@Trommeltotti
Ich hab' ja schon mal geschrieben, was meine Elektronik schon kann:
Zitat32 Mono-Pads und 2 stufenlose HH's gehen schon, wobei die Auswertegenauigkeit (Atmel sei dank!) besser als bei Roland ist.
Programmiert werden müssen noch:
- Mehrzonenpads
- Positionserkennung (ist im jetzigen Programm schon eingeplant)
- Dualtriggerpads (erfordert kleine Hardwareanpassung)
- Userinterface (für Warmduscher, die den Atmel-Programmer nicht bedienen können)
Im Unterschied zu Deiner Vorstellung ist mein Design dafür ausgelegt, dass jedes Pad seine eigene Auswerteelektronik fest eingebaut hat. Die Zentrale ist nur noch für die HH's zuständig und dafür die Digital-Signale, die über ein einziges Bus-Kabel ankommen in MIDI umzuwandeln. Als einziges Bedienelement ist derzeit ein Empfindlichkeits-Poti an jedem Pad vorhanden. Alles andere wurde im Programm einmal fest eingestellt und seitdem nie mehr verändert. Die einzige Einstellnotwendigkeit, die ich nach der ersten Inbetriebnahme noch sehe, sind die Velocity-Curves und die Pad-Noten-Zuordnung und die kann man im PC machen. Hierfür kann ich ggf. mit einem Trick eine Velocity mit 9 Bit per MIDI übertragen, und mit einem Zusatzprogramm im PC passend machen.
Die Elektronik läuft bei mir jetzt schon seit ca. 2 Jahren absolut stabil. Auch das Dynamik-Problem, dass Du hier angesprochen hast:
Detektor: Trigger2Midi VST-Plugin
konnte ich lösen, nachdem ich die Velocity-Curves des TD20 ausgemessen haben.
tonsel