Beiträge von GerdM

Da ich erstmals ein "Meshhead" Kick spiele, sollte da der Beater Filz oder Hartgummi sein? Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

Die Filzseite kannst du auch spielen aber nur wenn du ein Protectionpad auf dem Meshhead hast.

Kauf dir für 30 Euro nen Behringer Kleinmixer, häng da Pult und mp3-Player (oder halt den Rechner, wenns denn sein muss) ran, Kopfhörer an, fertig.

Das halte ich auch für die beste Variante, würde für den Mixer aber etwas mehr ausgeben. Möglicherweise kommt ja mal ein Modul mit mehreren Einzelausgängen oder man kann ihn im Bandgeschehen für sein eigenes Monitoring nutzen.

Möglicherweise hat das Gerät einen etwas höheren Berührungsstrom und du bist etwas empfindlicher als der Durchschnitt. :)
    Eventuell liegt aber auch ein Defekt im Gerät vor. Geh zu einem Elektriker in der Nähe und frag diesen ob er eine Gerätemessung nach VDE 0700 machen kann. Dabei wird die Isolation, Schutzleiter, Ableitstrom etc. gemessen.

Ich zitiere mich zu diesem Thema selbst:

Das Notebook NT steht hier stellvertretend für andere Netzteile!

...was meint ihr..

Du weißt, dass du dich mit dieser Frage im Bereich der Geschmackssache bewegst. 5 sagen klingt geil, 5 sagen klingt scheiße , 5 ja aber und der Rest sagt ist mir doch egal.

Was ich raus höre, klingt für mich jedenfalls mal nicht schlecht.

1. Bitte bleib mit deinem Problem im angefangenen Thread.
    2. Es hießt Bass nicht Base.
    3. Eine etwas lese freundlichere Rechtschreibung wäre durchaus angebracht wenn du hier Hilfe erwartest.

So, genug gemault. Den Ton bekommst du beim Aus stecken über die Kontakte des Steckers. Das ist normal so. den Piezo kann man auch mit einem Multimeter überprüfen. Beim Anschlag sollte kurzfristig eine Spannung von ein paar Volt entstehen.

Abgesehen davon, das es in die Hörzone gehört, es hört sich arg schleppend/eirig an. Auch langsam darf grooven. Der Sänger hört sich in meinen Ohren auch nicht in tune an. An sonst weiter machen, es kann nur besser werden. :)

Könnte natürlich möglich sein, das der Choke Kontakt nicht mehr an seiner richtigen Stelle sitzt. Ruf doch morgen direkt bei Roland an. Die sollen ein recht guten Ruf, beim Service, genießen und dir wahrscheinlich die genauesten Auskünfte über Gebühren und Bearbeitungsdauer geben können.