Beiträge von aku

danke für eure hilfe!

ich spiele seit ca 2 jahren drums und hab mir gedacht, es wäre einfach besser, da ich auch in einer band spiele, mir ein neues set zu holen, dh ich gehe davon aus, dass auch der sound besser ist, als bei meinem jetztigen. aber ihr habt alle recht einstimmig gesagt, dass es sich net lohnen würde. von daher sehe ich jetzt davon ab. ich werde mir neue felle holen bzw meine jetztigen stimmen lassen und hol mir evtl ein paar wohl tuende becken für meine ohren! :)

es ist einfach so, dass ich mit dem sound meines sets nicht zufrieden bin (abgesehen von den becken). habe auch die felle nachgezogen, dh mit dem drumschlüssel, aber das bringt auch nix.
    da dachte ich, dass es einfach am alter (ca 10 jahre alt das set) bzw an der abnutzung liegt und ein neues gut tun würde. aber davon bin ich jetzt danke euch abgekommen!

hehe danke! :)

konkret: 16er crash, 20er ride, 12er high-hat

hab mir vor jetzt aber nen neues set zu kaufen, evtl sonor... ka welches genau, da ja von den bekannten marken es genug standard-sets so um die 500 euro gibt...

eure empfehlung?

und was haltet ihr von remo? oder stellen die nur felle usw her?

danke für euren schnellen antworten.

genauso dachte ich mir das auch wie ihr mir das geschildert habt.

zu dem splash-becken: das mit dem ausklingen habe ich gemeint, es klingt bereits nach ca 1-3 sek aus, dh wesentlich kürzer als die meinl-becken.

hallo zusammen!

hätte mal zwei fragen:

1. ich habe ein drumset von der firma "new sound" für 175 € gekauft. mit dabei bass-drum, snare, hardware, zwei hänge-toms, ein stand tom. dabei sind ein high-hat, crash und ride-becken (alles von meinl). ein standart-set eben. - wie bekannt bzw wie "gut" ist "new sound", weil meiner meinung nach, sich die toms bissl "seltsam" anhören. was ist dazu zu sagen (und zu den becken?). ist der preis ok?

2. habe ich heute ein noname 8"-splash-becken bekommen. jedoch klingt es im verlgeich zu meinen oben genannten becken nur minimal nach und hört sich auch bissl komisch an. ist das normal bei splash-becken (va das nachklingen)?

bitte um eure hilfe!

gruß!

aku

hallo zusammen!

bin neu hier und gleich meine erste frage. ^^ hab leider in der suchfunktion nichts passendes finden können, deshalb gleich mein erster thread:

ich möchte in meine basedrum bissl licht-effekte einbauen, dh jedes mal wenn die base-drum geschlagen wird, soll ein licht aufleucht.

hat jemand erfahrung damit oder gibt es händler die so ewas haben bzw wie stellt man sowas an!

vielen dank für eure hilfe im voraus!

drummergruß!

aku