Das Herzstück - alt und gut.... ITT 8033
Beiträge von MATULA
-
-
...momentan ein Beatles-Song in der Version von Whitesnake: "Day Tripper"
Absolut überzeugend das Drumming von David Dowle - sehr relaxed!!! -
...folgender Song hat mich einige Zeit verrückt gemacht - mittlerweile find' ich den Anfang...: Alan Parsons Project - I Robot...
-
Is zwar live - aber immerhin vom Herrn Peter Erskine: "Aurex Jazz Festival '80" mit den Brecker Brothers, Alphonso Johnson, Robben Ford etc.
Ganz am Ende von "Strap hanging" haut er sowas von daneben...
Ist aber eine der besten Live-Scheiben, die ich kenne! (v.a. der Song "Bahama Mama"...) -
...höre ich gerade: "Down in Hollywood" von Ry Cooder... großartig!!
Drums: Jim Keltner u. Gesang mit Chaka Khan...
...grooved gut!!! -
-
ich probier's nochmal http://www.youtube.com/watch?v=4LPYFj0HZ24
-
Gefällt mir gut... [URL=http://www.youtube.com/watch?v=4LPYFj0HZ24]colaiuta[/URL
-
Bob Siebenberg (C. Benberg) - Supertramp ...spielt immer das Passende, und sehr musikalisch... hört sich oft simpel an, ist es aber keineswegs!
Richie Hayward - Little Feat ...der Groove-König
Ian Paice ...hat mich zum Trommeln gebracht - und ein schönes Ternär-Gefühl.
Im Moment fällt mir noch Carter Beauford und Bob DiSalle ein.
Über Bob DiSalle möcht' ich noch mehr erfahren - hab' nur eine PLatte von ihm hier: "Blue Rose" (1983) mit dem mehr oder weniger bekannten Song "Don't you know (Ambushed)". Sein Schlagzeugspiel haut mich jedesmal um! - sehr unkonventionell... ein weiterer Song heißt "Questions".
Falls einer weiß, was der sonst noch gemacht hat (heute so treibt), wär ich dankbar für Infos...CU
-
-
Nix für ungut - aber das ganze klingt irgendwie nach nem Proberaummitschnitt... Da hätte sich der Studiomensch ein bisserl mehr Mühe geben können. Zum Drumming kann ich mich den Posts oben anschließen - zu viel Noten für den Song, kein durchgängiger prägnanter Groove...
CU -
Sachen gab's.... Nackt im Wind
-
Hi - gefällt mir sehr gut! Songdienlich u. groovy getrommelt.... Besonders "Fire in the Bayou" is dufte (schreibt sich übrigens mit "y"... - auch das Git.-Solo in dem Song!
Grüße..... -
Julian Lennon - Too late for Goodbyes (Marcus Miller)
Steely Dan - PEG (Chuck Rainey) -
...stimmt! - hab' selbst eines, amtliches Rock-Set - die BassDrum is der Hammer...
-
Für'n Anfang is "Walking by myself" von Gary Moore auch geeignet.... zwar abgedroschen, aber für's üben ok.
Und Black Velvet ist nach meiner Hörgewohnheit kein typischer Shuffle. Ich spiel das Ding als 6/8, und beton' entsprechend dieHH.... -
Hi - Pieces müsste so sein...
Bei Diggin' würd' ich - wenn's mit den Ghostnotes net läuft - diese einfach weglassen, und mich auf'n Groove konzentrieren...
CU
-
"Umphrey's Mc Gee" - "Anchor drops"
...das beste Album, das ich in den letzten Jahren gehört hab'. Irgendwo zwischen pogressive Rock, Funk u. Jazz angesiedelt. Einige Stücke erinnern mich entfernt an Dave Matthews Band, oder teilw. auch an Zappa.... ruhige Songs sind auch dabei. Schöner Sound..... Alles irgendwie frisch und unangestrengt. Die scheibe macht einfach unglaublich Spaß!! Und grooven tut sie auch noch wie die Hölle.... -
...der direkte Link zu oben - der Marsch is zwar sehr einfach gehalten, aber vielleicht erfüllt er ja den Zweck...
6/8 -
Hi - da gibt's alles mögliche an Takten... Hier
kannst du dir gleich ein paar Sachen runterladen. Z.B "crazy army" (zwar auch 2/4) oder das "6/8 Medley" sind sehr nett....
CU