Beiträge von Jonny_mc_Conny

mhmm, hat jemand genauere infos? oder vllt ne stelle wo man mal anfragen könnte, wann der erscheinungstermin für deutschland geplant ist? ich hatte vor mir so im laufe des sommers n komplettes set zuzulegen... nach möglichkeit von einer serie; bestehend aus vorraussichtlich (HH, 16'Crash, 18'Crash,Ride,Splash(2x),China) ...

das gute ist, dass mir sabian da schon alles bietet...

was sind denn die kritikpunkte an sabians becken (sound, verarbeitung, haltbarkeit etc.), die die jungs von masterworks besser machen?

test gibts schon undzwar hier:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17996

wo genau liegt der unterschied zu den sabian tellern, ist es die qualität, haltbarkeit, der sound?

und eine frage hab ich noch zu den troys:

gibt es große unterschiede innerhalb der serie. soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sind die dinger handgehämmert? wird die qualität da sicher gestellt oder hat jemand auch schonmal richtig verpatzte becken gespielt?

danke
    jonny

Ich habe vor mir in der kommenden Woche ein schönes neues Beckenset zu holen und habe dafür ca. 300 euro eingeplant. In meiner Vorauswahl haben sich dann 4 mögliche Sets herauskristallisiert.
    Als erstes wird nächste Woche natürlich gelten: Antesten und selbst entscheiden. Jedoch würd ich dennoch gerne hören, wie ihr die vier Becken-Sets im Vergleich einschätzen würdet. Ich wäre daher sehr dankbar um konstruktive Erfahrungsberichte. Besonders Interesse liegt dabei bei mir in der Frage, für welche Musikrichtung ihr die Becken einsetzt, wie variabel sie einstetzbar sind und wie haltbar sie sind.

Nun aber zur Sache. Hier sind die Sets:

MASTERWORK TROY BECKENSATZ (299€)
    http://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm

SABIAN XS20 PERFORMANCE SET (319€)
    http://www.thomann.de/de/sabia…performance_beckenset.htm

Paiste PST 5 Rock Set Becken-Set (333€)
    http://www.musik-produktiv.de/paiste-pst-5-rock-set.aspx

STAGG DXK SET (153€)
    http://www.commus.de/xtcommerc…_info.php?products_id=597

ich hoffe, das hier ein paar leute mir mit guten beiträgen weiterhelfen können und danke danke schonmal für alle mühe.

jonny

Da ich bald eine eigene Wohnung beziehen möchte und mein AkkustikSet ein wenig zu laut zum spielen dort wäre, habe ich mir vor ein EdrumSet zu kaufen oder zu bauen. Und da bin ich auch schon beim Thema. Mein Auge fiel auf das Roland Td-6 Set für ca. 1500€ (nicht mehr im Handel wegen td-9 aber bestimmt noch für den Preis zu bekommen). Eine andere Überlegung war ein Edrum Set selber zu bauen und das TD-6 modul zu verwenden.

Ich möchte diesen "fred" dafür nutzen mal ein kleine Vor- , Nachteil Diskussion zu starten.

Mein Ziel ist es herauszufinden, ob ich mit einem D.I.Y. Kit alles das umsetzen kann, was ich bei einem fertigen Set habe. Oder gibt es Einschränkungen gegenüber den fertigmodellen, wie fehltriggern, keine rim-abnahme.

das eigenbau set sollte ein umfunktioniertes A-Set mit meshheads und selbst-gebauten innentriggern sein.

wie unterscheidet sich also ein solches o.g. Set von der fertig-variante von Roland?

danke schonmal für eure antworten.
    jonny

tag auch,

hab evtl. vor mein drumset zu verkaufen...
    es handelt sich dabei um ein sonor force 2003 mit speziallackierung (son schwarz-rot fade)

22*17.5 bass
    12' TT
    13' TT
    16' FT
    14' SD (Holz)

ich denke einige von euch kennen die serie noch, und abgesehen von dem finish ist es ein standartset und kommt mit standart hardware (glaube die 200-er serie)!

weiß jemand was das set heutzutage noch wert ist? ich würde gerne wissen, was der kesselsatz alleine und die kessel mit hardware wert sind... also wenn da jemand helfen kann?

thx
    jonny

mhmm, is das mit den Meshheads ein Erfahrungbericht?!
    Ich habe nämlich auf der drum-tec seite das hier zu den Triggern gelesen:

Zitat

Roland - RT-10T Tom-Trigger

Die wichtigsten Features im Überblick:

* Neues Sensor-System und leichteres Gehäusematerial für noch bessere Ansprache
    * Kann mit Mesh Heads und normalen Trommelfellen verwendet werden
    * Arbeitet direkt mit Roland V-Drums TD-Modulen, TMC-6, SPD-Serie und HPD-Serie zusammen

Nabend,

habe jetzt mal ne weile nach Themen bezüglich der RT-10 Trigger von Roland gesucht, aber noch keinen wirklichen, fundierten Testbericht entdeckt (Es sei denn, ich habe mich mal wieder zu dumm bei der Suche angestellt ;) ).

