Da das erste Treffen schon ein großartiger Event war und es diesen Charakter bei jährlicher Wiederholung wahrscheinlich zu verlieren droht, unterstütze ich Uli`s Vorschlag.
Wenn dieses Jahr, dann im gemütlichen Kreis.
Beiträge von GerdM
-
-
Ich kann dir nur wärmstens ein Drumcraft 8, wahlweise Birke oder Ahorn, empfehlen.
Schau mal bei deren Set vorbei, die sind unschlagbar für den Preis, dagegen kannste Sonor & Co. 100 mal in die Tonne stecken! -
Excalibur am 25.03 in Karlsruhe.
-
Du aber auch noch nicht!
-
Mit meinem Maple-Kit, bekomme ich zum Teil aus 'nem 10"-Tom noch 'nen tieferen guten Sound als aus einen gleichgroßen Birke/Linde-Kessel.
Und bei einem anderen Hersteller/Modell oder mit andern Fellen ist es möglicherweise genau umgekehrt. Damit sind wir wieder bei der besten Lösung: Testen gehen!
Wobei dein Set nicht von schlechten Eltern ist.
-
Nur ich weis nicht genau, welche Kesselgrößen für mich die passenden wären.
Wenn du es nicht weißt, woher sollen wir es wissen?
Geh in ein Musikhaus deiner Wahl, teste aus was dir gefällt und das kaufst du. Alles andere ist Schwachsinn. Warum wohl findest du in den (Online)Katalogen keine Kategorisierung nach Musikstillen? Denk mal drüber nach.
Hier wird dir jetzt jeder aufzählen was ihm gefällt und das wird dich nicht wirklich weiter bringen. -
und haben ein besseres spielgefül oder??
Liest du auch die Antworten? Das Spielgefühl wurde hier hinreichend aus diskutiert.
-
Lass das mit an sprayen lieber bleiben. Die Frage wird sein ob die Farbe überhaupt auf dem Fell haftet. Ich befürchte du wirst hinterher nur eine Sauerei auf deinem ganzen Set haben. Die DDT dürften Lautstärkemässig etwa gleich auf zu den DrumTec Designer liegen.
-
-
Nein, DDT ist ein eigener Hersteller. Guggst du hier.
-
Die DDT Mesheads waren die ersten bezahlbaren/spielbaren 2 lagigen Heads und sind heute jedoch nur noch max. Einsteigerfelle. Auf jedenfalls besser als die billig TDrum Felle.
Du bekommst sie ebenfalls bei DrumTec. -
Ich hab mal in irgendeinem Thread von einem Schild gelesen, mit dem man Drummerforum-User identifizieren kann.
Ja, mit dem Ergebnis:" Ja, hab ich gesehen aber hab mich nicht getraut!" Im Forum eine große Klappe und im echten Leben noch größere Pfeifen! Deshalb trage ich nichts mehr als Erkennungszeichen.
Werde am Mittwoch dort sein. Wer mich kennen lernen will bekommt das auch ohne Kennzeichen auf die Reihe. -
ob du (oder wer anders) weißt, ob DrumTec da mit sich reden lässt zwecks versandkostenfrei?
Ruf an und probiere dein Glück! Ich drück die Daumen.
-
Laut sind die aber auf gar keinen Fall. Jedenfalls von allen doppellagigen Mashheads die leisesten.Das ist richtig aber das Sirren dieser Felle wird von einigen als unangenehm wahrgenommen. Nutzt unserem TS nix, der will ja schwarz. Für das echte Death Metal feeling eben.
-
2 Lagige sind aber zwangsläufig lauter als einlagige..
Wobei der Lautstärke Unterschied nicht so gravierend ist, wie er hier immer wieder gerne dargestellt wird.
-
Kann man bestimmt, zumindest einmal!
Ich würde aber lieber zu diesen greifen, die sind schon schwarz. -
Hast du ein Beispiel, an welchem Modul Triggereingänge sind?
Roland TD X, Yamaha DTXxxxxxxx, Alesis Trigger I/O, Aleseis DM xx, Roland SPD.
Eben an Drummodulen.
-
Am SR16 nein, Das SR16 hat keinen Triggereingang und so etwas brauchst du für den DDrum! Der Trigger arbeitet an allen gängigen Modulen Triggereingänge haben. An Schaltereingängen funktioniert er nicht, weil ein Trigger kein Schalter ist.
-
Ich finde, Begeisterung für ein Hydraulic auf der Snare sollte lebenslange Verbannung aus jedem Drummerforum der Welt nach sich ziehen. .
Ach komm lass ihn doch, aus Fehlern kann man ja schließlich lernen. Kommt Erfahrung, geht Hydraulic! Er hat immerhin keinen nichtssagenden Thread wie:" Habe Schlagzeug, brauche Felle!",aufgemacht.
-
Servus David,
bei diesem Preis kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Fame ist eine Billig-Marke und man sollte nicht all zu viel erwarten. Die Felle können Top sein, müssen aber nicht.
Wenn du sie bestellst wäre ein Erfahrungsbericht von dir, über die Stimmbarkeit und die Stimmstabilität nicht schlecht.
Viel Erfolg!