Beiträge von thx9286

Hey JC,

Wo haste die DVD denn her ?? Ich hab sie im Internet nis jetzt nur bei Musik Produktiv gefunden und die wollen 65,95 Euro plus Versand. Das ist mir einfach zu viel. Ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass Thomann die DVD ins Programm aufnimmt, allerdings ist bis noch nichts drin !

Hi,

Ich habe an meinem Set ein ZXT 16" Total-China. Der Sound ist zwar nicht überragend, ich bin aber trotzdem sehr zufrieden. Natürlich ist die Serie nicht mit A-Customs oder so zu vergleichen, aber für den Preis kann man wirklich nichts sagen.

Hi !

Klingt ja sehr vielversprechend, was DT da in Stuttgart abgeliefert hat.

Kann jemand mal bitte die genaue Setlist posten ?! Auf dem DT Board ist da leider nix zu finden.

Morgen geht´s nach Frankfurt, bin schon total aufgeregt. Ist jetzt mein 3.DT Konzert.

Wow, net schlecht. Hätte ich nicht gedacht, dass sich auf dieser Website noch mal was tut. Die Frage ist jetzt nur, wie oft diese Seite aktualisiert wird. Ich persönlich würde mir noch ein Forum wünschen. Ansonsten ist die Seite sehr gut gelungen, nur der Domain-Name ist und bleibt mir ein Rätsel. Da könnte man sich doch wirklich mal was besseres einfallen lassen.

Zitat

Wenn du Cream besuchen willst, kannst du auch gleich noch einen Abstecher zum Rainer Stang in Kelsterbach machen.

Jo, da kann ich nur zustimmen, ich finde diesen Laden einfach nur genial. Dort gint es eine riesige Auswahl an gebrauchten Sachen (auch Snares) und die Preise sind wirklich gut. Was ich an diesem Laden so schätze ist, dass er wirklich fast alles auf Lager hat.

Achso, ein kleiner Tip noch. Man sollte vorher kurz beim Rainer Stang anrufen und sagen, dass man kommt. Und der Laden ist nicht ganz einfach zu finden, achte einfach auf einen weissen VW-Bus, der vor dem Schaufenster steht.

Hallo,

Ich hab vor mein Drumset um ein 8" Tom zu erweitern. Das Problem besteht darin, dass es die Drum Workshop Serie von DW nicht mehr gibt. Jetzt hab ich mal bei PDP auf der Website geschaut und ein ähnliches Finish bei der FS Serie gefunden, dass auch matt lakiert ist. Könnte das einigermaßen von der Farbe her passen? Komischerweise hab ich die FS Serie z.B. bei Thomann nicht gefunden, sondern nur die FX Serie. Worin besteht da der Unterschied, denn beide sind ja Birke? Gibt es überhaupt einen Unterschied und ist die FX Serie auch Matt lakiert ?

Hier der Link zu der FX-Serie :

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160861.html

Mein Set seht ihr, wenn ihr unten in meiner Signature auf "Mein Set" klickt.

Danke für eure Hilfe!

Zitat

für mich ist das was der type da auf dem Photo macht, VÖLLIGER SCHEISS. Was bringt ihm das wenn er so viel Zeugs hat? Auch wenn er alles benutzt...mein gott! Das ist total übertrieben...Joey Jordison ist DRUMMER GOD !!!Der kann gut / schnell spielen und macht ausserdem viele abwechslungsreiche Beats, ohne 100000 Drumteile zu haben....

Interessant, weil Joey Jordison ja auch so ein Mini-Set hat ?(

Was Portnoy und Co angeht muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt abgeneigt bin von Sets mit dieser Größe. Das hat nix mit Können zu tun, es bietet einfach viel kreativen Spielraum, was den Sound betrifft. Das Portnoy auch mit einem 4 Piece Set spielen kann sieht man ja an Yellow Matter Custard.

Zitat

Musikmesse ist ein guter Platz um Autogramme zu sammeln, des weiteren auch die Workshops der einzelnen Drummer.

Jo, da kann ich nur zustimmen. Ich hab alle Autogramme von der Musikmesse in Frankfurt bekommen. Dort bietet sich einfach die beste Gelegenheit zum Autogramme jagen.

Meine Sammlung bis jetzt :

Simon Phillips
    Ralf Gustke
    Thomas Lang
    Johnny Rabb
    Marco Minnemann
    Nick D´Virgilio

Alle von der Musikmesse !

