Jungs sind ganz entspannt und haben ersichtlich Spaß an der Nummer: Respekt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube nicht, dass das so lange dauert.
-
-
Also ich sage zum Schweinebild, dass das echt ist, die Aktion ist von vorn bis hinten durchdacht. Der Mann steht da und wartet auf die Schweinhorden.
So etwas hält ja kein Schwein aus! Und damit sind Wildschweine schon vertrieben, noch bevor der gute Mann im Freibad-Wildacker auch nur das Händchen zum Schlag erhoben hat ... Und die Schweine, die nicht davonlaufen, lachen sich über die Journalisten (und die Leser?) zu Tode. Damit wäre der Zweck auch erfüllt.
-
Es ist kein Problem, ein großes Ride auf eine kleinere Größe zu bringen. Abdrehen ist natürlich optimal, flexen geht mit etwas Geschick ohne weiteres.
Die Kuppe sollte allerdinges nicht zu groß sein, und das Becken auch wieder nicht zu schwer / dick, weil der Grundton dann schon sehr hoch ist.
-
Für mich sieht der Benny Greb Shop nicht gefaked aus.
-
Sauber! Willkommen!
-
marratj : ich sehe das wie der Kollege Moe Jorello. Und: ich halte das Material für nicht unproblematisch: ein kleiner Sturz, zu viel UV-Licht, und schon ist die Snare ganz schnell hinüber.
Zugegeben: es schaut schon toll aus.
-
Immer nach dem Motto:
Jeden Tag steht ein Dummer auf ...
-
Ich weiß, wer auf dieses Becken abfährt ... (ich bin´s nicht)
-
The same procedure as every year?
Have fun!
-
Ich hatte kürzlich einen Filmmitschnitt eines eigenen Konzertes mit einer Gesamtgröße von 32 GB. Das konnte man nicht anschauen, die Bilder und die Musik waren nicht zusammen. Ich habe den Film mit Handbrake auf 2,7 GB reduziert - perfekt!
Weniger ist manchmal mehr ....
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-mapex-m-birch/2633786858-74-8760
Das scheint auch nicht verkehrt, wenn man mit optischen Beeinträchtigungen klarkommt. Und im Zweifel ist noch ein wenig am Preis zu machen.
Viele Grüße
Martin
-
Wenn keiner die Anzeige löschen lässt, wird sich trotzdem jemand finden, der zahlt ...
-
Aber es ist doch ein Paiste-Fahrt! Vielleicht sagt man in Wyk so zu einem Paiste Ride.
-
@ clemensthedoc: das tut mir Leid für Dich; ich würde mich nicht darauf einstellen, dass Du Dein Geld wieder bekommst.
Du solltest aber in jedem Fall Strafanzeige erstatten. Vielleicht führen die Ermittlungen zu einem deutschen Konto, und dann könntest Du Ansprüche geltend machen. Allerdings sind sogenannte Finanzagenten in der Regel mittellos. Trotzdem: man muss es den Betrügern und Geldwäschern so schwer wie möglich machen ...
-
Gerald hat recht. Es ist ein Schlagzeug im unteren Qualitätsbereich. Die Beckenständer sind aber nicht ohne, jedenfalls wenn man auf schwere Ware steht. Aber das beste an diesem Set sind die Böckchen. Diese entsprechen den sonstigen Sonor-Böckchen, haben aber andere Inserts, das sind mW M6-Gewinde. Das ist aber gar nicht unpraktisch, weil man da viel leichter an Schrauben kommt. Also: als Teilelager für Umbauten ist das Set geeignet, und wer ein Set für den Proberaum sucht, der auch von anderen mitbenutzt wird, dafür taugt das Set auch.
-
Ich denke auch nicht, dass die Kombi für 2000 Euro weggeht. Da muss man als Verkäufer schon viel Glück haben, und als Käufer viel Ungeduld. Der Markt ist schwierig. Völlig realitätsferne Preisvorstellungen von Käufern treffen auf einen Abnehmermarkt, der auch den realistischen Wert hochwertiger Sets nicht zu schätzen weiß, so dass letztlich richtig gute Sets für sehr wenig Geld wie Sauerbier angeboten werden. Für diejenigen Kaufinteressenten, die bereit sind, den ein oder anderen Abstrich zu machen, finden sich immer wieder tolle Angebote, aber die Verkäuferseite leidet. Wenn ich an meine wechselnden Geschmäcker im Laufe meines Drummerlebens denke, hätte es schon sehr viele Traumsets gegeben, die heute ungespielt in der Ecke stünden, weil es doch inzwischen andere Größen, andere Materialien, andere Optik und andere Qualitätsansprüche sind (oder auch Ernüchterung über die auch von guten Marken angepriesene, aber nicht gelieferte Qualität), die mich ansprechen. Diese frühe Erkenntnis (betreffend wechselnde Liebschaften) hat mich davor bewahrt, wirklich viel Geld für ein großes Set auszugeben. Gut, ich gebe zu, dass auch die vielen "Kleinkäufe" von guten Becken, Snares etc. dazu geführt haben, dass jetzt die Bude vollsteht und mich doch immer wieder das Verlangen nach einem schönen - und günstigen - Teil umtreibt.
Kurz und gut: auf Verkäuferseite die Daumen drücken, als potentieller Käufer auf ein günstigeres Angebot hoffen. Das kommt bestimmt. Spätestens, wenn die Boomer in Musikerruhestand gehen oder den Löffel abgeben (sorry, bin auch Teil der "Zielgruppe").