im Jugend GD
Du im Ju GoDi? Sind bei euch die Jugendlichen auch jenseits der 35, wie bei uns?
im Jugend GD
Du im Ju GoDi? Sind bei euch die Jugendlichen auch jenseits der 35, wie bei uns?
Klingt mir eher so, als würdest du mit deinem Schlag die Choke-Funktion auslösen. Das passiert mir gelegentlich auch. Extrem war es bei meinem Ride. Ich hab etwas mit der Befestigungslage des Beckens gespielt und jetzt ist gut.
Wenn dein Becken auf allen Spielflächen triggert und du es choken kannst ist dein Becken in Ordnung.
Baut solche martialischen Kesselkonstruktionen und Sonntags spielt man dann wieder in der Kirche! Bin ja mal gespannt ob du das auch mit dem neuen Set machst!
Würde mich freuen. Auch was aus ihm wurde nach seinem Ausstieg bei Eloy.
Schade!
Also was tun?
Das von die verlinkte Finish-Foto an Gretsch mailen und fragen, ob das Gretsch New Classic in Satin Natural auch in diesem Finish machbar ist und was es mehr kostet.
Auch eine gute Idee, wenn es den Wahr wäre/würde. Alesis DMDock
Kann mir jemand sagen wo man nennen wir es jetzt mal Typenschilder (sagt mir als Elektroniker am meisten^^) herbekommt? Ich meine wo jetzt z.b. PDP M5 draufsteht.
Nur so eine Idee, quasi von Elektroniker zu Elektroniker: Bei PDP nachfragen. Möglicherweise auch über den Deutschlandvertrieb.
Viel Spaß noch beim schleifen.
Problem gelöst!
Gott sei Dank! Mir wären sonst die Ideen aus gegangen.
Viel Spaß mit deinem Set!
Hmm, dann wird es seltsam.
Probiere mal folgendes:
Parameter 1-5 "Specific Rejection" :
Trig In= Eingang deiner Snare
SPCGEG= Im Bereich 3-4 probieren frm= Eingang deines Kickpad
Dann Paramter 1-4 "Self Rejection/Rejection
Trig In= Eingang deiner Snare
SelfRej= Wert lassen Rej= Im Bereich 2-3 probieren, eher mal kleiner werden
Hat dein Basspad eine mechanische Verbindung zum Rack oder steht es allein auf dem Boden?
Der Parameter, wenn ein anderes Pad deine Snare auslöst, ist bei Yamaha der"Specific Rejection" Seite 13 Punkt 1-5 im Referenz Handbuch.
Worauf, meiner Erfahrung nach, Yamaha allergisch reagiert und Aussetzer produziert, ist wenn der Cushion zu stark an das Meshead drückt. Der Cushion sollte höchsten 1-2 mm über den Rand des Kessels schauen.
P.S.: Dein E-Set hat übrigens kein Base. Es sei den du kannst damit telefonieren. Dann hab ich nichts gesagt. Es heißt einfach nur Bass oder Kick.
Sucht dieses Drum mal in YouTube das zeigt viel.
Und was soll es uns, deiner Meinung nach, zeigen?
Fakt ist, für diesen Preis bekommst du nur Schrott, egal was bei YouTube gezeigt wird.
Hast du dein Modul schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Anderen Kopfhörer?
Spiel mal mit den Parametern ab Seite 102 deines Handbuchs.
nur der Rimshot geht noch nich aber die Funktion ist denke ich auch nicht so wichtig
Lass das aber nicht unseren crudpats hören, dem Verfechter der Rimshots!
Außerdem bin ich auf nem Gig, nicht auf der Flucht.
Ich in der Regel auch nicht. Wenn ich mir zwischen Einschalten und los spielen jedoch eine Tasse Kaffee kochen kann ist das für mich technischer Rückschritt. Wenn es auch praktisch erscheint.
Also ich denke nicht, dass die Bootzeit ein Problem seine sollte. Mein Schlagzeugrechener braucht deutlich unter 30 sek zum booten (ich sag das jetzt einfach mal so ohne gemessen zu habe).
Und dann noch das Program starten und wieder warten. Nein, das ist zu lange. Mein Modul ist in 2-4 sec spielbereit. Das erwarte ich auch in Zukunft.
Die Idee finde ich klasse.
Wenn dieses "PC-Modul" entsprechend schnell startet, ich gleich spielen kann und nicht wie bei den Youtube Videos ich erst mal 2 Minuten warten muss bis das BS gebootet hat und dann nochmal ne Minute Maus schubsen auf dem Touchscreen darf. Ich hoffe, dass die SSD Festplatten den Durchbruch bringen wird und die entsprechenden Soundbibliotheken Modul tauglich werden.