Update [April 2007]:

Felix Lehrmann
    Gavin Harrison

Hi,

Also ich werde auf jeden Fall in Frankfurt dabei sein. Karten hab ich schon besorgt. Bin echt mal gespannt, wie die Setlist aussehen wird. Ich denke mal, dass DT auch viel von den vorherigen Alben spielen wird, denn TOT allein wäre dann auf Dauer doch ein bisschen heavy. Na ja, freu mich jedenfalls riesig und kanns kaum erwarten :))

Hallo,
    Ich stimme KickSomeAZZ voll und ganz zu. Habe das Album schon seit Samstag und muss jetzt doch nach 5x durchhören sagen, dass es ein gutes Album ist. Allerdings muss man sich erst daran gewöhnen, dass hier fast nur Heavy Stücke wie Glass Prison, mit Ausnahme von Vacant, zu finden sind. Mir persönlich fehlen die Melodien und die ruhigen Stücke, bei denen mann mal abspannen kann. Man hätte teilweise mehr aus den Stücken machen können. Endless Sacrifice fängt so geil an und der Refrain killt alles, genau wie bei Blind Faith. Stream Of Consciousness ist richtig geil, wenn auch nicht so gut wie Dance of Eternity. Vacant ist im Prinzip sehr gut, hätte nur meiner Meinung nach etwas ausgebaut werden können, die 2 Minuten sind zu kurz. In the Name of God ist meiner Meinung nach das beste Stück auf TOT, so kennt man DT. Guter Refrain, astreine Soli von Petrucci und Portnoy! Top ! Zu den anderen Stücken kann ich noch nix sagen, da sie alle sehr identisch klingen, da brauch ich noch ein bisschen Zeit, um mich in die Songs hineinzuversetzen. Die Jungs machen ihren Job wirklich gut, spielerisch wirklich sehr gut. Live kommen die Stücke bestimmt noch viel besser rüber !

Fazit : Ein gutes Album, auf den wieder viel experimentiert wurde. Es fehlen ruhigere Stücke. Spielerisch top. Weiter so :]

Hallo,

Laut Hudson Music soll die DVD nun erst im Januar oder Februar 2004 rauskommen :( . Hier der original Text dazu :

Zitat

PLEASE NOTE: Due in large part to the depth of material (over five and a half hours) and the special features, such as Acid and Rex files, (which will allow the viewer to change the tempo and/or loop exercises and performances, without affecting the pitch), the new DVD by Thomas Lang will be delayed until January or February '04. Please check back for an annoucement once the DVD is being made available. Thank you so much for your patience.

Tja, da müssen wir uns also noch länger gedulden. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Wartezeit letztendlich lohnen wird ;)

Zitat

so ein arschloch...

Für was war das denn jetzt ? ?( ?(

Zitat

lasst mich mal wissen, wie teuer die dvd wird!

Kann man jetzt noch net sagen. Die DVD kommt ja erst im Herbst und es wird sicherlich noch ein bisschen dauern, bis Hudson die Preisinformation rausgibt.

Zitat

Original von hihatclutch
    Wie wäre es denn mit einer Sammelbestellung? Vielleicht kann ja ein Preisnachlass ausgehandelt werden. Ich wär wohl interessiert.

Das ist im Prinzip eine gute Idee! Ich denke schon, dass bei vielen da Interesse bestehen würde. Allerdings kann ich mir net vorstellen, dass Hudson Music bei so einer doch relativ kleinen Anzahl einen Preisnachlass geben wird. Aber Fragen kostet ja nix! Ich werde mir die DVD auf jeden Fall kaufen, von daher sind wir schon 2 !

Moin,

Hier, das hab ich heute auf der Hudson Music website gelesen :

Zitat

The Thomas Lang video shoot for the upcoming 2 (!) DVDs has been completed and it sounds like it's going to be amazing. Rob Wallis, co-founder of Hudson had this to say. (printed with permission) "We filmed it last week at Beartracks Studios in upstate New York. It was an incredible couple of days. We actually filmed for 3 days. Thomas did an outstanding job. In terms of his performances, instructional material, energy throughout long days- he was incredible. He has technique that I have rarely seen and has a very musical approach. He is an extremely gifted and hard working drummer. We really enjoyed working with him and now start the huge task of sifting thru over 7 hours of material. It looks like we will have a 2 dvd set and hope to release it in the fall."

Ist das net geil? Thomas Lang ist meiner Meinung nach der beste Drummer,den es gibt. Seine Technik ist einfach überragend. Die DVD dürfte dann sogar etwa gleichzeit mit der Generation X DVD released werden. Wow, das ganze wurde in Beartracks aufgenommen, auf den Spuren von Mike Portnoy, Dream Theater und Co. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten und fang schon mal an ein bisschen was zu sparen, denn die DVD wird mit sicherheit net ganz billig. In den nächsten Tagen sollen auf der Hudson Music Website auch ein paar Bilder und kleine Preview-Clips zum download bereitstehen. 8)

Also, ich besitze die Yamaha HS1000 jetzt schon längere Zeit und bin sehr Zufrieden mit der Hi-Hat Maschine. Ich finde die Einstellungsmöglichkeiten einfach nur total geil und das Spielgefühl ist sehr gut, zumindest komm ich mit der Maschine bestens klar. Und ich kann nur bestätigen, was lifelike gesagt hat, ich fand sie auch besser als die von DW oder Tama. 8) Klickt doch mal in meiner Signature auf "Mein Set", da kann man das Ding an meinem Set bestaunen !