Wenn ich das richtig verstehe, kannst du bei den Effekten(FX Button) den MIDI Mapper aufmachen und dort die entsprechenden MIDI Noten ändern.
Beiträge von GerdM
-
-
Möglicherweise hilft dir das hier etwas weiter. Gefunden hab ich diese Seite mit "MIDI Mapper in Reaper" beim allmächtigen Dr. Google.
-
Bring sie zurück und reklamiere den Mangel, wenn du schon so nahe bei Big T wohnst. Dann hast du den wenigsten Stress mit dem Teil.
-
du musst natürlich auch dementsprechend spielen.
Und natürlich entsprechend stimmen können, sonst nutzt dir das teuerste Holz nichts.
-
So wie das aussieht musst du wohl die Änderung in der Software erledigen. Laut S.31 deines Manuals hat das DTXplorer fest zugeordnete MIDI Noten Nummern. Zu EZ Drummer sollte es ja ein Handbuch geben das dir die nötigen Änderungen erklärt.
-
Das sollten eigentlich die gleichen sein: TDrum Triggerball
-
Und wo stecke ich dann den Bass Drum Trigger an wenn ich das Pad an das Trig in anstecke? Der hat ja hinten nur ein Trig in, oder?
Im Zeitalter des Internet könntest du dir ja hier schon mal das Manual runterladen und dich ein bisschen einlesen. Auf Seite 20 siehst du die Anschlussmöglichkeiten und ab Seite 80 sind die Triggereinstellungen beschrieben.
Trigger: Liefert ein analoges, Schlagstärkeabhängiges elektrisches Signal
MIDI: Besteht aus seriellen, digitale Steuersignalen die nur aus "0" und "1" bestehen.
--> Inkompatibel zu einander! -
-
Wobei der eine Zoll bei den Tom Toms und die zwei Zoll bei den Tiefen nicht die Welt ist. Ob man den Unterschied hört wage ich zu bezweifeln.
Back to TS:Nimm das Force Maple. Ein guter Allrounder, robust, zuverlässig und klingt in meinen Ohren super. Das leichte verstimmen kann ich auch nicht nachvollziehen. Rims Hin oder Her egal. Bei mir hat es schon eine deutliche Klangverbesserung gegeben, nach dem ich die Hängetoms auf einen Doppeltomständer gepackt habe.
Schau lieber, dass du komplett bekommst was du willst, da es schwierig ist nach zu kaufen. -
Möglicherweise ist der Aux Eingang zum splitten ausgelegt. Näheres weiß sicher die Bedienungsanleitung. Wenn es funktioniert ist es doch Klasse.
-
Die Pro sind recht laut.
NImm lieber die drum-tec design.Also dem recht laut muss ich entschieden widersprechen. Sie sind etwas lauter als die Design Serie.
Wenn die Umgebung entsprechend Hellhörig, die Nachbarschaft entsprechend empfindlich ist und es auf jedes dB ankommt, dann auf jeden Fall die Design-, Hart Serie oder ein Proberaum. -
Wenn der Fehler mit dem Pad von Eingang zu Eingang mit wandert, hat dein Pad ein Schuß -> Ab zum Händler damit.
Ja, E-Drummer sind auch, je nach Definition, mehr oder weniger Musiker.
@ droemmel: Wenn du gerade beim rausschmeißen bist, ich spiele mein E-Set auch Live in meinen Bands.Ist also nichts ungewöhnliches.
-
Geht leider nicht! Becken ist eine Piezo Switch Kombination und die Monopads haben nur einen Piezo. Näheres zu den verwendeten Begriffen findest du hier im E-Drum Bereich zu Hauf.
-
Ich finde das Finish absolut geil! Das krasse Gegenteil zu meinem Glitzerrot.
-
Über ein Podest hatte ich auch schon nachgedacht, ist aber aus räumlichen Gründen nicht möglich.
Wie das? Du brauchst eine Grundfläche für dich und dein Set. Diese Fläche mit Tennisbällen und einer Holzplatte erhöht und gut ist.Den Trittschall wirst du immer haben, egal wo der Beater das Pad triggt. Auch mit einem Meshhead Kickpad. Du kannst ja ein teilweises Podest probieren, nur unter dem Set. Du musst dann halt die Differenz zum Boden mit dem Hocker ausgleichen können.
-
Diese unselbstständigen Threadstarter sind zum kotzen. Anmelden, posten und sich in keinster weise die Mühe machen, erst mal sich im Forum ein zu lesen. Dabei haben wir hier ein Riesen Wissensarchiv. Dann sind sie auch noch angepisst weil wir ihnen nicht, wie von Mama gewohnt, alles in den Arsch rein schieben. Zum kotzen diese Typen.
-
Die Yamaha Parameter die du brauchst um dein Problem in den Griff zu bekommen verstecken sich im Menü "Drum Kit Trigger Modus" und nennen sich:
Rejektion, self Rejektion und spez. Rejektion. Deren genaue Funktion erfährst du mit Hilfe des Handbuch. Haste keins, kriegst es hier.
Die anderen, hier angeführten, Begriffe gehören in die Roland Welt und führen leider nur zur Verwirrung. -
-
Na du blaue Flamme, was ist es jetzt geworden?
-
Gar nicht lange nachdenken! Auslandsjahr! Ein Set das dir gefällt und auch noch günstig ist findest du immer wieder.