Kerim Lechner (Krimh) benutzt Vic Firth SIH1 Kopfhörer.
Ah, deshalb muss der also gut sein. Ich dachte immer das läge an der Qualität des Kopfhörers
Kerim Lechner (Krimh) benutzt Vic Firth SIH1 Kopfhörer.
Ah, deshalb muss der also gut sein. Ich dachte immer das läge an der Qualität des Kopfhörers
Aber nur bei entsprechend hohem Eingangswiderstand. Der wird bei dem Fußschalteranschluß wahrscheinlich so niedrig sein, daß das Piezoelement im Pad nicht genug leistet, um die Schaltschwelle zu erreichen. Wenn man das Signal jedoch durch einen Verstärker (hoher Eingangswiderstand, geringer Ausgangswiderstand) schickt, reicht das, obwohl die Spannung, die aus dem Kopfhörerverstärker kommt, wahrscheinlich sogar niedriger ist, als die, die das Piezo erzeugt. Deswegen funktioniert das sogar. Wenn der Fußschalteranschluß auch variable Schalter akzeptiert (also nicht offen/zu, sondern ein Regelwiderstand im Kanalweg) wird es evtl. sogar anschlagsdynamisch.
Das klingt in der Theorie plausibel. In der Praxis wird es eher der Fall sein, das der Schalter ein GND-Potential schaltet, da der Eingang mit einem Pull-Up Widerstand auf einem definiertem Potenzial hängt. In diesem Fall kann eine variable Spannung am Eingang nicht viel ausrichten. Eher sogar noch Schaden anrichten wenn sie zu groß wird.
Mit einem Gerät, das bei 500€ liegt würde ich definitiv keine Experimente machen.
Ich sehe auch nicht, wo du zwei Triggereingänge her geschenkt bekommen willst. Den Footswitch(Fuß-Schalter) kannst du mit Hilfe eines Y-Adapter Kabel auf 2 Schalter auftrennen. Die zwei Schalter und das Kabel bekommst du garantiert günstiger als ein Triggerpad.
Bei dem Eingang mit Spannung bei gehen, kann ich dir nur, wie auch trommelmann schon schrieb, abraten.
Dann gehste hin, wenn du wieder da bist. Die Hausmesse war im März.
Ich habe, als Vater einer 10 Jährigen Tochter, keine Probleme mit jenen freizügigen Avatare. Schaut mal die Werbung zwischen dem Kinderprogrammen an, da ist teilweise mehr nackte Haut für Deo, Duschgel, Damenbinden, etc zu sehen. Die Gefahr geht eher von Eltern aus, die dieses Thema tabuisieren oder gar totschweigen.
Was mich mehr stört sind diese pseudo coolen Fratzen unserer pubertären Youngster.
Kann ich dann überhaupt noch über die Garantie gehen?
Da würde ich doch mal Google mit den Begriffen Garantie, Gewährleistung füttern. Der Begriff BGB könnte die Suchergebnisse sinnvoll einschränken. Interessant sind da auch die Fristen und die Voraussetzungen.
Ach ja den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu wissen ist in solchen Zusammenhängen auch nicht schlecht.
Ja, ja die Suche nach dem heiligen Gral, äh Groove.
Im Anschlussbereich am Pad müsste sich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ein Poti befinden, mit dem man den Pegel reduzieren kann. Möglicherweise ist da was verstellt. An meinem DTX konnte ich keinen Pegel Unterschied zwischen TP60 und TP 65 aus machen.
ihr habt sie nicht mehr alle.
Hat Seppel wohl nicht ganz unrecht.
Swing ist für mich eine Rhythmusart, die beim Spielen eben, wie alle anderen auch, grooven muss. Und wenn einer sagt:" Hey, das swingt ja wie die Hölle!", ist mir das auch scheiß egal da es, was ja wichtig ist beim Musik machen, beim Publikum ankam.
@ rattehubert: Interessante Definition. Wo her haste die?
Im übrigen gibst in Deutschland sogar einen Verein für sowas und in Holland nicht! Warum wohl?
Doch, doch die gibt es auch in Holland, nennen sich Coffee-Shops und verkaufen seltsame "Kräuter".
Noch eine Möglichkeit:
Besorge dir das Alesis ControlPad, leider nur noch gebraucht und nur 8 Pads, und verbinde es via MIDI mit deinem Modul. Dann hast du nur eine MIDI Leitung anstelle eines Kabelsalat aus 10 Leitungen. Dein DM Pro lässt sich Garantiert auch via MIDI ansteuern. Das Geheimnis hinter MIDI kannst du mit Rubys Tut zu diesem Thema ergründen.
Verdammt! Wer hat mich da in meiner Meditation geknippst!
Haare sind doch total überbewertet. Ist ja schlussendlich nur tote Materie.
Ich komme mit Fähre und Fahhrad.....
Da bin ich ja mal gespannt, wie du deine Ballerburg transportierst.
Gut zu wissen. Da muss ich mir vorher noch ein größeres Fahrzeug besorgen. Da ich einer der wenigen Yamaha User bin und diese zu schätzen weiß, ist es ja selbstverständlich, dass ich das 64-teilige Set erwichtle/gewinne.
Es gibt Schlimmeres, z. B. mit verbundenen Ohren aus einem km Entfernung Birke von Ahorn nicht unterscheiden zu können!
Gute Idee, der Thread, aber ich befürchte, dass hier nicht immer allgemeingültige Kategorisierungen möglich sein werden.
Natürlich nicht. Im besten Fall kann man eine Tendenz ausmachen. Es spielen zu viele Faktoren ein. Ein Force 3000 kann ruck zuck zur Ziege werden, wenn die Gratung defekt ist und das vom Trommler nicht bemerkt wird. Genauso spielt natürlich die Stimmkünste+Tagesform, Standort des Set, die Sounderwartung sowie die Fell Wahl auch eine Rolle.
Der Song "The Engine Room" von Runrig aus den Album "The Stamping Ground". Macht, seinem Namen alle Ehre!
Also mein E-Set ist da sehr gutmütig. Ich kann die Felle stimmen wie ich will, es klingt immer gleich.
Mein Dienstset auch. Hier muss ich nur gelegentlich die Intervalle der Toms etwas korrigieren, je nach dem ob wir in einer Halle, im Freien oder im Proberaum spielen. Ist aber nichts was man nicht in 5 Minuten hin bekommt.