@ Chuck:
du hast Recht, der Wert 80% ist recht gering wobei es immer subjektiv und relativ ist. Ich geb dir vollkommen recht, andere machen Kompromisse, man selber erlebt das auch (hab ja auch Frau, Job etc)
Bluesmaker:
generell ist das wie gesagt nur meine persönliche Einstellung, die ich heut wegen Zugverspätung mal verfasst habe. Aber ... ich seh es ehrlich gesagt anders. Gerade weil mir die Musik SEHR wichtig ist, möchte ich keine halben Sachen machen, wenn ich nicht muss. Ich möchte nicht Spielen des Spielen wegen.
Das kommt vielleicht nicht richtig rüber, aber ich rede nicht davon, pro Song 5 Soli und 50 Fills zu spielen, damit ich die meiste Aufmerksamkeit bekomme und sich alle nach mir richten. Im Gegenteil.
Wichtig für mich selbst ist aber: Auf Becken und Trommeln rumzuhauen macht immer Spass, muss aber aus "Lust", Wille und Bock geschehen. Und wie du richtig sagst, alles oder wenigstens die meisten Dinge im Leben bedeuten, Kompromisse zu machen.
Heisst: wie weit bin ich bereit, Kompromisse einzugehen - und dabei das Schlagzeugspiel überhaupt geniessen zu können? Und momentan find ichs blöd weil ich mein Instrument nicht spiele - aber auch nicht spielen will nur um auf ein paar Becken und Trommeln zu hauen.
Wie gesagt - die Welt hat andere, wichtigere Probleme... war nur ein bisschen in Gedanken versunken heut früh