Beiträge von GerdM

Ich würde mir an deiner Stelle die Handbücher der beiden Modelle runter laden und dann vergleichen. Grundsätzlich ist das TD 20 das umfangreichere und flexiblere Modul. Es war bis vor ein paar Jahren das Flagschiff der Roland Serie, während das TD 25 "nur" Mittelklasse ist. Also nicht der Nachfolger des TD 20, wie es der Name suggeriert.

Meshead an Yamaha, was man wissen sollte:
    Die Mesheads haben nicht, wie die Gummipads, die Kombination Switch (Rand) und Fläche (Piezo) sondern zwei Piezos. Das heist du kannst am Snareeingang 1 nur die Schlagfläche nutzen.
    Umgehen kannst du dies wenn du z.B. den Eingang 3 Tom 3/12 nimmst und diesen um parametrierst. Auf dem Rim kannst du dann versuchen über die VelXFade (Seite 31) ein Closed und Open Rim hin zu bekommen.
    Z.B Layer "A" Closed Rim und Layer "B" Open Rim. Als Layer Mode brauchst du "Stack". Funktioniert an meinem DTXM12 in Verbindung mit einem 10" Pad von Xdrum wunderbar.
    Good Luck

Servus Psycho,
    ich dachte das wäre mittlerweile ein alter Hut.

https://www.youtube.com/watch?v=3-Oe1XzxCw8
    du musst lediglich das markierte "s" entfernen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

@ Drumstudio: Danke für den Ohrwurm von F. Zander. :D

Bei mir waren es eigentlich auch erstmal Alben wie

Genesis "Seconds out"
    Eloy "Ocean"
    Chris de Burgh "Best Moves"
    Mike Oldfield "Tubular Bells"
    Saga "In Transit"
    Pink Floyd "Wish you were here"
    Deep Purple "Live in Japan"
    Scorpions "Tokio Tapes"
    Queen " A Night At The Opera"

und vieles mehr, die mir Bock auf mehr gemacht haben. Aus vielen sind liebgewordene Sammlungen
    geworden und einiges leider nur zu Eintagsfliegen. Ob mich davon was spielerisch beeinflusst hat weiß
    ich nicht, da ich es bis heute nicht geschafft habe Musik auf das Drumset zu reduzieren.

wobei, Kaffee und Kuchen sind schon Grund genug dort zu erscheinen.

Genau und dabei über die Wirksamkeit diverser Haarpflegemittel zu debattieren anstatt immer diesen unnötigen Krach zu zelebrieren. :)

da selbst die Wirtin vom Kroaten schon fragt wann wir mal wieder bei ihr vorbeikommen

Ah, sind wir ein einkalkulierter Teil ihres Jahresumsatz? Dann sollten wir über ein MHS-Rabatt mit ihr Reden. :)

Gar nicht soweit in die Vergangenheit:
    Schiller Sehnsucht: z.B. Forever
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Weiter zurück:
    Tangerin Dream Ricochet
    [video]

[/video]

Und irgendwo dazwischen:
    Jean Michel Jarre
    [video]

[/video]

Es gibt viel zu entdecken! Viel Spaß dabei.

Freut mich wenn er schmeckt. Ich empfehle dir aber in ein Whiskyladen zu gehen, in dem du probieren kannst. Sollte es doch bei euch geben.
    Frohes Fest und Slàinte!

Meine Erfahrung aus der der Zeit des Gemischtwaren Betriebs: Auf dem A-Set des Musikvereins hatte ich mit meinen Hickory Schlägern keine Probleme. Am E-Set aber Schmerzen in den Gelenken. Die Lösung war für mich dann Maple Stöcke am Gummi/Meshead Pad.