Bei mir befindet sich der Stimmschlüssel in der Bodenplatte meiner DW 5000.
Beiträge von GerdM
-
-
Natürlich geht das auch. Mit dem Rim Piezo hast du aber z.B. die Option eine halb geöffnete HHat auf den Rim zu legen um dazu ungestört Doppel Huf zu spielen..
-
Der Hihat Controller hat ja nur auf einen Piezo einen Effekt. Da ist es ja egal, wo der Piezo auf dem Becken klebt.
Richtig, nur ist es an den E-Drums eigentlich normal, dass der Headpiezo der kontrollierte ist.
Ich hab dein Anliegen wohl etwas falsch verstanden. Es ist richtig das in Abhängigkeit des Potis unterschiedliche MIDI Noten gesendet werden. -
Dann hast du wahrscheinlich Head- und Rimpiezo vertauscht.
-
Natürlich kannst du auch bei Markenhersteller Pech haben, keine Frage. Du hast aber in der Regel bei selbigen einen besseren Service (Es gilt aber auch hier: keine Regel ohne Ausnahme). Die Wahrscheinlichkeit das es mit Markenhersteller Probleme gibt ist, meiner Meinung nach, jedoch deutlich geringer.
Das der TS angepisst ist bei dem Ärger, ist verständlich aber dafür haben wir ja den "Kotz dich aus" Thread.
-
Wie sieht dein handwerkliches Können aus?
Hier wäre noch Sparpotential. Milleniumset, Innentrigger (Hier gibt es die Möglichkeit vom Alu U-Profil bis DrumTec Clone) und Mesheads. Damit hast du die Pads und Kick erschlagen. Bei den Stereo Becken kannst du die Millenium nehmen.
Gutes Modul + HHat(Mein Tipp: VH11 bei Roland oder RHH135 bei Yamaha wegen dem Spielgefühl)+ 3 Zonen Cymbal aus dem gleichen Haus. -
Barfuß geht gar nicht, da scheuern meine Füße (DW 5000 Board halt)
Was hast du für sensible Füße?Bei meiner scheuert nix.
-
Die Holzbadges sind sehr eigen und deswegen passen sie auch zum Set, als absoluter Stilbrecher stehen die Dinger deinem Set gut.
Sehe ich auch so. Nur die Schrauben gehen gar nicht. Verkleb die Badges oder nimm kleine Nägel.
Ansonst, Hut ab vor deiner Leistung.
-
aber mehr Kohle habe ich Augenblick nicht.
Dann kauf eben nicht und spare noch eine Weile, bis du dir etwas anständiges leisten kannst!
-
möchte also ein Set mit richtig geilem Klang.
Kauf erst mal neue Fell und dann frag deinen Schlagzeuglehrer ob er 1. dir beim Stimmen behilflich sein kann und 2. es dir auch erklärt. Danach fang an, dich für ein Ferienjob im Sommer zu bewerben. Dann kannst du dir im Herbst ein amtliches Set kaufen, dass auch wirklich dem Titel "Fortgeschrittenen Set" gerecht wird.
-
Nimm dein ISTANBUL AGOP TRADITIONAL MEDIUM CRASH 14" und schlapp in den Musikladen deines Vertrauens und probiere einfach aus was deinen Ohren, und nicht unserer Meinung nach, am besten passt.
-
Klar, mir ist Akku auch lieber. Ich habe für meine Kamera auch als erstes Zubehör einen Zweitakku gekauft.
Für die Kompaktkameras, die in der Regel im Urlaub, Partys etc. verwendet werden, ist es jedoch nicht schlecht wenn man Akkus in der Bauform von Batterien hat. So kann man seinen leeren Akku gegebenenfalls durch Batterien ersetzen, wenn der Zweitakku im Hotelzimmer oder zu Hause im Ladegerät liegt. -
Und der Akku ist dann noch schneller leer. Die Kapazität der Batterien sind immer noch deutlich höher.
Da hast du einfach eine Kamera mit extrem hohen Stromverbrauch gehabt. Da kann die Batterie nichts dafür. -
Hauptsache sie läuft nicht auf Batterien.
Hä?Blueflame:
Also ich finde die Rezessionen bei Amazon nicht unbedingt viel versprechend. Ich würde, auf Grund der Informationen, eher kritisch an diese Kamera ran gehen. -
Wo wir gerade beim Thema "aktualisieren" sind.....
Danke für das Stichwort.
Bei mir ist es seit kurzem so, wenn ich zitieren will, muss ich, nach dem die Antwortbox geladen ist, diese aktualisieren um auch die gewählten Zitate zu sehen. Gelegentlich klappt`s auch ohne Aktualisierung.
Mein Feuerfuchs ist in der aktuellsten Version. -
Apropos Harfe, zum chillen und auf das sich hier wieder alle lieb haben:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da passt dann auch huhu stgt`s Grüner Tee.
-
Hast du deine Brille verloren oder warum schreibst du so groß?
Mach den Text bitte kleiner. -
Yamaha hat halt irgendwie nicht richtig bei den mesh head Pads mitgezogen
Meines Wissens hat Roland in Japan das Patent auf die Meshheads und aus diesem Grund kann/darf Yamaha nicht.
-
Im Ansatz ist das schon richtig was du schreibst (Auch wenn man dein Geschreibsel leider 3x lesen muss bis man hinter den Sinn kommt). Die reinen Produktions- und Materialkosten sind gering. Was die ganze Sache teuer macht ist die Verwaltung (Manchmal auch mit Wasserkopf bezeichnet) und Roland sitzt ja z.B. nicht nur in Japan, Marketing und auch die Werbung. Dazu gehört natürlich auch die Endorsements. (Dass, was die Künstler weniger bis gar nicht zahlen, zahlen wir Kunden im Endpreis.) So wie weltweite Präsentationen mit hochrangigen Künstlern. Nicht zu vergessen Kosten für Patente und daraus folgende Kosten für Anwälte, die dafür sorgen, dass die Patente auch nicht von der Konkurrenz verletzt werden. Und das sind noch gar nicht alle Posten die in den Preis einfließen.
Sicher ist da auch ein entsprechendes Gewinnpolster im Preis. Aber letztendlich, wenn mir die hohen Preise auch nicht gefallen, ist Roland ein Industrieunternehmen das Gewinn erzielen muss und kein Wohltätigkeitsverein für Mittellose Musiker. -
Dazu kommt noch die Hihat für 219 + Ständer
Ist im Vergleich zur VH11 mit 319€ +Ständer oder VH12 479€ + Ständer schon fast wieder ein Sonderangebot.