Wenn es so ist, dass der Reifen klemmt wie von Chuck Boom beschrieben: nimm einfach mit einer Feile und / oder Schleifpapier die Kante des Reifens ab ("abfasen"), dann sitzt er satt auf dem Aluring.
Beiträge von odd-meter1701
-
-
Meine Erfahrung: Du wirst die Kessel plan machen müssen, sonst hast Du keine Freude beim Stimmen, oder besser: Du bekommst kein gutes Ergebnis (das man bei planen Kesseln, auch ohne nachgearbeitete Gratungen, durchaus bekommen kann). Also: plane Platte mit mindestens 60x60 cm, Schleifpapier draufkleben (ich würde 60-er Korn nehmen), und dann schleifen, indem Du den Kessel mit etwas Druck über die Mittelachse, also kreisförmig auf der Platte drehst und regelmäßig den Kessel an einer anderen Stelle hälst, damit Du nicht einseitig schleifst. Die Auswahl des Resofells ist demgegenüber völlig sekundär.
Die Kessel bekommst Du mit Autopolitur wieder glänzend.
Schöne Schleifen!
-
Was die Becken anbelangt: die Toscos sind feine Teile und stehen z.B. den Aviden nichts nach.
-
Bloß als Beispiel in anderem Zusammenhang: Die Fakes werden immer besser; dieser entspricht jedenfalls auf den ersten Blick den "richtigen" Meldungen von Amazon. Viele werden in ihrer Panik auf "Meine Bestellungen" oder auf die angebliche Bestellnummer klicken. Und schon habe sie sich einen ordentlichen Virus gefangen. Also immer auf die "Originalseite" gehen, und, wen wundert´s, ich habe keine Ketten bestellt. Die Betrügereien im Netz werden immer raffinierter, also sichert euch ab!
-
"supraphonische Schlinge" gefällt mir!
-
Wenn Du Dich überfordert fühlst kannst Du mir das Set gerne überlassen. Ich würde dies dann auch beim Glückpilz-Fred melden!
-
Glückwunsch zum Teardrop!
-
Weckl schlägt sich wacker:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sehe bei dieser Anzeige ebenfalls keine Anzeichen für einen Betrug. Wäre es nicht ganz außer meiner Reichweite ...
-
Bitte seid vorsichtig, aktuell sind wahnsinnig viele Fake-Inserate online, hauptsächlich Sonor aber auch Ludwig o.ä.. Ich habe gestern und heute alleine 4 Stück gemeldet.
Aktuell ist noch das hier online, bitte meldet den Artikel!
Bei näherem Nachfragen geht Abholung plötzlich doch nicht mehr und dann das Übliche: Zahlung nur per Paypal Friends. Als ich Zahlung mit Käuferschutz anbiete keine Reaktion mehr.
Aber der Schnee im Odenwald ist schon authentisch. Badisch Sibirien!
-
Mir sind bislang drei alte Ludwig-Sets aus den 1960-er, 1970-er Jahren zum Überholen untergekommen, weil die Besitzer mit dem Sound unzufrieden waren (und die Besitzer beim Kauf viel Geld ausgegeben hatten). In allen Fällen waren die Kessel weit weg davon, plan zu sein, es waren mehrere Millimeter Unterschied vom höchsten zum tiefsten Punkt. Grauslig schlecht! Nachdem dies behoben war, war der Sound dann aber wirklich top.
-
Ich habe die Anzeige gemeldet
-
Aber: rechnen muss man können (14" durch 6,5")!
-
Marscape: schreib mir mal die Abmessungen der Aufnahme der BD-Füße, es könnte sein, dass ich etwas Passendes habe, gegebenenfalls könnte ich Dir das gegen die Übernahme der Portokosten zusenden.
-
Wohlauf, Wohlan!
-
trommla: gegen einen großen Aufpreis liefert Dir bestimmt die ein oder andere Lackiererei den Magic Moment, den Du suchst. Zur Not zünde ich ein Kerzlein für Dich an.
-
Viele loben ja auch die tolle Qualität von Adidas- oder Nike-Kleidung, auch wenn die in derselben Fabrik in Indonesien oder Vietnam produziert wird wie die bei Lidl oder Aldi vertriebene Kleidung. Als eines von vielen Beispielen. Weshalb soll das in unserer Branche anders sein?
trommla: wenn der Sound gelobt wurde, lag es doch sicher nur an Dir ! Der Mensch ist ja immer noch der letztlich entscheidende Faktor.
-
Ich weiß nicht, was ihr wollt. Ein Schlagzeug, das unter diesen Umständen noch nicht zu Staub zerfallen ist, muss doch viel wert sein. Das hat so etwas Unsterbliches an sich.
-
Wenn einer hin und her jongliert mit den Preisen lässt man sowieso am besten die Finger weg ....
-
Das Pommerenke sieht nach einem Umbau eines alten (Billig-)Sets aus; das Ride ist "löchrig, und die Hihat sowie das Crash sehen nach Billigware aus.
Für mich ist das kein Schnapp.