das Set ist ebenfalls in Ordnung
Auf Grund welcher Erfahrung kannst du diese Aussage treffen?
das Set ist ebenfalls in Ordnung
Auf Grund welcher Erfahrung kannst du diese Aussage treffen?
warum nein?
das würde mich auch interessieren.
Des Rätsels Lösung findet man mit Hilfe der Board eigenen Suche oder extern mit Google. Wurde ca 10.000x durch diskutiert.
Servus Benny,
die Pads sind kompatibel. Probleme könnte der HHat-Controller machen. Wenn du auf Roland gehst, würde ich die zum VH-11 raten. Ist nicht gerade billig aber das Spielgefühl mit echter HHat-Maschine ist wesentlich besser als diese "Gaspedal" von Controller. Meine Meinung.
Was du noch in Betracht ziehen solltest ist der Trittschall -> Trittschallpodest. Sollten die Pads mit echten Fellen bestückt sein, kommt noch eine Umrüstung auf Mesheads in Frage.
Für mich ist ein Musiker ein Mensch der ein Instrument spielt. Wie er es spielt ist mir erst mal egal. Da kann man von Anfänger bis Professionell nach eigenem Gusto unterscheiden. Ein Musiker der mit seinem Instrument Geld verdient um damit Leben zu können, egal ob in Stuttgart auf der Königstrasse als Straßenmusiker oder als Drummer von Bruce Springsteen, ist für mich ein Berufsmusiker. Den Begriff Profimusiker mag ich auch nicht.
Also ich hab vor 6 oder 7 Jahren eine DW 4000 für 250€ gekauft.
Für eine DW4000 250€, da haben sie dich aber beschissen. Für eine 4002 kann das aber hinkommen.
Du hast es so gewollt, ich werd da wohl doch mal nach Feierabend bei dir Vorbei schauen müssen!
Bei den Murat Diril "Black Sea" hatte ich die Erfahrung gemacht, das die Soundfiles recht authentisch waren. Daher hatte ich kein Problem sie über die Sammelbestellung zu ordern. Such mal den Sammelbestellthread von Katschi. Da findest du auch einiges zum Klang der M. Dirils
Ich hab laut meinem Rechnungsorder 3 mal was bei MS bestellt und das war immer am Folgetag da.
Mag sein aber er hat Samstag Abend bestellt. Da war garantiert keiner mehr in der Auftragsannahme oder gar im Versand. Ganz zu schweigen das Samstags Abend auch DHL in der Regel keine Aufträge mehr abholt.
Ich hoffe TheWickerman verzeiht uns das Kapern seines Threads.
Aber wenn wir gerade beim Thema DI-Box sind würde es mich noch interessieren wann man zu aktiven greifen soll und wann man bei passiven bleiben kann.
wie siehts aus mit deren haltbarkeit
Bei schlechter Behandlung kürzer, bei guter Behandlung länger. Von Material-/Fertigungsmängel ab gesehen.
Servus Ruby,
nur aus Neugierde. Wo her weißt du, das die Master-Out symetrisch sind? Im Blockschaltbild des Manuals sind selbige auch nur als unsymmetrisch dargestellt.
Symmetrisch bedeutet doch ich brauche 3 Drähte, nämlich Signal+; Signal- und GND. Dann müsste ich ja mit einem Kabel, Stereo-Klinke auf XLR pro Kanal, direkt ohne DI-Box auf den symmetrischen Eingang des Mischpult gehen können oder verwechsele ich da jetzt etwas?
Sorry, TheWickerman falls ich dich jetzt durcheinander bringe.
Meines Wissens nach hat das TD12 symmetrische Ausgänge.
Wenn der Ausgang des TD12 symmetrisch wäre, wäre dieser wohl als XLR-Stecker ausgelegt. Ich finde in der Anleitung nichts, dass auf einen symmetrischen Ausgang hindeutet. Das wäre ein Feature, dass Roland Werbe technisch garantiert nutzen würde.
Daher behaupte ich es handelt sich um einen ganz normalen unsymmetrischen Ausgang.
Frau Premier gibt Hr. Premier im übrigen einen Apfelkuchen mit
Ich habe Streuselkuchen am Start
Das schreibt ihr heute, wo es mir nicht mehr Möglich ist meinen ersten Auftritt seit Monaten ab zusagen.
Das mit dem Brummen ist halt so eine typische "Es kann brummen, muss aber nicht!" Geschichte.
Aber gerade im Live-Betrieb ist der Einsatz einer/mehrere Di-Boxen eine einfache aber wirkungsvolle Maßnahme Brummschleifen zu verhindern/unterbinden.
Wie heißt es so schön:
ZitatVorsicht ist die Mutter aller Porzellanfiguren.
Was passiert wenn Du das Laptop vom Netz trennst und nur via Akku betreibst?
Ändert am Rauschen nix, höchsten ein vorhandenes Brummen wird eliminiert.
Das Rauschen wird eher von einer billigen Soundkarten-Lösung kommen.
Sorry, hab das ganze mit dem Wirbel auf den Becken verwechselt, dafür gibt es nämlich ein Sample. Die Dynamik stellst du mit dem Parameter LevelRange ein. Der untere Wert könnte bei dir zu hoch sein.
Dafür gibt es ein fertiges Sample. Jedenfalls auf meinem DTX 2.0.
Analog oder Digital?
Bitte die Suche richtig bemühen.
Das E-Drum-Modell "Skeleton" by Rollidrums!
Super! Hat irgendwie Si-Fi Charakter. Gefällt mir sehr gut.
Wenn du den gewerblichen Aspekt vor Augen hast, hast du schon mal grob kalkuliert was du für dein Shellset verlangen müsstest?
Die Toms hängen an RIMS? Warum?
Auch ich hab, aus dem Grund des Übersprechen, beim Padbau die Sonor Tar "Freischwinger" genommen und kann Rolli da nur zustimmen.
Kann ich mir nicht vorstellen, das es das gibt. Du kannst jedoch Yamaha an mailen und dort nachfragen.