Beiträge von Jonny_mc_Conny

Zitat

Original von pbindreiter
    Was sagt ihr zu dw 5002, dw 7002 und zum Janus Doppelpedal. Welches von denen scheint am Besten zu sein?

also ich kann dir nur die dw5002 empfehlen... ich bin SEHR zufrieden mit meiner...
    aber vor allem gilt:
    in den laden und ausprobieren... jeder bevorzugt da ein bisschen was anderes... es kommt denk ich stark auf deine art zu spielen und dein stil an...
    also empfehlungen... mmhmm... auf jeden fall ausprobieren: DW, Tama, Pearl, Yamaha... du wirst am preis sehen, welche dofumas in der selben liga spielen...

YEAH!!!

ich habs... beyerdynamic und shure mics
    2 x Bass
    1x für snare und hihat zusammen
    2 x Tom

das muss/wird reichen... ich muss mich jetzt nur noch n bisschen über platzierung und stimmung der felle informieren... wenn jemand gerade nix zu tun hat, kann er ja n paar links posten ^^

thx an alle, ohne beiträge wie "ohne geht ÜBERHAUPT nicht" oder "das wird DER Reinfall" hätt ich mich darum gekümmert :D :D

also bis denn

hab die gelben seiten schon durch... aber bis jetzt keine hoffnung... das problem is halt, dass hier alles ländlich ist... nichts großes in der nähe... ich hab jetzt noch zwei hoffnungen durch nen bekannsten drummer und schule selbst... mal sehen, ob ich meinen musiklehrer und den rektor noch so weit kriege ^^

nabend allerseits

wir haben demnächst n großen (in unserem Maßstab groß ^^) gig in so nem festsaal mit ungefährem fassungsvermögen von ca. 400-500 leuten (schätzungsweise), kann auch größer sein...
    leider ham wa keine mics fürs drumkit, sonst läuft alles über ne ordentlich soundanlage...

nu würd ich euch gern fragen:
    -wie sind eure erfahrungen bei einem saal einer solchen größenordnung und unverstärkten drums?
    -sollte man irgendwas besonders beachten bei der stimmung, beim aufbau oder im spiel?
    -wie stellt man das ganze aufeinander ein?

halt ein wenig hilfe ^^

also wenn jemand mir da ein wenig weithelfen kann, bitte posten
    thx im vorraus

ok ich habe gerade mit der firma gesprochen und das pedal ist dadurch eindeutig gekeinzeichnet, dass die Stange die durch das Zahnrad verläuft leicht versetzt und nicht in der Mitte des Zahnrades angebracht ist...

es ist also ein accelerator...

vielen dank für eure hilfe...

Hab mir ein DW 5002 AD3 (accelerator) bestellt und es ist auch angekommen...
    als ich mein vorfreude dann mal überwunden hatte und ich mir das pedal genauer angesehn habe, viel mir einiges auf, was mich stark ins zweifeln brachte, ob es das DW is das ich bestellt hab...

zunächst viel mir das zahnrad auf, das im vergleich zu bildern die ich kenne ein wenig verändert aussieht... vor allem die anzahl der löcher für die befestigung der kette am zahnrad war anders... auf alles fotos einer accelerator zähle ich sechs und bei einer turbo vier... ich habe nur vier an meinem pedal... ebendfalls die form des zahnrades weicht in meinen augen ein wenig von der mir bekannten ab...
    ich habe dazu bilder angehängt...

was mich auch ein wenig gewundert hat ist, dass an dem pedal selbst ein kleines kärtchen angehängt war auf dem deutlich steht Delta II Accelerator Peadl, leider habe ich aber ein delta3 bestellt... weiterhin machte mich auch ein "made in taiwan" stutzig, da ich andere informationen über den herstellungsort hatte...

und zuletzt viel mir die fußplatte auf, die auch abweicht zu den fotos die ich bisher gesehn habe... leider kann ich mich beim testen des dw's nicht mehr genau daran erinnern, wie es aussah als vielmehr wie gut es sich gespielt hat... aber dieses pedal fühlt sich ganz anders an...

ich würde euch gerne bitten und wäre euch wirklich dankbar wenn ihr euch die fotos ganz genau angucken könntet und diese vllt bewertet... zusätzliche information, wie ich das pedal noch identifizieren kann wären natürlich auch nich schlecht...

vielen dank schonmal im vorraus...

Anhang:

PS: ich weiß, die bilder sind manchmal n bisschen groß, aber irgendwie muss man was erkennen können... aber das größte is knapp über 1 mb, die anderen weit drunter...