Beiträge von GerdM

Gegen die Qualität der Peitsche ist wahrscheinlich nichts einzuwenden und praktisch mag es auch sein. Nur was ist dem Fall eines Kabelbruchs direkt am Sub-D Stecker oder auf halber Strecke? Dann wird es nämlich richtig teuer, denn mit einem geflickten Kabel auf Tour zu gehen ist, meiner Meinung nach, das gleiche wie russisch Roulette zu spielen.
    Deshalb bei öfteren Auf- und Abbau das TD 10 oder das TD12 falls du das TD10 nicht mehr bekommen solltest.

ja finde ich auch du kanst sie ja zum proben benutzen aber zum gig mitnehme, ne

Sorry, nicht mal mehr zum Proben würde ich die mehr nehmen. Gerade zum Proben brauche ich eine verlässliche FuMa. Ziel einer Probe/Übung ist das ich meine Stücke/Übungen hin bekomme und nicht ständig meine Hardware auf korrekten Sitz überprüfen muss.

Du sagst du hast noch Garantie=> du musst dem Hersteller zwei mal die Möglichkeit geben das DIng zu reparieren

Ein Gerücht, das wohl nie aussterben wird. Du als Kund bestimmst ob repariert werden soll oder das Ding zurück geht, nicht der Händler.

Und nun bin ich am überlegen, durchgefallen ist der Beater zwar nicht, aber ob ich das Pedal nochmal zum Gig mitnehme...

Was gibt es jetzt noch zu überlegen? Du hast der Maschine eine 2. Chance gegeben, sie hat versagt. Als hau den Schrott weg und hol dir was Neues/Besseres. Auf eine "Wunderheilung" der Maschine wirst du vergeblich warten können.

Wenn du zu Musik via PC spielen willst brauchst du ein Kabel mit 2x 6,5mm Monoklinke auf 3,5 mm Miniklinke Stereo. Damit kannst du dein Modul mit dem PC über die Line In Buchse verbinden.
    Was aus den PC Boxen raus kommt will ich mir gar nicht vorstellen. :( Besser dürfte ein Kopfhörer sein. :)

MIDI ist eine reine Daten/Steuersignal Verbindung (Such mal nach User Ruby, der hat sich die Mühe gemacht und eine ausführliche Anleitung zum Thema MIDI geschrieben).

Wie du in meinem Galeriethread nachlesen kannst, habe ich mich auch mit dem Selbstbau eines Kick Pads in der kurzen Variante probiert. Leider habe ich die Stabilität nie richtig in den Griff bekommen, weshalb bin ich letztendlich auf die 14" Tom Umbau Variante gegangen bin und jetzt steht die Kick Felsenfest. Ich würde dem geneigten Selbstbauer auch zu dieser Variante raten.

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von Gsälzbär

Hai,

die sinnvollste Vorgehensweise ist die, ein Fachgeschäft auf zu suchen und dort mit Ruhe die unterschiedlichen Modelle aus probieren und einfach mal schauen, was sich an deinem Fuß am besten anfühlt.

Hier wirst du in der Regel nur das empfohlen bekommen, was der Trommler sein eigen nennt und wovon "er" begeistert ist und das bringt dich leider nicht wirklich weiter.

Die DDT sind aber weiß. Zum Thema Lautstärke zitiere ich mich von weiter oben selbst:

Wobei der Lautstärke Unterschied nicht so gravierend ist, wie er hier immer wieder gerne dargestellt wird.

Sie sind etwas lauter als die designer aber immer noch leiser als reguläre Felle. Wenn es unbedingt ganz, ganz leise sein muss, dann auf die Snare die DrumTec design Serie.

Danke für diesen wunderbaren und gelungenen Kirchenauftritt, bei dem die Lieder nur kurz vor dem Gottesdienst angespielt werden konnten.

Ich vermute mal dir geht es primär um das liebe Geld. Meine Empfehlung wäre, mach auf die Snare auf jeden Fall das DrumTec pro. Und auf die Toms wegen mir die einfachen. Bei der Kick bin ich mir nicht sicher aber aus dem Bauch raus würde ich auch zum pro tendieren und als Reso wieder das einfache.
    Du wirst beim spielen schnell merken ob dir die einfachen taugen.

Hai,

die sinnvollste Vorgehensweise ist die, ein Fachgeschäft auf zu suchen und dort mit Ruhe die unterschiedlichen Modelle aus probieren und einfach mal schauen, was sich an deinem Fuß am besten anfühlt.

Hier wirst du in der Regel nur das empfohlen bekommen, was der Trommler sein eigen nennt und wovon "er" begeistert ist und das bringt dich leider nicht wirklich weiter.