Beiträge von GerdM

Also, dann nehme ich das zusammenfassend so auf:

Mo-Sa spiele ich nach meinem möglichen Rahmen (Mittagspause mit einbezogen und nach 20 Uhr wird nicht mehr getrommelt)
    So+Feiertag, werde ich mich einfach an die "tollen" (Ironie) Übungen für die Hände am Pad ran machen...

So dürfte mir dann doch eig kein Ärger blühen (Natürlich je nach Person in der Nachbarschaft und Entwicklung abhängig)

Und noch den Tipp von mc.man aufnehmen: Das Gespräch mit den Nachbarn. Dann ist deine Liste perfekt.

da ich mir ja nächstes Jahr ein E-Drum kaufen möchte/muss,

Mein Tipp:
    Behalte das Force und baue es auf E-Set um. Du hast damit eine gute Hardware-Basis und kannst etwas mehr in den Rest, wie Becken/Modul/HHat Controller investieren. Zum Umbau findest du bei uns jede Menge an Info. Und glaube mir es ist definitiv kein Hexenwerk.

Sorry, ich vergaß noch zu erwähnen, das wenn du die Schnauze voll hast von E-Drum, du recht einfach zurück rüsten kannst auf A-Set.

Das einzige was mir ein Freund gesagt hat war das die Gummi dinger besser sind als diese Mashheads weil die iwi leiser sind.

Da hat der wohl auch nicht wirklich Ahnung, dein Freund. Meshheads sind definitiv leiser als Gummipads. Und das Roland Yamaha DTXplorer besser als die Millenium/Fame Billigsets. Allerdings solltest du, wie erwähnt, ein Trittschallpodest mit einkalkulieren. Zum Thema Trittschall findest du einige Informationen im FAQ-Bereich, ebenso ist dort ein Thread für E-Drum Einsteiger.

Edith meint: Peinlich, peinlich!

Der Beton sorgt für einen trockenen Sound. ^^

Da stellen sich jedoch gleich andere Fragen:
    - Muß ich Arbeitssicherheitsschuhe tragen, wenn ja welche Klasse und welchen Hersteller?
    - Bis wie viel BPM geht mit den gängigen Arbeitssicherheitsschuhen?
    - Welche Technik ist mit denen am besten?
    - Welche Einstellung an der FuMa ist dann die Beste?
    - Wie werde ich genauso gut wie mein Held aber ganz ohne zu üben?

:D :D 8)

Schau dich einfach mal auf den Seiten der Stick Hersteller um. Dort findest du Artist oder Signature Sticks wie hier. Möglicher Weise ist da ja was dabei, was du für cool hältst. Da ich nicht weiß was du für cool hältst, kann ich dir leider keinen genaueren Rat geben.

Ich weiß nicht, warum das noch keiner erwähnt hat, aber könnte man nicht auch auf LED zurückgreifen?

Stimmt, du hast Recht. Das liegt wohl daran, das die LED Technik sich erst noch etablieren muss. Sie ist eben noch nicht so in den Köpfen drin wie die konventionelle Beleuchtungstechnik.

Chriss, in meinem Galeriethread hab ich mit zwei LED-Streifen die Beleuchtung meines Moduls realisiert. Das wäre auch was für deinen Fall. Die LED-Streifen sind jeweils ca. 40cm lang und können mit doppelseitigen Klebeband an die Wand geklebt werden. Dann muss nur noch das Becken mit dem U-Profil an der Wand befestigt werden. Die LEDs bekommst du in den Baumärkten für ca. 30€ komplett mit Trafo und integriertem Schalter. In irgendeinem Diskountbaumarkt hab ich sie sogar schon für 15€ gesehen.

P.S.: Die gibt es auch, wenn es etwas teurer sein darf, in RGB-Variante und kann via Fernbedienung auf die gewünscht Liebling/Stimmungs-Farbe eingestellt werden.

Das versteh' ich (mangels Fachkenntnis) nicht: Kann ich nicht einfach bei IKEA eine billige Lampe kaufen und deren Sockel nehmen? (Oder ist die Profilösung tatsächlich erschwinglich?)

Geht natürlich auch. Ich erinnere mich jedoch noch gut, als vor ein paar Jahren IKEA Lampen wegen Stromschlag Gefahr zurück ziehen musste.
    Der Fachmann weiß in diesem speziellen Fall, das das U-Profil mit dem Schutzleiter verbunden gehört. Man kann sich als blutiger Laie, in Sachen Strom, einfach in Gefahr bringen und das muss definitiv nicht sein.
    Ich mache auch am Auto einige Reparaturen selbst aber arbeiten an Bremsen z.B. überlasse ich dem Fachmann.

Das Wärmeproblem kann man sehr gut mit den Energiesparleuchten umgehen. Und da kann man dann auch bei IKEA zugreifen.

Ansonsten noch ein Warnhinweis: Leuchtmittel sollte nicht zu warm werden, alte Gühbirnen machen sonst heißes Becken, was dann beim Anfassen 'aua' machen könnte.

Aus diesem Grund und auch um den Geldbeutel zu schonen kann man durchaus Energiesparlampen nehmen.

Das du mit der Lampe, fälschlicherweise auch als Glühbirne bezeichnet, deiner Wahl zum Elektriker oder Fachmann deiner Wahl gehst und sagst:" Dazu einen Sockel mit Anschlusskabel und integriertem Schalter und Stecker." Oder einfach nur ein Stück Kabel, wenn an der Stelle der gewünschten Montage bereits eine Anschlussmöglichkeit ist.