Beiträge von MATULA

Hi - spiel' ein Granstar seit etlichen Jahren.... Soweit ich weiß, ist das Custom mit lackierten Kesseln - das "normale" foliert. Wie schon o. schon erwähnt rein Birke - Kessel sind bei Custom und "normal" gleich. Somit sehr prägnanter - und mit entsprechenden Fellen obertonreicher Sound. Am meisten fasziniert mich die Bass-Drum: setzt sich durch, hat Druck, und nen unglaublichen Attack... auch wenn's die bescheuerte Farbe "Cherry Rose" - auf deutsch: rosa!!! :D meines Granstar's nicht vermuten lässt - hat mich mein "Pink Pig" vom Sound her im Studio sowohl live nie enttäuscht! Toller Klang - wenn man Birke mag....
    CU

Hör' Dir mal "Escape" (The Pina Colada Song) von "Rupert Holmes" an. Da spielen Steve Jordan und Leo Adamian zusammen Drums.... Bin an dem Song schier verzweifelt, und hab' erst Wochen später im Booklet gelesen, daß da zwei am Werk sind...

...Bei mir war's mal ansatzweise umgekehrt - wir haben einen Gig im Vorprogramm von Uriah Heep gespielt, und nen Tag zuvor hat deren Roady irgendwie nicht den Drumhocker mit eingepackt... So hat mich der Drummer (Lee Kerslake) gefragt, ob er meinen benutzen kann. Jetzt hab' ich nen Hocker mit "Promi"-Anekdote

...ums gleich vorweg zu nehmen: find' die das Album durchschnittlich gegenüber den ersten zwei "Morse-Alben" Purpendicular u. Abandon. Aber was nervt - im Fall Portnoy vs. Paice - ist immer wieder völlig unterschiedliche Herangehensweisen miteinander vergleichen zu wollen. - Das funktioniert nicht. Es gibt unzählige Beispiel dafür, wie oft von vielen scheinbar unbekannte Schlagzeuger gnadenlos unterschätzt werden. Daran hat diese unsäglich dämliche "Schlagzeug-Presse" keinen kleinen Anteil... Mir fallen da gerade zum Beispiel ein: Richie Hayward (Little Feat), Bob C. Benberg -Siebenberg- (Supertramp), Andy Newmark, Gary Mallaber (Steve Miller), Narada Michael Walden u.v.m..... die spielen alle völlig unterschiedlich auf hohem Niveau, und da ist es doch nicht möglich zu sagen: "der ist besser als der andere"!
    Wünsch euch was...

Hallo - kennt einer den Drummer "Bob DiSalle", u. weiß Näheres über ihn? Das einzige, was ich zuhaus hab', is ne die Scheibe der Band "Blue Rose" - die hatten 1983 auch eine bekanntere Nummer gespielt "Don't you know" (Ambushed) - kennt' bestimmt der eine oder andere.... Das Drumming gefällt mir sehr gut (v.a. beim Song "Questions" - lohnt sich!!!!!!. Das einzige was ich rausgefunden hab ist, daß er einige Cockburn-Alben u. Jazzsachen eingespielt hat. Vielleicht weiß ja jemand was über weitere v.a. Pop/Rock-Sachen mit ihm...
    DANKE.....
    Grüße
    Uli

hi - versuch's mal über start -ausführen- dann "msconfig" eingeben. danach bist du in der systemkonfiguration. klicke auf "autostart" o.ä. hier siehst du dann welche programme automatisch bei jedem systemstart gestartet werden.
    entferne die häkchen bei den norton-sachen - übernehmen....
    dann ist zwar das norton programm nicht deinstalliert, aber zumindest inaktiv.

gruß

Zitat

Original von Chuck-Boom
    die neue Steve Winwood CD "About time" ist sowas von super musikalisch, wie ich es seit langem nicht gehört habe.
    Walfredo Reyes der Jüngere trommelt.

Bei dieser CD kommt es mir fast schon plastisch aus den Boxen entgegen, was (für meine Begriffe) Musik machen heißt.
    Da macht jede Note Sinn und man versteht intuitiv, warum sie gespielt wurde, warum genau dort und warum genau so.

super tip - das beste was ich seit langem gehört habe!!! leih' merra a mark! v. a. "different light" .... danke!

hi leute - wieso schreibt denn hier kein mensch irgend etwas über die weltbesten groover "little feat"! da kann man sich was abgucken.... allein "day or night" is schon der hammer... hab leider über die suchfunktion nix auswertbares gefunden, obwohl das meiner meinung nach eine der besten bands ist.....
    little feat fans schreibt!!

...also ich wäre vorsichtig - zumal die snare ja zum hauptteil aus mahagony ist, und den sound muss man halt mögen. das gleiche bei den "die cast hoops" - der eine mag's, der andere nicht. ich würde ein instrument immer selber ausprobieren! oder du steigerst das ding - und kannst dann danach evtl. von deinem rückgaberecht gebrauch machen... aber mir wär das zuviel stress, da geh' ich lieber gleich in nen laden....

Zitat

Original von catastrophy
    öhm was hat denn der händler mit der qualität des hockers zu tun? ?(
    der nick ist nunmal gut und außerdem hast du hochi zitiert und ihm recht gegeben und hochi sprach vom nick modell.
    aber ist ja auch egal.

nee, nee der is bestimmt in ordnung der hocker... net falsch verstehen - aber du kennst den Namensgeber nicht... wie auch immer - die besten nächtlichen Grüße
    U.

Ich weiß nicht nicht, ob du schon mal bei Thomann vorort warst... aber ich bin froh, daß ich nicht diesen "NickSessel" habe, - einfach weil der Typ keine Ahnung hat... und ich ihn nicht leiden kann =) ich hab' nen ganz normalen runden K&M....

Zitat

Original von Hochi
    Der K&M "Nick" (siehe Philippe's Link) ist meiner Meinung nach der beste Hocker unter 100 Euro.

Von Sachen wie z.B. Magnum (Musik Produktiv) bitte dringend die Finger lassen - ganz übler Mist!

Da kann ich nur zustimmen - hab' nen K&M hocker seit was weiß ich wie viel Jahren - und der hält und hält und hält... der VW Käfer unter den Hockern...