Beiträge von Jonny_mc_Conny

danke für deinen kommentar, bin da völlig deiner meinung, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die vorschläge gut gemeint waren...
    ich hab schon einige pedale getestet und hab mich daher entschieden, daher ;)

Ich will mir in nächster zeit, wahrscheinlich weihnachten, ein Bassdrumpedal DW 5002AD3 Delta III Accelerator kaufen und suche gerade nach dem billigsten angebot...
    aber irgendwie finde ich nur bei musik produktiv ein angebot von ca. 350€...
    bei ebay is auch nichts zu finden...

die anderen shops sind immer 20-30 drüber... kann das jemand erklären, bzw. viel wichtiger: kann mir jemand noch n paar shops nennen, wo das ding vllt noch billiger im angebot is?

thx im vorraus

Heut abend ist es endlich so weit... ich seh zum ersten mal DT live...
    hab mir gedacht für alle, die heut abend da sind, sollten se hier mal ihren senf dazu ablassen... bin schon verdammt gespannt...

also hoffe, dass einige heute abend da sind und morgen (oder vllt erst übermorgen ^^) mal n kleinen konzertbericht schreiben können...
    ich denke ich werd meinen hier auch noch posten...

bis dahin

ok... vielen dank habs eingesehen...
    hatte n paar scheiß tage, vllt kann man drüber wegsehen.

Den Vorschlag mit der einfachen aktiven Box find ich gut.
    Vielen Dank an alle, besonders an rapid, dass er verhindert hat, dass wa uns schrott kaufen.

Ich denke hier können wa den thread auch schließen.

Hab ich was verpasst?

Also mal ehrlich erst nachdenken, dann posten... ich bin wirklich dankbar für die Vorschläge, aber wie ich schon sagte: wir haben momentan nichts für den Gesang.

D.h. wir brauchen jetzt erstmal ne billige Lösung, um nicht altsoviel Geld auszugeben, damit wir auf was großes sparen kann.

Du musst mal nachdenken: wir sind keine professionelle Band... wir sind n paar Leute, die nich gerade aus reichen Verhältnissen kommen (übertrieben ausgedrückt)... bis wir solche Anlagen zusammenhaben is unser sänger wahrscheinlich schon unter der Erde... bzw. gibt es unsere Band gar nich mehr oder der sänger hat kein bock mehr, weil er immer nur inner ecke sitzt... deshalb ne billige ausweichlösung, damit wir auf was ordentliches sparen können.

Also versteh ich deine Reaktion nich so ganz.

Fakt ist:
    1.)Wie haben momentan nichts für den Gesang.
    2.)Wie würden gern mal ne ordentliches kleines Soundsystem haben.

Problemlösung:
    1)Erstmal auf eine kleine billige ausweichmöglichkeit ausweichen.
    2)Dann sparen und was ordentliches kaufen.

noch wieder anders, was haltet ihr hiervon... das würde doch reichen oder?

-1x BEYERDYNAMIC TG-X58
    http://www.netzmarkt.de/thoman…39ae50955e40d7ed8114b5c95

-1x YAMAHA MG 12/4 (vllt. sogar den noch kleineren)
    http://www.netzmarkt.de/thoman…39ae50955e40d7ed8114b5c95

-2x Aktivbox Collins CAS300
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/2458100/quelle/hits

Denkt ihr das würde reichen für unsere zwecke.... klar kabel uns so noch dazu...

Also...

ich hab mir noch was überlegt...
    wir würden uns erstmal etwas billiges für den Gesang kaufen, sodass es für Proben reicht, damit wir dann sparen können, um uns dann was ordentliches zu kaufen.

Hab was von Mikrofon Preamps gelesen.
    Was muss man da noch anschließen. Bzw. wie läuft das?
    Boxen würden wir uns dann noch dazu kaufen, hätten wa dann ja bei der nächsten Lösung, also der großen, schon gespart.

Thx
    CYA

Unsere Band hat jetzt endllich einen neuen Proberaum zugelegt...
    Momentan fehlt uns aber noch ne schöne Gesangsanlage bis hin vllt zu einer kleinen PA...

Momentan spielen die Gitarren und der Bass über ihre Verstärker, die Drums sind nicht verstärkt und der Gesang fällt gerade aus.

Nun haben wir uns gedacht, wir würden gern ein System haben, was wir sowohl im Proberaum nutzen können, als auch für sehr kleine Gigs in Kneipen oder mal auf Geburtstagen für vllt max. 50 Leute gebrauchen können.
    Für größere Sachen würden wir dann eine PA leihen.

