Die Drummer im Radio haben entweder nichts drauf oder es passt eben nicht zum Musikgenre...
Gewagte These junger Mann!
Die Drummer im Radio haben entweder nichts drauf oder es passt eben nicht zum Musikgenre...
Gewagte These junger Mann!
Basedrumfellen
Da wirst du aber Pech haben. Basedrumfelle gibt es keine, auch im Rockshop nicht.
Einziger Fehler ist, dass du sowas ins DF stellst, wo leute wie du gehasst werden, weil du was kannst was andre nie erreichen werden/ es ihnen nicht gefällt, und wesswegen immer gleich alles schlecht gemacht wird.
Und der Bullshit, der hier geschrieben wird, nimmt kein Ende!
Geiler Gitarrist und exzellenter Musiker mußte gehen. Damnd!
R.I.P. Gary, wo auch immer du bist!
Du kannst deine Einstellung via MIDI-Dump z.B. nach MIDI-Ox kopieren und als Sysex Datei speichern. Dein DTX bietet von Einzelkits bis zum Systembackup alles an. Ich würde dir empfehlen die Kits auf jeden Fall einzeln zu sichern.
Ach ja, und benutze bitte nur ein MIDI-Kabel bei dieser Aktion, nämlich MIDI Out DTX --> MIDI In PC. Wenn du beide benutzt besteht die Gefahr, dass es dir wie mir geht, und sich die Geräte in einer MIDI-Schleife aufhängen.
Bevor du das DTX in Reparatur gibst, wenn sich das überhaupt lohnt, da ein DTX500 Modul neu rd. 330€ kostet, mach einen Werksreset. Die Tasten "Drumkit", "Page up" und "Page down" beim Einschalten gedrückt halten (Handbuch Seite 137). Dabei gehen alle Einstellungen verloren, leider.
Viel Erfolg!
P.S.:Wie alt ist dein Modul?
Mit 1000 euro würde er auch ein neues TD4 mit Mesh Snare kriegen
Da die Anfrage vom November 2007 ist, dürfte dein gut gemeinter Rat rd. 3 Jahr zu spät kommen.
Kleine Kinder, kleine Boxen.
Auf jedenfall macht es keinen Sinn sich das DTXplorer für 550€ zu kaufen, wenn es neu 600€ kostet.
Besonders nicht, da man das bessere Yamaha DTX500 Modul allein schon für 329€ bekommt
Nein!
Trigger Signale und Audio Signale sind zwei komplett unterschiedliche Welten. Sie haben unterschiedliche Kurvenverläufe und eben diese werden von der Triggereinheit des Moduls ausgewertet.
Was du machen kannst, ist dein RMP via MIDI, falls vorhanden, oder mit der Aux-In(Audio) Buchse verbinden. Bei der Aux Geschichte mischt du den Sound deines RMP zum Sound des TD8. Bei der MIDI Geschichte steuerst du ein Sound des Moduls an. Wie das genau geht musst du im Handbuch nachlesen.
Och Kinners,
das mit den Rolandeingängen splitten hatten wir schon gefühlte 1000x.
Das geht nur mit einem Widerstand und mit staken Einschränkungen.
Oder du kaufst dir das hier und holst vom gesparten lieber `ne Kiste Bier!
Eine DI Box zwischen Modul und PA ergibt Sinn. Zwischen Trigger und Modul jedoch nur Unsinn.
Hat vielleicht noch jemand Verbesserungsvorschläge
Ja, mach als erstes die Bilder kleiner. 640x480 reicht übrig!
Die Qualität und Verarbeitung finde ich auch erstklassig.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Du kannst es so wie ich es hatte probieren. Nachteil der Geschichte war das verdrehen des Pads auf der HHatmaschine.
Meine Empfehlung ist ganz klar das Yamaha RHH135 HHat. Es spielt sich recht gut und ist, im Gegensatz zu Roland, mit seinen 215€ schon fast ein Schnäppchen. Alternativen sind mir, außer DIY, keine bekannt.
Chris de Burgh am 02.04.2011 Stuttgart Schleyerhalle. Freu mich drauf!
Auf der Seite von Alesis gibt es, meines Wissens nach, eine Kompatibilitätsliste.
kann es sein, dass der gute alte Rimshot ausgedient hat?
Bloß nicht! Ich hab kein Bock mein Modul um zu programmieren. Was leg ich dann auf den Rim? Ein Plopp, wie das öffnen einer Bierflasche?
Jepp, das ist es.
Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du jetzt so vorgehen:
Im MIDI Editor hast du links eine Klaviatur. Dort schaust du bitte auf welcher Note die Kick und das Tom liegt.
Wenn jetzt die Kick auf z.B. A1 liegt änderst du in der Tabelle in beiden Bereichen den (A1,22) in (A1,33).(33 ist lt. Manual das Kick. Das Tom kannst du da dann nachschauen) Analog dazu das entsprechende Tom. Notiere dir deine Änderungen falls was schief geht.