Beiträge von aku

hallo zusammen!

ich spiele mein set mit meinl meteor. habe ein 12" hi-hat, 14" Crash und 20" ride. ich bin ständig dabei mein set mit neuen passenden, mir gefallenden cymbals auszustatten. habe auch schon sehr viel ausprobiert und wieder weggeben usw. (ua. stagg, orion, usw), jedoch bin ich bisher nur mit "meinen" meinls bisher so richtig zufireden. mein crash hört sich einfach klasse und schön "sanft und weich" an. ich möchte gerne ein passendes 16" oder 17" Crahs dazu. nur weiß ich nicht mit welchen anderen becken ich meine meinls vergleichen kann bzw welche becken gut dazu passen würden, da soweit ich weiß, die meteor nicht mehr hergestellt werden.

am liebsten würde ich mein set weiterhin mit meinls ausstatten. ich bräuchte dazu welche für softrock/pop, dh schön "weich und sanft" wie mein 14er! :) welche serie wäre da angebracht?

ausserdem ist mir aufgefallen, dass die meisten hier keine meinls spielen. persönlich sind sie bisher meine favoriten.

hab jetzt mal die suche benutzt und diesen thread hier gefunden.

ich suche gerade ein rockinges 16er crash becken mit langen und lauten ausklang. bin kurz davor eins von stagg zu holen. entweder myra oder furia-series. welche serie ist eher zu empfehlen bzw wo liegen die unterschiede?

bitte, liebe drummerfreunde, gebt mir auskunft! sonst kann ich heute nacht nicht schlafen! :)

sehr sehr geil!

frage:

welches cymbal bzw becken spielt der drummer standartmäßig von sich aus gesehen rechts? (Das becken, das "zipzipzip" usw macht) welches oder was ist das? hört sich meiner meinung nach verdammt gut an!

jubb das stimmt mit ebay. deswegen hab ich ja den shop-link angegeben. :)

hab mit dem cheffe von emo-shop schon telefoniert. sehr netter mann!

ac/dc sind recht nice, die haben im grunde nur zwei grundrythmen, die sie für alle lieder nehmen (verständlich, da bei ac/dc die gitarren-sounds herausragen).

highway to hell - ac/dc
    wheel in the sky - journey
    summer of 69 - brian admas
    in the middle - jimmy eat world
    durch die nacht - silbermond
    when i come around - green day

das erste gefällt mir besser, wobei die sängerin etwas zu viel "wähwäh" macht (dh unklare aussprache meiner meinung nach)..

ansonsten recht nice!

das stimmt.

aber oft gibts themen die nur ähnlich sind usw.

das problem hier ist sicherlich ein individuelles. uns es geht mehr darum, dass man gleich "suchfunktion" postet anstatt zu helfen. sowas ist einfach zum k!"§$* sry, ist aber so.

ramon, ab jetzt weißte es: erst suchfunktion benutzen. :]

ramone. herzlich willkommen hier im forum.

lass die anderen ruhig mti der suchfunktion labern. manche schimpfen anstatt zu helfen. das wird dich in jedem 2. thread begegnern.

wie dem auch sei: geh zu dem händler deines vertrauens und hör sie dir an. das is immer geschmackssache. konkrete cymbals wirds da nicht geben. ansonsten kauf dir die du bereits genannt hast. besser solche als keine. mit zildjian kannste kaum was falsch machen!

zunächst mal danke für deine einschätzung.

bezüglich des banners:

das is ein normaler webbanner 460x68 und wenn dich dieser stört dann tut es mir sehr leid! =)