Nun mein Problem... was sollte man sich in unsere Situation anschaffen?
    Ich weiß nicht genau, was wir alles über das System laufen lassen. Sollten z.b. auch die Gitarren, der Bass und die Drums über das System laufen, um solche Gigs spielen zu können?

Deshalb würd ich euch gern bitten, mir eine Liste zu erstellen mit allem was wir brauchen würden ( endstufe (vllt. mit watt anzahl und ohm etc), boxen (wieviel watt etc.), mischpult, ..., ...) , um solche gigs zu spielen... also alle Geräte...

und wenn dann noch zeit ist... vllt ne kleine markenwahl... welche marken sollte man bevorzugen, von welchen sollt man von vornherein die finger lassen.

Ich denke das bis 1200 alles drin is... aber es könnte auch ruhig weniger sein.

Wie gesagt eine detailierte Beschreibung von benötigten Gerätschaften wär schonmal ZIEMlLICH hilfreich....

ich danke vielmals im Vorraus
    CYA

also mein Vorschlag...

infomier dich hier im Forum oder in E-Shops mal nach Drumkits so um die 500-1000 öcken, da wirst du SICHERLICH fündig.

Und dann... nehm dir n tach frei und fahr rum in renomierte Musikgeschäfte und geh den Verkäufern so lange aufn Sack, bis du dein Traumset in deiner Preisklasse sowohl gefunden, als auch Testgespielt hast...

Ich denke, wenn du nur mal bei
    http://www.musik-produktiv.de
    oder
    http://www.thomann.de

schaust, dann kannst du sicher sehen, dass renomierte Firmen wie Pearl, Sonor oder Tama so im Bereich 700/800€ und im 900/1000€ Serien haben, die sich untereinander nich viel tun... deshalb mal probe spielen und was dir am besten gefällt kaufen.

das mit dem Lackierangebot klingt doch schonmal echt jut...

Aber glaub kaum, dass es sich für mich lohnt auf die 05'er von sonor zu warten, da diese am Anfang wahrscheinlich doch noch höhere Preise haben werden.
    Und das würde heißen nochmal warten bis sich die preise gelegt haben.
    Kann aber nich so lange warten...

Naja vllt kennt ja sonst noch wer sinnvolle alternativen...

So da mein altes Set jetzt wirklich ENTGÜLTIG den Geist aufgegeben hat und ich endlich genug Geld zusammen hab, denk ich langsam auch mal an ein neues...

Früher hab ich immer von dem Tama Rockstar geträumt, doch im Laufe meiner Zeit hier habe ich auch immer mehr das Sonor Force 2003 bewundert.

Beide liegen in etwa in dem Bereich, den ich momentan an Geld zu Verfügung hab... so 700-850 öcken.

Nun meine erste Frage, gibt es größere Unterschiede zwischen den Sets... bin aus der Suche nicht richtig schlau geworden. Wenn es kaum welche gibt ist es egal.

Dann hab ich das hier gesehen: http://www.netzmarkt.de/thoman…ial_edition_prodinfo.html
    Die Lackierung find ich echt geil.
    Nun ist es aber natürlich n Problem, wenn ich mir irgendwann was dazu kaufen will.

Deshalb meine 2. Frage... könnte man so eine Lackierung irgendwo nachmachen lasssen? Oder was kann man sonst machen?

Und als letztes, gibt es vllt. auch sinnvolle alternativen in der Preisklasse, die iihr empfehlen könnt. Dazu sollte man vllt. sagen, dass wir alles im Bereich Metal und Rock spielen...

Ich wäre für eine kleine Kaufempfehlung echt dankbar, auch wenn ihr das viel zu oft hört, ich weiß...

Thx schonmal im Vorraus...
    CYA

Also bis zum Auftritt isses nich mehr lange...
    wenn mich nich alles täuscht die 2 oder 3 Februarwoche.
    Es ist momentan alles n bisschen schwierig und zum kotzen, da ich noch nie mit der Band gespielt hab und die wenig zeit haben, diese woche zum erten mal...
    außerdem hab ich auch noch gerade stress meiner normalen Band.
    naja mit den songs hab ich kaum probleme, weil die eigentlich relativ einfach sind.

Aber ich hab jetzt meine Idee vervollständigt:
    Ich glaube, allerdings steht das auch noch nich fest, dass thunderstruck von acdc vor song 2 gespielt wird.
    Hab mir gedacht, ich lass thunderstruck zum ende ausklingen, steig dann mit einem etwas komplizierteren Fill wieder ein, spiel vllt eins 2 Takte n richtig geilen groove und geh dann über in den anfang von song 2.

