Dann nimm welche in dieser Bauform, die sollten nicht raus fallen.
Beiträge von GerdM
-
-
Das Trigger I/O ist ein reiner Trigger to MIDI Converter ohne jeden Sound.
-
Beim Sound kann man ja auch vieles über Felle und Stimmung regeln...
Genau so ist es. Viel Erfolg!
-
Sag erstmal was du für Musik machen willst.
Ist doch völlig sch... egal.
Wenn ich für ein Set ordentlich Geld ausgebe, dann muss das Set mir gefallen, akustisch wie optisch.
-
Gratulation. Das mit den Koordination wird schon.
Um zwei MIDI Quellen in den PC zu bekommen braucht es MIDI Merger wie z.B. diesen hier. Alternativ geht es noch, wenn dein Keyboard noch mehrere MIDI Anschlüsse besitzt. Dann geht dein Modul (MIDI-Out) beim Keyboard ins MIDI-In oder MIDI Thru und wird dort auf den MIDI Out weiter gereicht. Je nach Hersteller musst du beim Keyboard MIDI Thru/Merge im Menu noch aktivieren.
Nachteil ist, das Keyboard muss natürlich an sein, sonst klappt das mit dem Merge nicht. -
Hi there,
Drum meine naive Frage: Gibt es Editiereinstellungen
(Listen, sonstwiewas im Internet) für eine "amtliche" Snare?
Was sind gute Startwerte, damit man sich weiterhangeln kann? Wir machen Rock/Pop rauf runter.
Gruß
Gegenfrage: Was ist ein "amtlicher" Sound?
Auf diese Frage wirst du so viele unterschiedliche Antworten bekommen, wie es Schlagzeuger gibt.Die Startwerte sind eigentlich die Grundeinstellungen des Moduls. Es bietet jede Menge unterschiedlicher Snare Sounds. Sollte da nichts dabei sein, bleibt wirklich nur eine externe, via MIDI gesteuerte, Drums Sample Player Lösung oder ein A-Set. Die Software Sampler Lösung ist jedoch auch nicht jedermann Sache, da ein PC/Notebook auf der Bühne steht. Ich unterstelle dem benutzen Computer eine höhere Ausfall Wahrscheinlichkeit als einem Modul, egal welcher Hersteller.
-
-
ich meinte mit eskalation, dass sich schon wieder ewig viele Leute aufregen.
Es hat sich niemand aufgeregt. Die TS wurde mehrfach aufgefordert die Bilder zu verkleinern und bekam ein Tut an die Hand. Dann wurde das Für und Wieder zu großer Bilder beleuchtet. That`s all.
Eine Eskalation wird jedoch mit solchen:
Die Situation eskaliert.
unnötigen Sticheleien ausgelöst. -
-
Ansonsten für die Meckerer, habt Ihr alle noch ISDN?
Auch bei einem 1000er DSL geht es unangenehm langsam. Es gibt leider nicht nur Ballungszentren wie München die mit schnellen DSL versorgt sind, sondern auch einen ländlichen Raum, der um jedes MBit kämpft, da T-COM nicht Willens ist, dort zu investieren. Daher halte ich deinen Kommentar für nicht angemessen.
-
-
Hier eine Anleitung für das Posten von Bildern!
Das man das mit der Suche gefunden hätte möchte ich gar nicht erwähnen.
-
Was soll das bringen? Die Boxen haben doch einen integriert, sind ja schließlich Aktiv Boxen.
Den Vollverstärker mit Stereo Boxen kannst du nehmen aber du riskierst, bei Unachtsamkeit, sein vorzeitiges Ableben.
Wenn du guten, lauten Sound willst musst du wohl oder Übel etwas mehr Geld investieren und hochwertige Boxen kaufen. -
Das sagst du so einfach in deinem jugendlichem Leichtsinn.
-
zu den Zeiten als das rausklam, war das hardrock, warum sollte das jetzt anders sein?
So habe ich das auch noch in Erinnerung.
-
irgendwie auch nich ich will die immer unbedingt kaputt kriegen ;D sonst sieht das ja aus als würd ich nich drauf hauen oder so :O
So ein Schwachsinn! Spielst du Schlagzeug um Stöcke kaputt zu machen oder um Musik zu machen? Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument und kein Hilfsmittel aus der Aggressionstherapie.
-
Diese Lösung mit dem Paketband (siehe Bild), ist ziemlich Grenzwertig, aber hält erstmal.
Stimmt, nimm nächstes mal bitte Gewebe Band, besser als Gaffa-Tape bekannt. Das ist die Allzweckwaffe aller Musiker.
-
Das geht über die Chain-Funktion. Ich nutze ein Fußschalter neben dem HHat. Sollte auch mit einem Pad gehen.
-
Gratulation!
Sieht wirklich gut aus. -
Oder kann mir wer helfen wie man das mit dem Timing und so besser hinbekommt
Das ist einfach. Immer schön mit dem Metronom üben. Klingt komisch, is aber so.