Schelllack ist essbar? Also im doppelten Sinn: lecker!
Beiträge von odd-meter1701
-
-
Ich habe bei einem größeren Erwerb als "Beifang" ein Traveler Drumkit von Purecussion ( Rims HeadSet) erstanden, das ich wieder inserieren möchte. Ich bin ansonsten eigentlich preislich ganz gut orientiert, aber da habe ich keine Ahnung. Es dürfte vmtl. zwischen 200 und 400 Euro bringen, allerdings habe ich ein Set mit 4 Toms und einer BD. Es handelt sich um die dritte Version (Rims NE Headset mit Standardfellen, stimmbar). Tatsächlich gibt es noch Ersatzteile, aber für ein Schweinegeld https://www.gaugerpercussion.com/headset-parts.html
Jedenfalls ist es viel besser als das, was ich bislang bei vergleichbaren Sets gehört habe. Und wenn man viel in kleinen Clubs unterwegs ist und nicht viel Platz im Bandbus hat ist das gar nicht unpraktisch.
Hier ist ein Link zu einem Youtube-Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier sind Bilder von heute:
Bild "pxl_20221210_101452262ffe8.jpg" anzeigen.
Bild "pxl_20221210_10150582hmf1w.jpg" anzeigen.
Bild "pxl_20221210_10151906zoffs.jpg" anzeigen.
-
Wenn es bei Stegner die passenden Teile gibt und Sonor das weiß, dann würde ich mir als Top-Hersteller ganz bestimmt nicht die Blöße geben, die Kundschaft darauf verweisen zu müssen (oder auf Nachfrage zu bestätigen), dass es die Teoile woanders gibt. Dann setzt man ein paar Euro und legt sich als Hersteller die Ersatzteile (dann eben bei Stegner) zu, zumal die Materialermüdung wohl ein durchgängiges Problem bei der Baureihe ist und sicher nicht nur die Einzelperson trifft. So vergraule ich mir nicht nur einen einzelnen Kunden, sondern eine ganze Kundengruppe ...
-
Traurige Sache! Wie kann man seine Kunden wegen eines Cent-Produkts so verprellen? Die guten Hersteller liegen qualitativ so dicht beieinander, dass man wegen so etwas ganz schnell einen Kunden verlieren kann. Wenn man sich als Kunde ausgenommen fühlen muss ist das eine ganz, ganz schlechte Basis für eine zukünftige Geschäftsbeziehung. Umgekehrt gibt es eine hohe Kundenbindung, wenn sich ein Hersteller generös zeigt, insbesondere auch bei solchen Kleinigkeiten. Das hätte Sonor mit Porto vmtl. nicht mal 2 Euro gekostet. Unfassbar.
-
Ich schließe mich an . Daran wirst Du als Neuwareneinkauf keine lange Freude haben. Bei einem kräftigen Nachlass kannst Du die Hihat auch behalten, den "Riss" kann man ausarbeiten, das sollte am Klang praktisch nichts ausmachen.
-
Interessantes Snarebed ....
-
Ich denke, der Lack muss sowieso runter, der ist durchgängig rissig. Mit dem Einölen wäre ich nicht ganz so skeptisch, es sieht nicht so aus, als seien die offenen Stellen großartig nachgedunkelt. Und bei den flächigen hellen Hölzern schadet ein wenig Struktur auch nicht. Einen Unterschied würdest Du beim Auftragen von Klarlack auch sehen, und ein deckender Lack wäre für mich sehr viel zu weit weg vom Original, auch wenn er gut gemacht ist. Das sind die Geschmäcker ja aber auch verschieden. Die Hardware sieht jedenfalls schon mal wieder sehr lecker aus, das wird bestimmt ein tolles Set!
Wie ist eigentlich die Verarbeitung? Sind die Kessel plan und rund? Ich hatte mal ein Slingerland, das war ganz in Ordnung. Die alten Ludwigs hingegen sind jedenfalls was die Planheit der Kessel anbelangt einfach nur furchtbar. Ich habe gerade ein Ludwig für einen Freund gerichtet, da musste ich schleifen wie ein Weltmeister, das waren locker 3 mm von der höchsten zu tiefsten Stelle.
-
Und es sieht so aus, als ob ein Flatride mit dabei ist. Das gibt es in der Regel nur bei guten oder besseren Beckenserien, da kann ich mich aber täuschen, den Markt der Billigbecken habe ich nicht im Blickfeld. Das würde ich noch klären. Dann wäre das Angebot sehr günstig. Das Set ist auch dann nicht schlecht, wenn man Gigs in kleineren Locations spielt, oder man zieht Mesh-Heads auf und hat ein leises Übungsset ...
-
Was ist mit Hebbe?
Seit er sich nicht mehr meldet, ist Bruzzi der Einzige, der in solcher Qualität die Schönheit der Sets photographisch festhält. Jedenfalls aus meiner Sicht. Ich freue mich über die Photos von Bruzzi, vermisse aber auch die Berichte und Photos von Hebbe!
Also, lieber Bruzzi, wenn Du tatsächlich anrufst bei Hebbe: sag ihm, er wird vermisst!
-
Die Stöcke sollte man besser gleich bezahlen, sonst kosten Sie 22 Euro pro Monat ...
-
Glückwunsch! Aber mit der Verarbeitung Deiner Sets kann das Slingerland nicht mithalten. Das dürfte aus den 80-er sein.
-
Nein, das gab es bei diesen Serien nicht. Da hat jemand einen Lackierfimmel gehabt.
-
Wieder einmal von Feinsten! Gratulation!
-
Der Anbieter aus Freiburg hat häufig inseriert wegen Vintage-Sets oder -Trommeln. Preislich ist das meist OK
-
Wärs ne 20-er BD, wäre ich schon unterwegs ..
Aber Du hast recht, es dürften Sabian B8 sein, das ist nicht meine Kragenweite.
-
Je nachdem, was für Becken dabei sind, ist das ein Superschnapp. Für sich genommen ist das Set als solcher den gewünschten Preis lange wert:
Premier SchlagzeugPremier Schlagzeug artist burch - made in England wenig gespielt Sabian Becken B8 51 cm ride, 41...,Premier Schlagzeug in Stuttgart - Weilimdorfwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Zu dem DW-Umbau:
man hat sogar die durch das Herunterreißen der Folie verursachten Beschädigungen des Holzes belassen. Das passt ganz prima zu der einzigartigen Optik (würg).
Ich fürchte, da wird nur eine Neufolierung helfen ...
-
Sehr schön!
-
Bezahlbar und wirklich sehr gut sind die Zultans, insbesondere die Caz-Serie!
-
Was viel bringt, aber den Sound vor allem an den Becken verändert, ist ein Stück Silikon- oder Gummischlauch über den Kopf des Sticks stülpen. Das Spielgefühl bleibt erhalten. Das ist vor allem auch auf dem Übungspad angenehm. Ansonsten hilft, anstelle eines Hartholzsticks welche aus Maple / Ahorn zu nehmen oder ansonsten einen leichteren Stick. Auch bringt es viel, den Stick mehr zur Mitte hin zu halten. fwdrums völlig recht: prügeln kann jeder, aber leise mit gutem Sound, Groove und nicht "lasch", sondern mit guter (musikalischer) Spannung zu spielen, ist eine Herausforderung. Und wenn man mal die Sau rauslassen will: Gehörschutz für Dich (und die anderen)