Ich würde zu dieser Box greifen, da der Bass ein 15" System ist. Der Preisunterschied ist ja auch nicht mehr so groß.
Beiträge von GerdM
-
-
Familienname, Ursprung polnich übersetzt " Die kleine Krähe"
Hey, mach die kleine Krähe doch zum Firmenlogo. So als Scherenschnitt Profil könnte ich mir das in deiner Kick, neben dem Schrifftzug, gut vorstellen.
-
Im übrigen: bei mir ist der Abfluss in der Badewanne verstopft: Was kann das sein ?
Das ist bestimmt die Grütze, die hier teilweise gepostet wird.
Hab mich schon gefragt wie die Entsorgt wird.
-
Wenn das 14" Pad mittig in der 20" Bass sitzt kannst du den Beater bedenkenlos auf die Mitte einstellen. So wäre es ja auch bei einer akustischen Spielweise.
Ich würde nur schauen, dass du die Triggerschiene so befestigst, dass der Beater nicht genau auf den Kegel trifft. -
Bist du sicher? Was passiert den wenn auf das Piezoelement Druck, zum Beispiel durch Erschütterung des Kessels, ausgeübt wird? Natürlich verbiegt sich das Teil aber halt nicht im sichtbaren Bereich.
-
Und das folgende "e" gegen ein zweites "s". Für dich noch einmal, ganz langsam und zum mitschreiben:
Es heißt BASSdrum und nicht BASEdrum.
Base gibt es in der Chemie, im Verwandtschaftsverhältniss und im Mobilfunkbereich aber nicht am Schlagzeug.
-
@Gsalzbär: Das mit dem Media Server und DLNA hab ich mal probiert mit TVersity. Ging auch problemlos die Dateien freizugeben, aber die Bildqualität war immer zu schlecht, von HD nichts zu sehen. TVersity hat das immer komprimiert rausgeschickt, ich hab keine Einstellung gefunden wo ich das verbessern konnte.
Hab's dann erstmal aufgegeben...
Zur HD Qualität und Tversity kann ich nichts sagen, dank Röhrenfernseher.
-
Ich kenne nur die Möglichkeit auf deinem Rechner einen Media-Server wie z.B. Tversity zu installieren und die Medien via Netzwerk zu streamen. Dazu benötigt dein TV jedoch einen Netztwerkanschluß. Hast du dein Rechner neben dem Fernseher stehen, kannst du schauen ob du einen Adapter für den GraKa Ausgang auf irgendeinen Eingang deines TV bekommst. Sound dürfte in diesem Fall auch kein Problem sein.
-
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Set. Da neu meistens alles okay ist, melde dich in einem halben oder ganzem Jahr mit einem Erfahrungsbericht. Würde mich sehr freuen.
-
Ich kann den Erfahrungen von drumdidi nur zustimmen.
Im Musikverein spiele ich die 4000er und zu Hause eine 5000er. Selbst für meine stümperhafte Fußtechnnik ist ein großer Unterschied zwischen beiden Maschinen aus zu machen. Bei mir hat es die Konsequenz, dass ich bei Auftritten meine 5000er mit nehme und die 4000er nur in der Probe spiele. -
Wie ich schon sagte: "Alles ist relativ" - Unter der Dusche oder in der Badewanne nimmt dein "Innenwiderstand" rapide ab, abhängig von der Körperoberfläche ! Dann reichen u.U. schon 24 Volt Gleichstrom (darauf kommt es nämlich auch noch an - bei Gleichstrom ist die Zersetzung der Eiweißzellen im Körper effektiver) für eine gesundheitliche Schädigung.
Damit begeben wir uns in den Bereich der groben Fahrlässigkeit, Hirnlosigkeit und Idiotie. Gegen solche helfen keine noch so guten Schutzmechanismen.
-
Da hier mal wieder ein Haufen gefährliches Halbwissen gepostet wurde möchte ich hier das ganze mal klar stellen.
Und tödlich sind weder 12V noch 20V. 240V schon eher, normalerweise fliegt aber (Zuhause) die Sicherung raus bevor das Herz ernsthaften Schaden nimmt.
Klar, man kann auch jemanden mit 12V oder 20V töten,
12V können tödlich sein aber in der Regel nur wenn dir aus 10m Höhe der Akku deines Autos auf den Kopf fällt. Bei dieser Spannung reden wir von Schutzkleinspannung(SELV) nach DIN VDE. Diese geht von 0-50V Wechselspannung; 0-120V Gleichspannung und sind zudem vom Netz galvanisch getrennt. Sie ist für den Mensch ungefährlich.
