Beiträge von thx9286

Also, ich würde auf jeden Fall gerne mal mit Thomas Lang spielen, war ja schon auf mehreren Clinics und war jedes mal total begeistert. Dann wären da noch Mike Portnoy ( nicht wegen seinem Schlagzeugspiel, sondern eher weil ich gern mal mit Dream Theater eine Jam-Session machen würde), Johnny Rabb könnte mir mal die Freehand-Technik beibringen und Ralf Gustke ein paar gute Backbeats.

Perfekt ! :D

Ich hab den Film auf VCD und muss ehrlich sagen, dass ich den nicht so toll finde. Es mag ja sein, dass die Idee nicht schlecht ist, die Umsetzung ist aber in meinen Augen schlecht. Mir gefällt z.B. diese Bootcamp-Atmosphere, die dort verbreitet wird, nicht, das ist völlig unrealistisch. Es gibt noch weitere Sachen, die mir net gefallen, aber ich will da jedem seine eigene Meinung lassen. Gut bei dem Film finde ich die Auftritte und die Drumbattles, die teilweise wirklich interessant sind und gut klingen. Na ja, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.

Zitat

Also ich hab mir schon öfters Sachen aus den Staaten kommen lassen, das wurde immer als "Gift" deklariert, und Zoll musst ich nie zahlen.

Also, bei mir ging das auch immer so gut. Ich hab mein gesammtes Beckenset in New York gekauft und höllisch viel gespart. Die Becken hab ich dann einfach im Koffer transportiert, haben alle gepasst. Ärger von wegen Zollgebühren hatte ich nie ! Ich kann grundsätzlich jedem den Einkauf in den USA empfelen, vorrausgesetzt man ist dort im Urlaub, denn zuschicken lassen würde ich die Sachen nicht, da macht der Preisunterschied, wenn man alle Gebühren dazu rechnet, wirklich kaum noch was aus !

Zitat

mit drummatischen Grüßen grüßt nur Martin (Geiberger).

Jetzt weiß ich wieder, wo ich das her hab. Genau, der Martin Geiberger vom Musik Service hatte das immer unter den Mails stehen. Ich konnte mich nicht erinnern, wo ich das her hatte, fand es aber so gut, dass ich es gerade übernommen habe. Danke für die Aufklärung, ich hab jetzt meine Signatur geändert. Der Martin hat ein Recht auf seine Signatur ;) !

Im Prinzip kann man nichts gegen Musik Produktiv sagen. Die haben eine riesige Auswahl und einen sehr guten Service. Es gibt aber einen großen Aspekt, der mich immer wieder von MP abbringt, und zwar der Preis! MP ist einfach zu teuer. Da würde ich eher bei Musik Service Aschaffenburg ( Homepage ) meine Cymbals kaufen, kommt viel günstiger und der Service ist auch 1A !

Kleines Beispiel :

Paiste Dimension Medium Ride 20"

MP : 256 Euro
    Musik-Service : 199 Euro

Das ist schon noch mal ein riesen Unterschied, besonders wenn man sich gleich ein ganzes Set kaufen will.

Also, ich habe mein komplettes Beckenset ( Zildjian A-Custom) in Amerika gekauft und habe eine riesen Ersparnis gemacht. Ich habe das Glück durch meine Eltern, die bei Lufthansa arbeiten, sehr günstig nach Amerika zu fliegen, daher lohnt sich das für mich wirklich, und so ein Beckenset passt gerade so in den Koffer. Ich würde dir allerdings nicht empfelen dir das Equipment zuschicken zu lassen, da die Transportkosten echt hoch sind (s. pocket ). Insgesammt wäre das dann nur eine gerringe Ersparnis und das Risiko, dass mit solch einem Transport verbunden ist, würde ich nicht eingehen. Grundsätzlich sind die Sachen dort aber erheblich günstiger.

Ich kann mich da im Prinzip nur anschließen, würde dir aber wirklich mal empfelen dir die neue ZXT-Serie von Zildjian anzuschauen. Ich finde, dass man für den relativ günstigen Preis sehr gut klingende Becken bekommt, aber das ist mal wieder Geschmackssache ! Allgemein würde ich dir bei den Schlagzeugen eher das Rockstar empfelen, da es doch noch ein Stück hochwertiger ist und viel besser klingt !

Zitat

Der Unterschied zwischen Standart und Fusion Sets ist glaube ich das die Fusion andere Tomgrößen haben (10,12,14???), Standart haben 12,13,16.

Nee, das kann ich so net bestätigen ! Die Tomgrössen sind bei beiden gleich. Ich hab aber auch keine Ahnung, wo zwischen den beiden Serien der Unterschied liegt.

