Ideen muss man haben:
https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/772476365-88-8378
Da könnt man doch auch noch einen kleinen Röhrenfernseher reinstellen
Ideen muss man haben:
https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/772476365-88-8378
Da könnt man doch auch noch einen kleinen Röhrenfernseher reinstellen
Gerade stoße ich auf den "Fred".
Sehr schöne Arbeit, top ausgeführt, für mich ist alles stimmig. Auch der Force-Arm passt gut zum Set.
Ich furniere zwar auch, aber nur mit Presswerkzeugen, und an große Tomgrößen oder gar eine BD habe ich mich noch nicht getraut. Bügeln ist mir zu heiß (im wahrsten Sinn des Wortes).
Aber Dein Ergebnis überzeugt voll! Die guten alten Buchekessel des Champions mit einer Top-Oberfläche, dazu noch gut verarbeitet - ein besseres Set wird Dir kaum unterkommen, weggeben verbietet sich damit.
Also, das Set ist schon ein HIngucker, da kann ein Schlagzeug von der Stange lange nicht mithalten. Die Folie habe ich noch nirgends gesehen, die ist schon heftig!
Ich nehme für Metall und Kunststoff zum Reinigen und Polieren die Rotweiß-Paste, das wird top. Allerdings poliere ich nur von Hand, ansonsten hat man unter Umständen eine Schleifwirkung.
Hallo nd.m,
dein Preisansatz ist nicht verkehrt. Wenn sich das Pedal noch in einem guten Zustand befindet, ist sie das Geld durchaus wert. Ich habe einige Fußpedale, und eine solche Tama spiele ich am liebsten. Wenn jemand sagt, das ist sie nicht wert, soll er sie woanders günstiger kaufen. Geschadet hätte aber sicher nicht, wenn Du das Pedal noch einer Reinigung unterzogen hättest, der Betrachter wird im Zweifel vom optischen Zustand auf den technischen Zustand schließen.
Das wird für alle Sonoristi ein Muss!
Habt ihr euch schon getroffen? Falls nicht wäre ich auch dabei, ich wohne bei delbert um die Ecke!
@renevonmünchen: wo gibt es denn die megageilen Singlelugs?
Hallo Erdling,
die Trommel ist ja richtig klasse geworden, und handwerklich tip top gemacht, Respekt!
Aber: die Beinchen musst Du schleunigst ändern, das geht optisch sehr viel besser. Überleg Dir doch, ob Du nicht (gegenüberliegend) zwei Halterosetten anbringen willst, dann kannst Du die Trommel mit zwei ordentlichen Ständern auf jede Höhe und Neigung bringen, die Du brauchst. Ich habe kurz überlegt, ob es nicht einfach auch ST-Böckchen mit langen Beinen täten, aber das würde aussehen wie ne Mettwurst auf Streichhölzern.
Ich weiß, das ist böse (aber wahr?):
Ich glaube nicht, dass der Kollege Wichtelmann sich bis Weihnachten entschieden hat ...
@ Beitrag 24 120:
Und ist der Handel noch so klein, er bringt doch mehr als Arbeit ein ...
Hallo iconi,
schönes Projekt! Falls ich es richtig verstanden habe, möchtest Du die eine Hälfte des Kessels vollständig in die andere Hälfte einleimen. Flächig einen ganzen Kessel zu leimen ist ziemlich schwierig, außerdem wird die Gontom damit richtig schwer für einen Haltearm, aber ich würde sowieso zwei Halterosetten empfehlen (von alten Toms?) und dies im Abstand von mindestens 30 cm anzufbringen oder vielleicht sogar auf gegenüberliegenden Seiten, das kommt rarafu an, wie Du die Tom stellen willst.. Oft passen die Arme der Tomhalter in Beckenständerrohre, so bekommt man eine sehr stabile Befestigung, und viele von uns haben ja ein paar übrige Beckenständer herumstehen. Ich würde Dir raten, von der zweiten Hälfte des Kessels einen Streifen von der Gehrung bis ca. 2 cm vor die erste Bohrung der Böckchen herunterzuschneiden und diesen Streifen auf der Gratungsseite einzuleimen, dann hast Du noch genügend für die Standardschrauben für die Böckchen. Einen zweiten Streifen von etwa 5 - 7 cm würde ich auf der unteren Seite einleimen. Damit wird die Gongtom ziemlich stabil und doch nicht zu schwer.