Wenn ich dann noch zeit finde, kann man die 2 Takte ja noch ein wenig ausbauen. Ich hab aber festgestellt, dass ich ohne Konzept besser arbeiten kann, einfach was aus dem ärmel schütten geht einfacher, obwohl das bei dem Auftritt natürlich schon ein wenig vorher geplannt wird.

Worauf ich ja bock hätte, is einen auf Mike Portnoy zu machen und leute aus dem Publikum mit einzubinden, aber dafür is die Verantstalltung einfach zu klein.

Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten technisch anspruchsvolle soli spielen können. Meißtens ist man als Drummer schon ziemlich beindruckt, was manche da hinlegen und was sie alles aus dem Drumset raushohlen, und da hab ich echt großen respekt vor, leider vergessen dann aber auch viele, dass ein solo nich nur protzerei is, sondern auch nach n bisschen was klingen sollte, denn schließlich unterhält man ja nicht nur Drummer.
    Deshalb denke ich, dass nur die wenigsten sowohl technisch anspruchsvolle soli hinlegen können, die aber trotzdem gut klingen.
    Deshalb hab ich mich persönlich nur ein wenig auf die technische seite gelegt...

Wie eine "einfache" Frage doch so eine komplexe Diskussion über die lateinische Grammatik auslösen kann :D :) :D

Naja ich wollte nur noch schnell danken für die antworten...
    Ich hab endlich ein erstes Konzept fürs Solo... ich denke das kann was werden...

Also ich hab folgendes Problem. Ich soll als Ersatzdrummer für ne Band eintreten. Die Songs, die die Band spielt sind relativ einfach, damit habe ich also kaum Probleme.
    Allerdings soll ich auch n Solo als Überleitung zu dem Song "Song2"(<-heißt halt so) von Blur spielen. Da ich mich noch nie richtig mit dem Thema Drumsolo beschäftigt hab, würd ich euch gern bitten mir ein bisschen zu helfen.

Also wie mach ich am besten ein Drumsolo?
    Wo kann ich mich inspireiren lassen?
    Was kann man empfehlen?
    Einfach n paar gute Tipps, wenns geht...

Zu beachten ist, dass es nicht zu schwer wird, da ich ein solo noch nie Live gespielt hab.

Vllt. Kann ja jemand helfen, bedankt im vorraus!

CYA

Zitat

Original von Anthrax
    Eindeutiger Nachteil der 1100: Derzeit nicht lieferbar

Edit: Warum einmal 2 einzelne und einmal ne Double? Muss ich das verstehen?

Naja, ich habe 2 Bass Drums, könnte mir aber auch vorstellen auf eine mit einem Double Bass Drum Pedal zu wechseln und diese beiden Modelle wollte ich deshalb in den Vergleich stellen.

So hab mir jetzt einiges über diese beiden Fußmaschinen durchgelesen, aber noch keinen Direktbvergleich zustande gebracht. Deshalb dachte ich mir, frag ich doch mal hier nach:

Also hier die Fußmaschinen:

-Stagg Fussmaschine 1100 (2 x 59,90 = 119,80€): http://www.commus.de
    -Pearl Power Pro P100TWC (198€): http://www.musik-produktiv.de/…tnr/100005844/quelle/hits

Würd mich mal interessieren, für was ihr euch entscheiden würdet, wobei das Preis-Leistungsverhältniss und die Vor und Nachteile einer Doppelfußmaschine und die Vor und Nachteile 2'er Einzel Bassdrumpedal mit einbezogen werden sollten, sowie vllt. auch die spielbarkeit...
    Wär sehr hilfreich, wenn man ein paar Antworten bekommen würde...

Danke schonmal im Vorraus

War letztens beim lokalen Musikhändler und hab dort Gima Drums gesehen.
    Heißt sowohl die kessel, als auch jegliche Hardware waren von Gima.
    Da ich hier im Forum noch nichts von der Marke gehört hab und die Suche auch erfolglos blieb, wollt ich mal nachfragen ob einer von euch die Marke kennt.

Ein Bekannter von mir wollte mit dem drummen anfangen und überlegt sich ein solches Gima Set zu hohlen, da die sehr biliig angeboten werden.
    Der Verkäufer meinte, dass es ehemalig Basix Drums wären.
    Also wenn jemand Ahnung von der Firma hat, sagt mir doch bitte ob sichs lohnt so ein Dingen zu kaufen.
    Ansonsten wüsst ich wohl allgemein gern mehr zur Firma, also wenn jemand Informationen hat.

Danke schonmal im Vorraus

CYA

PS: Falls man sich nicht mehr "liest", noch angenehme Festtage...