Mein Anliegen dabei ist folgendes:

Da ich nicht so gute Erfahrungen mit meinen D.I.Y. - Fähigkeiten gemacht habe, und demnächst ein altes A-Set mit Meshheads und Triggern versehen möchte, fielen mir als ersten die RT-10 Trigger von Roland ins Auge, da ich mich bereits für ein Roland-td6v oder ein td8 DrumModul entschieden habe.

Also ->

1. Kann jemand nutzbare Aussagen über die Qualität der Trigger (RT-10(S/K/T) machen und etwas wie einen Testbericht abgeben?!
    2. Wie stehen diese Trigger im Vergleich zu anderen Triggern anderer Hersteller, wie die DDrum Pro Serie oder ddt?! Welche sind besser, welche haben welche Qualitäten?
    3. Welche Trigger - neben denen von Roland - sind eigentlich kompatibel mit den von mir angepeilten DrumModulen?

Ich würd mich wirklich freuen, wenn da jemand helfen kann und danke vielmals im Vorraus!

so nu noch n schöne/n Abend/Nacht!
    jonny

Zitat

Original von MadMetalMatty
    dieses thema nimmt erstaunliche formen an

hab ich auch gerade gedacht, aber da das theme vorerst gelöst ist, ises scho ok...
    wenn auch ein unterton von angreifendem sarkasmus nich überhörbar war, hatts meinen tag doch erheitert :D

btw. der grund warum ich nicht schlafen konnte, war nich das knacken...

Zitat

Original von 00Schneider
    Sicher dass es das Set ist, und nicht z.B. der Fernseher?

hab kein fernsehr in dem zimmer :D...
    ich werd jetzt nochmal alles genau checken auf risse, werde mal die felle abnehmen und abwarten, ob es immer noch knackt...

vom sound hat sich nichts geändert...
    also ich denke, ich werd mir ersma keine sorgen machen

Zitat

Original von travis06
    Wenn ich nachts das Fenster aufmach zum pennen und die kühle Luft rein kommt dann knackt meins auch ab und zu mal.

Es sagt zu mir: "Komm und spiel mit mir!" ;)

ja die stimme hör ich ständig :D , aber leider hör ich dann auch schon wieder die klingel oder das telefon und wie die nachbarn wieder lauthals meckern...

thx für die antworten...

juten tach allerseits,

als ich letztens mal nich pennen konnte, hab ich festgestellt, dass mein set nachts knackt. ich weiß nicht genau, ob es von den kesseln, den spannreifen oder den fellen kommt.
    hab vermutet, dass es vielleicht an den temperaturschwankungen liegt, aber eigentlich hör ich das jetzt zum ersten mal, d.h. irgendwas muss sich verändert haben...

kennt jemand vielleicht das phänomen und kann mir sagen, ob ich mir irgendwie sorgen machen muss?

thx
    jonny

da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
    zunächst würde ich auch zum basix greifen, da die hardware (inbesodere an der fehlenden freischwingvorrichtung zu erkennen) bei den *01 serien noch nicht so weit entwickelt war. Zudem wird es schwierig sein, dass drumset ausreichend mit ersatzteilen oder zusätzlichen teilen auszustücken, obwohl bei ebay noch öfter angebote da sind.

aber das sonor nur von seinem großen namen lebt, kann ich nicht bestätigen. meinermeinung nach bieten vor allem die aktuellen *05 oder auch noch die *03 serien noch sehr gute mittelklasse (vielleicht sogar gehobene mittelklasse) sets, gegen die vom sound wenig in der klasse ankommt.
    ich denke ich bin auch nicht ganz allein mit dieser meinung :D

is wirklich sau beeidruckend... das haut mich echt weg.
    thx für das vid... mann ich komm gar nich drüber weg...

is der kerl sonst noch bekannt, mir sagte der name und das aussehen jetzt nichts...

weiß da jemand mehr?