"Paradigm Shift" von Liquid Tension Experiment !!! Absolut geiles Intro, aber eigentlich müsst ihr dann den ganzen Song noch hinten dran hängen :P !

Dirigent. Aha, so wird das also geschrieben. Danke :P ! Ist ja eigentlich auch egal. Ich hätte ja auch schreiben können : Der komische Typ der immer vor mir mit so ´nem Stöckchen rumfuchtelt und mir sagt, wie schnell ich zu spielen hab. Oder : Der Typ, der das Gesicht komisch verzieht, wenn ich das Intro von Paradigm Shift (Liquid Tension Experiment) als Locke vor einen Marsch setzte ! :D

Hi,

Nee, Mike Portnoy kommt nicht auf die Musikmesse. Warum, kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls wurde der Auftritt nie von Portnoy bestätigt, also geh ich mal davon aus, dass das Management zwar angefragt, aber keine Zusage bekommen hat. Na ja, wenigstens war Mike´s Set beim Tama Stand in seiner vollen Pracht zu sehen, allein das war es schon wert.

Hallo,

Ich hab heute auf der Website der Musikmesse gelesen, dass die Karten für die Messe die kostenlose Fahrt mit der Bahn im RMV-Tarifgebiet beinhaltet. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es die Karten vielleicht schon vorher z.B. im Reisebüro zu kaufen gibt ??? So könnte ich komplett die Fahrtkosten sparen !

Also, hier ist meine Liste ! Ist fast alles Prog, ausser ein paar Ausnahmen .

- Alles von Dream Theater 8)
    - Transatlantic : Bridge across forever, SMPT
    - Spock´s Beard : Kindness of Strangers, V
    - OSI
    - Pain of Salvation : Remedy Lane, The perfect Element
    - Flower Kings : Unfold the Future
    - Symphony X : The Odyssey
    - Liquid Tension Experiment 1&2
    - Conrad Schrenk Extravaganza
    - Xavier Naidoo : Nur live-Aufnahmen

Zitat

Original von Patrick
    hi,
    gute gebrauchte drums bekommste auch bei drums direkt in kelsterbach bei frankfurt! ruf den rainer stang mal an unter 06107-990099 und sag ihm einen schönen gruss von mir.

pat°

Da kann ich dem Patrick eigentlich nur zustimmen. Der Laden ist echt nicht schlecht und vor allem ist die Auswahl an gebrauchten Sachen ziemlich groß. Ich bin dort mein altes Basic-Set losgeworden und hab einen sehr guten Preis bekommen.Ich werde in dieser Woche noch einmal hingehen und nach einer gebrauchten Snare suchen. Die Preise allgemein sind dort sehr gut und man findet nicht selten ein richtiges Schnäppchen oder manchmal auch eine Rarität. Absolut empfelenswert !!!

Zitat

Ich vermut jetzt mal so, dass die drei auch auf der Musikmesse spielen werden.

Jo, das stimmt. Ich hab heute mal das vorläufige Programm der Musikmesse 2003 überflogen und hab doch tatsächlich gesehen, dass die Lang/Minnemann/Rabb Combination auf der Messe spielt (Samstag 8.März - 11:30 und Sonntag 9.März - 13:30.) Ich find das richtig geil. Jetzt muss ich net an einem Wochentag von Frankfurt nach Köln düsen *freu*. Na ja, ich wollte es euch nur mitteilen. ;)

Von den Preis her ist der Musik-Service Aschaffenburg auf jeden Fall die beste Adresse.

Das Pearl ELX überschreitet zwar die Vorgabe von 700Euro (875Euro), dafür ist alles dabei. Kein schlechtes Angebot :
    Pearl ELX Set

Ansonsten würde ich mir mal die Schlagzeuge von Sonor anschauen (Force 2001). Die sind auch noch weit unter 700Euro. Tama (Swingstar) würde ich in dieser Preisklasse nicht empfelen, dann schon lieber etwas mehr ausgeben und ein Tama Rockstar kaufen. Yamaha ist auch eine alternative, kann ich nichts gegen sagen.

Zitat

Einfach nochmal nachschauen (auf JB´s Seite funzen die Links leider nit) ...

Hey JB,

Versuch doch bitte noch mal die Videos fertig zu kriegen und sie dann ins Internet zu stellen. Ich glaube mich errinnern zu können, dass du hardware probleme hattest. Jedenfalls gibt es wirklich viele Leute, die auf die Videos immer noch warten ;) .

BItte, bitte , bitte !!!!!