Beiträge von GerdM

Hallo experimentierfreudiges Volk,

in die Fischer Amps Otoplastiken, in meinem Fall Conchaform, passen auch ohne Probleme auch die Sennheiser CS300II.

Klang ist okay, werde aber noch Ultimate und eventuell die Fischer Amp Hausmarke antesten.

Nach den ersten Tests ist für mich klar, der Tragekomfort ist gegenüber den Alpine "Tannenbäumen" wesentlich angenehmer.

Für mich schon. Wenn ich einen Eingang extra für Kick und HHat angeboten bekomme, dann erwarte ich auch, dass ich ein Kickpad und ein Hhat Controller anschließen kann und nicht mit Tastern hantieren muss. Natürlich ist das Spielgefühl eines Tasters nicht berauschen. Deshalb schrieb ich ja auch im Vergleich zum HHat-Controller.

bin ich mir ziemlich sicher, dass das Performance Pad nur "Schalter" als Pedal-Input verarbeiten kann.

Das ist natürlich Bullshit hoch 10. Dann würde ich es mit einem Schalter wie diesem hier probieren. Der dürfte einen definierteren Schaltpunkt haben als die Folientaster in den HHat Controllern.

Dieser hier sollte auch gehen. Mit dem schalte ich meine Kits am E-Set weiter. Ist ca 20 Jahre alt, funktioniert immer noch tadellos und ist sogar noch günsziger wie der Zoom.

Muss mich korrigieren, ist ein Dixon Unterteil. Den habe ich komplett mit Sattel gekauft und später mit dem Roc `n`Soc Sattel nach gerüstet.
    Müllenium und Co haben nicht nur Schrott im Angebot sondern gelegentlich auch Brauchbares. Das Problem ist nur, die brauchbaren Sachen zu finden. ;)

und da ich etwas dicker bin ,muss der stuhl mich auch aushalten..

Gerade in diesem Fall Finger weg von Müllenium und Co.
    Aus dem gleichen Grund habe ich letztendlich in etwas teure Hardware investiert. Bei mir tut ein Gibraltarunterteil mit Roc `n`Soc Oberteil klaglos sein Dienst.

Spricht was dagegen, gleich eine 16er Tom zu nehmen oder wird das zu groß. (Fehltrigger) ?

Nö, passt sogar besser auf den Jungle Set Adapter. Und denk an die Prismenklemmen für die Füße, die sind beim Jungle Set Adapter nicht dabei!

Und den Piezo hast du einfach zwischen die 2 Hälften gepackt?

Ja, aber außerhalb des Schlagbereichs.

Dem möchte ich, aus eigener Erfahrung, ein wenig widersprechen

Ist eigentlich kein Widerspruch. Man kann natürlich auch eine Gummipad-Kick spielen wenn es einem besser liegt. Der Verzicht auf ein Meshead-Variante ist deswegen aber nicht zwingend. Durch den großflächigen Einsatz des Schaumstoff(@ lonestar: Ich schau das ich morgen ein paar Bilder machen kann) ist der Rebound meines Fells relativ gering.

Für die optimale Einstellung einer Fuma benötige ich meistens viele Stunden,

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen oder dir zu nahe zu treten aber wäre es nicht sinnvoller mal zu überlegen ob man wirklich viele Stunden mit Einstellungsarbeiten verbringen muss?
    Ich denke deine 5% lieber für das Einstellen und die restlichen 95% in`s Üben stecken ergibt mehr Sinn.
    Jetzt aber wieder back to topic

Hier wurde schon öfters die Sätze genannt: "Ein Mischpult ist keine Kläranlage!, Shit in shit out!". Der Sinn hinter diesen beiden Aussagen ist der Gleiche, wenn dein Set in Natura scheiße klingt wird es auch am Ausgang des Mixers scheiße klingen. Deshalb solltest du dich erst mal mit dem Stimmen deines Sets auseinander setzten. In deinem Fall eben mit den Toms.
    Möglicherweise sind die Mikrofone auch nichts für die Toms aber das sollte jemand beurteilen, der damit mehr Erfahrung hat.

Aber nein, mit dem nervösen Atem des Verkäufers im Nacken finde ich nicht die Ruhe.

In diesem Fall würde ich den Verkäufer fragen ob er nichts anderes zu tun hat wie hinter mir zu stehen.

Nach der notdürftigen Einstellung klopp ich dann auf den üblichen Gummipads rum, die nicht mal die Spur eines naütrlichen Reboud haben.

Hier würde ich auf eine echte Bassdrum bestehen. Es müsste mit dem Teufel zu gehen wenn die kein Vorführset haben an dem man testen kann. Wenn die mein Geld wollen, bestimme ich die Konditionen. Wenn nicht wechsle ich die Lokalität.

hast du auf die Schiene ein Achteck aus Holz aufgeschraubt,

Niet! Das Achteck ist aus 3mm starken Aluminium.

darauf wahrscheinlich den Piezzo (eventuell noch was druntergepackt) und darüber Schaumstoff (o.ä).

Der Piezo befindet sich im Schaumstoff.

Was hast du als Cushion-Material genommen?

Schaumstoff aus unserem Versand. Besteht aus zwei Teilen und hat in der Mitte Noppen. :)

Zitat von Musikhaus Kirstein

Diese Doppelfußmaschine aus Metall mit solidem Doppelkettenzug

Wenn das Teil aus Metall ist, ist sie wohl für den ambitionierten Metaller genau das Richtige. :)

Sieht mir wie die üblichen Verdächtigen aus den Labels Fame, Millenium etc aus, halt mit schicker roter Lackierung. Der Betrieb kann gut gehen muss aber nicht. Wenn du in der Nähe des Musikhaus wohnst, geh hin und teste sie ausgiebig.
    Das ist eh das einzig richtige.