Beiträge von GerdM

ich überlege mir momentan aus Platzgründen ein Roland HD-1 zu kaufen.

Platzgründe hin oder her, kauf es erst wenn du dran gesessen bist und du wirklich das Gefühl hast es passt. Es ist wirklich sehr kompakt. Mir war es deutlich zu "eng". Wenn du allerdings jetzt schon mit dem Gedanken spielst, es auf zu rüsten, dann hohl dir lieber gleich, so wie es auch tomjunior gesagt hat, das TD4.

Ich möchte auch in keinster Weise hier eine Grundsatzdiskussion pro und kontra MS Office lostreten. Beide haben nebeneinander ihre Berechtigung. Es soll nur zeigen, dass es auch ohne Mircosoft geht, eben für den kleinen Geldbeutel auch ohne Student zu sein.
    Apropos Thunderbird, die von mir angeführten Programme integrieren sich in TB, also nix is mit "hin und her gedrücke zwischen verschiedenen Programmen" ;)

Kann mir hier villeicht einner netterweise eine anleitung on stellen wo wirklich nur gesagt wird die schraube x mal drehen und die x mal ...

Gibt es nicht. Du kannst nur üben, üben, üben. Zur Unterstützung gibt es die Drum Bible, das Stimmbuchm von Member Nils oder ein Workshop mit ihm. Möglicherweise gibt es ja einen erfahrenen User in deiner Nähe der dir etwas zur Seite stehen kann.

Ich empfehle das hier:

Vorwärts, Rückwärts und Seitwärts spielen, und es bleibt keine Zeit mehr für überflüssige Sachen wie zum Putzen. :)

@ mockingbird:
    Thanx für die Info. Hätte ich nicht gedacht. Darum überlasse ich solche "Werkzeuge" auch immer meiner Frau. :)

Nein. Diese Becken sind Stereo. Der Piezo belegt einen Kanal (Spitze des Klinkensteckers) und der Choke den zweiten Kanal (Ring des Klinkensteckers). Da der Choke von Kit Toys offensichtlich nur von Hand ausgelöst werden kann, entfällt hier der zweite Sound.

Sehe ich auch so. Aber es muss etwas dran sein, denn in wasserabweisenden Glas-Duschkabinen darf/soll man auch keine Microfaser-Tücher benutzen. Gut, die Kritiker werden jetzt zu Recht fragen, wer spielt schon auf einer Duschkabine. Ich nicht.

Reines Tuning also. Dann leg die Kessel tiefer, mach breiter Schlappen drauf und häng einen Fuchsschwanz ans Ride. :)

Hast du den Standort deines Sets schon mal verändert? Hardwaremäßig wäre noch die Möglichkeit auf RIMs zu setzen. Ob sich das bei dem Set rentiert, musst du selbst entscheiden. Noch eine Idee wäre die Toms von der Basshupe zu entfernen und auf einen separaten Ständer oder gegebenenfalls an vorhandene Beckenständer zu montieren.

die frage ist jetzt so. soll ich dass am besten selber bauen

Die Frage kannst du dir recht leicht beantworten. Such dir die Preise für die benötigten Teile zusammen. Bedenke gegebenenfalls anfallende Kosten für Werkzeuge, externe Arbeit (lackieren?). Und addiere diese Preise. Schau in den gängigen Online Häusern was du für dieses Budget bekommst. Selber bauen macht unheimlich Spaß, heißt aber nicht automatisch das es dich billiger kommt.

Ach ja, bewerte auch noch dein handwerkliches Können. Es ist nicht damit getan ein paar Schrauben in den Kessel zu drehen.

Das halt ich für ein Gerücht. Kein Autohersteller wird in der Einsteigerklasse Verlust machen. Quersubventioniert werden höchstens Kleinserien, Sondermodelle, Prestige-Projekte etc. Aber doch nicht die Modelle mit hohen Absatzzahlen.

Gut, sorry war etwas zu Allgemein formuliert. Bei solchen "Massenfahrzeuge" wie VW Golf, Opel Astra oder Ford Focus wirst du durchaus recht haben.

Du gönnst denen aber auch gar nix... :D

Doch, doch. das machen die ja sowieso. Das nennt sich dann Geschäftsreise und wird letztendlich auch wieder auf den Preis umgeschlagen.
    Ach ja, das gilt natürlich auch für den Bleistift, den der Arbneitnehmer abends mit der Bemerkung:"Den zahlt ja der Chef!" einsteckt.

Ist wahrscheinlich wie in der Automobilindustrie. Mit der Oberklasse wird Gewinn erzielt und die Einsteigerklasse quer subventioniert.
    Beschäftige dich mal mit Kalkulation, Lohnkosten und Buchführung dann wird dir einiges klarer.