Gefeit ist man bei diesen Spannungen natürlich nicht gegen sekundär Unfälle. 24V können durchaus als unangenehmes Britzeln auf der Haut wahrgenommen werden und man könnte sich, im wahrsten Sinne des Wortes, zu Tode erschrecken. Mir ist jedoch noch kein solcher Fall bekannt geworden, eher dass man beim Erschrecken irgendwas umstößt oder runterschmeisst, was auch schon recht unangenehm sein kann.Du kannst ab ca. 40 mA draufgehen, man sollte sich von dem "Milli" nicht täuschen lassen.
Das stimmt aber zu diesem Strom gehört noch die Einwirkdauer. Sie liegt, damit es für den Mensch gefährlich wird, bei 240V bei ca. 300ms. Da unsere Netzspannung 240V beträgt, der Mensch einen ca. 1KΩ großen "Innenwiderstand" hat wird es hier recht heftig. Nach dem Ohmschen-Gesetzt (Strom = Spannung durch Widerstand) gibt das einen Strom von ca. 240 mA.
Bleibt das Unfallopfer kleben weil die Muskeln zu machen und niemand vor Ort ist der ihn Spannungsfrei macht war es das. Reißt er glücklicher Weise die Hand zurück hat er Glück gehabt. Trotzdem sollte er in diesem Fall einen Notarzt kommen lassen und sich auf Herzkammerflimmern untersuchen lassen.Schützen kann man sich nicht mit der "Sicherung" zu Hause. Diese schützt nämlich nur die Zuleitung in der Wand bis zur Steckdose gegen Überlastung. Deshalb ist die korrekte Bezeichnung auch Leitungsschutzschalter. Wenn der Mensch Geschütz werden will muss hier ein Fehlerstromschalter(RCD) installiert werden. Dieser ein Strom der über eine Person oder Gerät abfließt und trennt den Stromkreis.
Eine Sicherung ("Leitungsschutzschalter) loest erst bei > 10 Ampere aus und laesst sich u.U. lt. Norm eine Stunde (!) Zeit.
Die Zeit ist bei Nennstrom (Das ist der Wert, der auf der Sicherung steht) noch länger.
Bei niedriger Spannung ist kein hoher Strom zu erwarten in der Regel.
Mach das mal dem Ohmschen Gesetz klar.
-
"Out of stock" bedeutet nur, das das Lager zur Zeit leer ist und die Ware nachbestellt/-produziert werden muss.
-
Servus Jan,
so wie ich das sehe brauchst du für das Programm ein Audio-Aufnahme deines Drums um bei dieser einzelne Parts zu ersetzen. Das von dir verlinkte Pad kann so erst mal gar nichts. Weder ein Sample zu weisen noch ein Audio Signal erzeugen. Er liefert nur ein Elektrisches Signal je nach Trefferstärke und -Ort. Dieses Signal wird von einem Modul in ein Audio und/oder MIDI Signal umgesetzt. Und jetzt kannst du das Audiosignal mit deinem Programm bearbeiten.
Weitere Infos zum Thema triggern und Sample abspielen findest du in den FAQ des E-Drum Bereichs.
-
Die Pads wurden hier im Forum als nicht besonders beurteilt. Sie triggern wohl nicht sauber. Das Kickpad soll laut, Kollegen Drewi, nach leichten Modifikationen ganz okay sein. Die Berichte sind jedoch schon älter. Die Meshheads sind, gelinde gesagt, Schrott. Da kannst du auch auf Tennisschläger oder Nylonstrümpfe spielen.
-
Das DTX . Die V2.0 (daher DTX 2.0) kam recht bald nach dem Erscheinen des DTX. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine es gab noch eins vor dem DTX. Ich finde leider die Seite nicht mehr, die eine schöne Übersicht über Yamaha Instrumente hat.
-
obwohl du das Set noch nicht selbst getestet hast.
Leider hatte ich das Vergnügen, dieses Set zu testen.
-
Dann müsste es das DTX 2.0 sein.
-
Super!
Wie ich die Sache sehe wird dir bestimmt noch was einfallen um das "Rückwandern" in die Eiform zu verhindern.
Und immer schön Sicherheitsschuhe anziehen. Die Ringe sehen schwer aus.
-
gsälzbär, das war der aktuellste beitrag zu diesem set
Ich kann nur schreiben: "Das Set ist ebenfalls in Ordnung" wenn ich es selbst getestet, überprüft habe und nicht wenn ich irgendwo gelesen habe es sei in Ordnung.