Möglicherweise hilft dir der Nachbau dieses Podestes. Bringt die ca. 5cm.
Beiträge von GerdM
-
-
Da ich erstmals ein "Meshhead" Kick spiele, sollte da der Beater Filz oder Hartgummi sein? Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.
Die Filzseite kannst du auch spielen aber nur wenn du ein Protectionpad auf dem Meshhead hast.
-
Wie sieht es mit dieser Aussage aus?
Nach/waehrend der Installation soll sich der Stick angeblich selber loeschen.
Kannst du das bestätigen?
-
Schneid sie dir aus einem alten Fell oder nimm eine kräftige Schnur. Für so etwas muss kein Cent ausgeben.
-
ich suche nun ein anfänger e-drum set bis max. 450€.
Neu: Vergiss es, da bekommst du nur Schrott.
Gebraucht: Könnte mit viel Geduld was drinn sein.Das war die Kurzform. Ausführliches findest du hier im Forum, wenn du dich etwas einliest.
-
Oben unter Drummergalerie steht:
"Ihr habt Bilder, Beschreibungen eures Sets, Lebensläufe, oder gar Bilder von EUCH selbst? Dann her damit!"Was haben Stick Tricks damit zu tun?Wegen Verschiebung erledigt.
-
Welchen Teil des Forums übernimmt denn der geschätzte Herr?
Den Mittel Hessen Stammtisch!
-
Kauf dir für 30 Euro nen Behringer Kleinmixer, häng da Pult und mp3-Player (oder halt den Rechner, wenns denn sein muss) ran, Kopfhörer an, fertig.
Das halte ich auch für die beste Variante, würde für den Mixer aber etwas mehr ausgeben. Möglicherweise kommt ja mal ein Modul mit mehreren Einzelausgängen oder man kann ihn im Bandgeschehen für sein eigenes Monitoring nutzen.
-
-
Und was hat das ganze jetzt, bitte schön, mit der Galerie zu tun?Dank eines freundlichen Mods erledigt.
-
Moin,
les dir doch mal die Rezessionen bei Amazon durch. Die sind für einen ersten Eindruck schon mal hilfreich. -
Möglicherweise hat das Gerät einen etwas höheren Berührungsstrom und du bist etwas empfindlicher als der Durchschnitt.
Eventuell liegt aber auch ein Defekt im Gerät vor. Geh zu einem Elektriker in der Nähe und frag diesen ob er eine Gerätemessung nach VDE 0700 machen kann. Dabei wird die Isolation, Schutzleiter, Ableitstrom etc. gemessen. -
Ich zitiere mich zu diesem Thema selbst:
Zitat von GsälzbärDer Schutzleiter und warum er hier für Ärger sorgt!
Für alle die mit Elektrotechnik, Strom Und Spannung nicht viel am Hut haben möchte ich hier versuchen, das ganze etwas zu erklären.Warum das Ärgernis über diesen abgeklemmten, meist grün gelben Draht? Da passiert doch gar nix, oder?
Im Normalfall nichts, das ist richtig.
Welche Funktion hat er dann?
Sollte in einem Gerät ein Körperschluss (besser als "Kurzschluss" bekannt) auftreten löst die zugehörige Sicherung im Sicherungskasten aus. Fehlt der Schutzleiter bleibt die Spannung, in unserem Netz 230V, am Gehäuse stehen und der erste der es berührt hat das lebensgefährliche Vergnügen eines Stromschlages.Wie sieht es beim Netzteil des Notebook aus? Warum ist er da so wichtig?
Natürlich aus dem gleichen Grund wie oben erläutert. In den Schaltnetzteilen befinden zu dem auch noch sogenannte Y-Kondensatoren die Störspannungen, die im Netzteil erzeugt werden, gegen Erde ab leiten sollen. Es handelt sich dabei um eine Reihenschaltung zweier Kondensatoren, die zwischen Phase (Schwarz oder Braun) und Null (Blau) liegen und die Verbindungsstelle der beiden gegen PE (Grüngelb) liegt. Fehlt nun der Schutzleiter bilden die beiden Kondensatoren einen Spannungsteiler. D.h.: auf dem Gehäuse liegt die halbe Netzspannung, also 115V, da die beiden in der Regel gleich groß sind.
Diese Spannung ist, auf Grund ihres minimalen Stromes, zwar nicht mehr so gefährlich aber sie reicht allemal aus denjenigen, der das Gerät berührt, kräftig zu erschrecken. Es soll Zeitgenossen geben die sich zu Tode erschrocken haben.Jetzt könnte noch der Einwand kommen, mich schützt ja die Sicherung im Sicherungskasten!
Nein, eben nicht! Das ist gar nicht ihre Aufgabe. Die Sicherung heißt nämlich, fachlich korrekt, Leitungsschutzschalter und soll, wie es der Name schon andeutet, die Leitung zur Steckdose gegen Überlastung schützen.Sollte jetzt durch die Manipulation des Schutzleiters zu erheblichen materiellen Schaden oder gar Personenschaden (Im schlimmsten Fall ein Todesfall) kommen, kann man seinen Versicherungsschutz verlieren und muss sich gegebenenfalls sogar vor Gericht verantworten.
Deshalb: Hände weg vom Schutzleiter!
Bei Problemen mit Brummschleifen immer zum Fachmann/frau. Die wissen was zu tun ist.
Ach ja, "Klassiche Nullung" wurde nicht von ungefähr in Deutschland abgeschafft!
Das Notebook NT steht hier stellvertretend für andere Netzteile!
-
...was meint ihr..
Du weißt, dass du dich mit dieser Frage im Bereich der Geschmackssache bewegst. 5 sagen klingt geil, 5 sagen klingt scheiße , 5 ja aber und der Rest sagt ist mir doch egal.
Was ich raus höre, klingt für mich jedenfalls mal nicht schlecht.
-
viel mehr..wollte ich wissen wie sich die drums anhören ?
Stimmt, dazu muss eine bessere Aufnahme her, da du im Rest teilweise untergehst.
-
wie gesagt der ton is scheisse da nur handy aufnahme.
Deswegen singt der Sänger doch daneben!
-
1. Bitte bleib mit deinem Problem im angefangenen Thread.
2. Es hießt Bass nicht Base.
3. Eine etwas lese freundlichere Rechtschreibung wäre durchaus angebracht wenn du hier Hilfe erwartest.So, genug gemault. Den Ton bekommst du beim Aus stecken über die Kontakte des Steckers. Das ist normal so. den Piezo kann man auch mit einem Multimeter überprüfen. Beim Anschlag sollte kurzfristig eine Spannung von ein paar Volt entstehen.
-
Abgesehen davon, das es in die Hörzone gehört, es hört sich arg schleppend/eirig an. Auch langsam darf grooven. Der Sänger hört sich in meinen Ohren auch nicht in tune an. An sonst weiter machen, es kann nur besser werden.
-
Das Set ist insgesamt ca. 1 Monat alt.
Wo ist das Problem? Du hast Gewährleistung. Ab zum Händler damit!
-
Könnte natürlich möglich sein, das der Choke Kontakt nicht mehr an seiner richtigen Stelle sitzt. Ruf doch morgen direkt bei Roland an. Die sollen ein recht guten Ruf, beim Service, genießen und dir wahrscheinlich die genauesten Auskünfte über Gebühren und Bearbeitungsdauer geben können.