4 Seiten und 79 Beiträge für eine Kaufberatung für ein Komplettset bis 400 €.
Ich sag's mal deutlich: Ein Upgrade für den Preis ist nicht möglich. Nicht, wenn man Set, Snare, Hardware und Becken dabei haben will. Alles, was man da kaufen kann, ist keine Verbesserung.
Selbst ein wirklich wirklich günstiges Set kostet nunmal Minimum um die 200 €.
Eine Snare Minimum zwischen 50-150.
An Becken würde ich 200 veranschlagen (Ride und Crash von Stagg - kein Messing und gute Qualität)
Hardware bist Du je nachdem nochmal mit 200-300 dabei.
Macht zusammen: rund 750 €.
Wenn Du die Hardware schneiden kannst, sinds vielleicht noch 500 € (wobei es wenig Sinn macht, den Lütten auf 'ner vielleicht schon ausgemergelten Fußmaschine rumdengeln zu lassen, das wäre nun wieder am falschen Ende gespart).
Drunter gehts echt nicht, dann kannst Du Dir den Aufwand auch gleich sparen. Wenn nicht mehr Geld zur Verfügung steht, muss man halt nach und nach erweitern. Das ging früher auch und macht eigentlich jeder am Anfang.
Alles anzeigen
Wenn Du die 79 Beiträge in 4 Seiten aufmerksam gelesen hättest wüsstest Du, dass ich nun genau da stehe: schrittweise Erweiterung. Es geht gar nicht mehr um ein Komplettset und möchte nicht Wiederholen was nun in der Beschaffung ist (kannste ja gerne nachlesen). Die 79 Beiträge (ach nein es sind jetzt ja 80 mit Deinem!) zeigen jedoch auch, dass es noch eine ganze Menge Menschen gibt, die einem unerfahrenen Vater bei dem Versuch einem noch unerfahreneren Sohn das Drumset ein wenig aufzuwerten, helfen möchten. Wenn es Leute wie Dich und auch noch ein-zwei andere gibt, die das nicht wollen oder die Hoffnung aufgegeben haben, so steht es Ihnen (und Dir) doch frei, den Beitrag gar nicht erst zu öffnen, geschweige denn darauf zu antworten. Es gibt halt unerfahrene Menschen (dazu gehöre ich, dann gibt es sehr erfahrene Drummer (die mir schon sehr gehofen haben), offenbar auch welche, die die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen haben (wissen halt alles) oder auch die Weisheit selbst.
Die von mir eben verlinkten Becken (302, B8Pro und MCS) sind ja auch Tips von erfahrenen Drummern! Sicher keine HighEnd aber bezahlbare Verbesserung gegenüber Topfdeckeln . Dass Du Dir die teuerste Serie von Paiste leisten kannst gönne ich Dir - aber den Anspruch muss man nicht auf jeden übertragen.
Und Oliver woher sollte ich denn wissen, dass ein Sabian B8 großartig anders ist als ein Sabian AA? Dafür frage ich doch
Aber fällt Dir denn auch was auf? Da sagt doch fast jeder etwas anderes... Und nun stehe ich da als Unwissender und soll 17 facmeinungen bewerten - also, so lange es in 80 Beiträgen Informationen gibt, die es mir ermöglichen mit (relativ) wenig Budget sein Set ein wenig aufzubessern, und es auch noch nette Menschen gibt, die so lange Geduld mit mir haben, gibt es vielleicht in ein paar Jahren einen erafhrenen Dummer mehr, der dann gerna auch hier in 4 Seiten und 79 Beiträgen anderen helfen kann. Dazu ist ein Forum (auch) da.
Danke!