Ich sehe gerade, dass schon Ideen für die Befestigung der Gongtom eingestellt wurden, ich hatte meinen Beitrag heute morgen angefangen, war aber den ganzen Tag bis jetzt unterwegs und habe direkt weitergeschrieben, ohne zu aktualisieren. Jedenfalls kannst Du aus einem Fundus von Vorschlägen schöpfen.
@Beiträge 24110 und 24111:
Sodele: als reinstes Hochdeutsch schwätzender Schwabe heg i schon lang die Befürchdung, dass die Nordrhein-Vandalen (Kleve isch doch irgendwo dort droben?) kein richtiges Deutsch könnet, aber dass es so schlimm ischd, hädde ned dengd!
Hallo Bruzzi,
wieder einmal Top, die Snare! Glückwunsch zu Deinen tollen Ideen und der immer gelungenen Umsetzung!
Hallo Gerold,
ich würde mal bei ST-Drums nachfragen, ob man die dort angebotenen Tubelugs gegebenenfalls auch einkürzen kann, das könnte ich mir vorstellen, untergekommen ist mir ein ST-Tubelug allerdings noch nicht.
Ich danke Dir!
Immer dann, wenn die beste meiner Ehefrauen auch nur andeutungsweise (wieder einmal) anregt, dass ich darüber nachdenken könnte, eines meiner fünf Lieblingssets zu verkaufen, werde ich sie auf Deinen Bestand hinweisen.
Aber im Ernst: tolle Teile, die sollte man wirklich nicht verkaufen!
Mit ein paar Stunden Arbeit bringt man die Trommeln auch optisch wieder hin, aber im derzeitigen Zustand würde ich keinesfalls mehr als 500 - 600 Euro zahlen
Ich vermute, dieses Schlagzeug hat eine schwarze Farbe:
https://www.ebay-kleinanzeigen…braucht/755972341-74-9168
Aber kaum gebraucht; ich finde, das sieht man auch!
Danke für diese Anregung (fällt unter die Kategorie: Was ich schon immer einmal ausprobieren wollte, dann aber wieder aus den Augen verloren habe)!
Ich habe mir als Projekt ein bereits beeinträchtigtes (allerdings aufbereitetes) Sabian Thin Crash 16 " vorgenommen, das ich für die Gigs habe, auf denen es für meine Verhältnisse laut zur Sache geht, um meine besseren Becken zu schonen.
Tatsächlich geht das Becken schon nach ein paar Löchern deutlich in die Richtung, in die ich es haben will, es ist dunkler, rauchiger und faucht nun ein wenig, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich arbeite mit einem Stufenbohrer, den ich vor ein paar Wochen für ein paar Euro bei ebay gekauft habe (und den ich oft und gerne auch für meine Holzkessel nutze). 14 mm sind gar kein Problem, ich lasse den Bohrer mit niedriger Geschwindigkeit laufen und bohre vorsichtig von beiden Seiten mit Unterlage.
Den Drummerkollegen kannte ich bislang noch gar nicht, aber: einfach klasse!
Das beweist einmal mehr: um tolle Musik zu machen braucht es kein riesiges Drumset.
Tolle Metren, hervorragend gespielt, perfektes Zusammenspiel, interessante Melodien.
Übrigens: das erste Stück ist ein 17/8 Metrum.
Los gehts:
https://www.npr.org/event/musi…kinfolk-tiny-desk-concert
Übrigens gibt es in dieser Reihe viele tolle kleine Konzerte, nicht alles ist perfekt gespielt, aber eben live und mit Herzblut! Sehr zu empfehlen.