Ich würde mir an deiner Stelle die Handbücher der beiden Modelle runter laden und dann vergleichen. Grundsätzlich ist das TD 20 das umfangreichere und flexiblere Modul. Es war bis vor ein paar Jahren das Flagschiff der Roland Serie, während das TD 25 "nur" Mittelklasse ist. Also nicht der Nachfolger des TD 20, wie es der Name suggeriert.
Beiträge von GerdM
-
-
Oder rechts kommen ein paar LKW, da muß unbedingt auf der linken Spur auf 100 runter gebremst werden. Zum Kotzen!
-
Meshead an Yamaha, was man wissen sollte:
Die Mesheads haben nicht, wie die Gummipads, die Kombination Switch (Rand) und Fläche (Piezo) sondern zwei Piezos. Das heist du kannst am Snareeingang 1 nur die Schlagfläche nutzen.
Umgehen kannst du dies wenn du z.B. den Eingang 3 Tom 3/12 nimmst und diesen um parametrierst. Auf dem Rim kannst du dann versuchen über die VelXFade (Seite 31) ein Closed und Open Rim hin zu bekommen.
Z.B Layer "A" Closed Rim und Layer "B" Open Rim. Als Layer Mode brauchst du "Stack". Funktioniert an meinem DTXM12 in Verbindung mit einem 10" Pad von Xdrum wunderbar.
Good Luck -
Servus Psycho,
ich dachte das wäre mittlerweile ein alter Hut.https://www.youtube.com/watch?v=3-Oe1XzxCw8
du musst lediglich das markierte "s" entfernen.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Frage ist nur, wie lange hält der phosphorizirende Effekt an.
-
Dein Amazon Angebot auch. Dann nimm als Plan B diese UV Lampen dazu.
-
Auch bei Ebay. Allerdings einzeln 16€ und im 3er Pack 48€.
Würde denen aber bei deiner geplanten Menge ne eMail schicken. -
Wenn dir die Sounds nicht taugen kannst du, anstelle des Modul-Upgrade, eine Softwarelösung wie z.B. EZdrummer in betracht ziehen.
Weitere Infos findest du im Bereich E-Drums und Software-Drums.
-
Upgraden, meiner Meinung nach:
1. Wenn du mehr Anschlüsse brauchst
2. Wenn du tiefer in die Sound-Bearbeitung einsteigen willst.
ansonsten hab Spaß mit dem Teil. -
@ Drumstudio: Danke für den Ohrwurm von F. Zander.
Bei mir waren es eigentlich auch erstmal Alben wie
Genesis "Seconds out"
Eloy "Ocean"
Chris de Burgh "Best Moves"
Mike Oldfield "Tubular Bells"
Saga "In Transit"
Pink Floyd "Wish you were here"
Deep Purple "Live in Japan"
Scorpions "Tokio Tapes"
Queen " A Night At The Opera"und vieles mehr, die mir Bock auf mehr gemacht haben. Aus vielen sind liebgewordene Sammlungen
geworden und einiges leider nur zu Eintagsfliegen. Ob mich davon was spielerisch beeinflusst hat weiß
ich nicht, da ich es bis heute nicht geschafft habe Musik auf das Drumset zu reduzieren. -
Das mit dem Poti kannste mal probieren. Irgend was zwischen 20 und 47Kohm würde ich testen. Ich befürchte jedoch, ohne die entsprechenden self rejection Parameter eines Moduls wird`s abenteuerlich.
-
wobei, Kaffee und Kuchen sind schon Grund genug dort zu erscheinen.
Genau und dabei über die Wirksamkeit diverser Haarpflegemittel zu debattieren anstatt immer diesen unnötigen Krach zu zelebrieren.da selbst die Wirtin vom Kroaten schon fragt wann wir mal wieder bei ihr vorbeikommen
Ah, sind wir ein einkalkulierter Teil ihres Jahresumsatz? Dann sollten wir über ein MHS-Rabatt mit ihr Reden. -
Der Kronleuchter unter den (D)Beckenleuchten.
-
Motto für den nächsten Stammtisch: Haare oder Glatze: Coated oder Clear.
Gutes ThemaDie PS-Frage: Pomade ist das Mittel der Wahl
Pomade in die Haare is wie Tempo auf die Felle.
-
Welche Haare???????
Hab ich mich auch gefragt. -
Wenn du nur das CY5 anschließt ein Mono oder Stereo Kabel 6,5 Klinke mit der Länge deiner Wahl. Eventuell ein Klinkenstecker gewinckelt. Bei zwei Pads brauchst du ein Insert Kabel ebenfalls in 6,5 Klinke. Siehe auch Handbuch Seite 20.
-
„Back in Black“. Die Musik auf diesem Album hat
DriveEier in den Hosen -
Gar nicht soweit in die Vergangenheit:
Schiller Sehnsucht: z.B. Forever
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weiter zurück:
Tangerin Dream Ricochet
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und irgendwo dazwischen:
Jean Michel Jarre
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt viel zu entdecken! Viel Spaß dabei.
-
Freut mich wenn er schmeckt. Ich empfehle dir aber in ein Whiskyladen zu gehen, in dem du probieren kannst. Sollte es doch bei euch geben.
Frohes Fest und Slàinte! -
Meine Erfahrung aus der der Zeit des Gemischtwaren Betriebs: Auf dem A-Set des Musikvereins hatte ich mit meinen Hickory Schlägern keine Probleme. Am E-Set aber Schmerzen in den Gelenken. Die Lösung war für mich dann Maple Stöcke am Gummi/Meshead Pad.