Hallo,
Ich stimme KickSomeAZZ voll und ganz zu. Habe das Album schon seit Samstag und muss jetzt doch nach 5x durchhören sagen, dass es ein gutes Album ist. Allerdings muss man sich erst daran gewöhnen, dass hier fast nur Heavy Stücke wie Glass Prison, mit Ausnahme von Vacant, zu finden sind. Mir persönlich fehlen die Melodien und die ruhigen Stücke, bei denen mann mal abspannen kann. Man hätte teilweise mehr aus den Stücken machen können. Endless Sacrifice fängt so geil an und der Refrain killt alles, genau wie bei Blind Faith. Stream Of Consciousness ist richtig geil, wenn auch nicht so gut wie Dance of Eternity. Vacant ist im Prinzip sehr gut, hätte nur meiner Meinung nach etwas ausgebaut werden können, die 2 Minuten sind zu kurz. In the Name of God ist meiner Meinung nach das beste Stück auf TOT, so kennt man DT. Guter Refrain, astreine Soli von Petrucci und Portnoy! Top ! Zu den anderen Stücken kann ich noch nix sagen, da sie alle sehr identisch klingen, da brauch ich noch ein bisschen Zeit, um mich in die Songs hineinzuversetzen. Die Jungs machen ihren Job wirklich gut, spielerisch wirklich sehr gut. Live kommen die Stücke bestimmt noch viel besser rüber !
Fazit : Ein gutes Album, auf den wieder viel experimentiert wurde. Es fehlen ruhigere Stücke. Spielerisch top. Weiter so :]