Nein!
Wenn du den Sound aus einer Library holst reicht ein Trigger to Midi Converter. Der Setzt deine Padsignale in MIDI Signale um und erzeugt eben keinen Sound. Ist im Prinzip ein Soundmodul ohne Klangerzeugung
Beiträge von GerdM
-
-
Hallo Dirk,
du könntest versuchen die Leiterbahnen mit Leitsilberlack zu flicken. Ich weiß aber nicht wie selbiger auf Erschütterungen reagiert.
Viel Erfolg noch! -
18:00 schon lange vorbei, die Erde dreht sich immer noch und kein Vogonenschiff zu meiner Rettung erschienen. Mist, wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Handtuch zurück in den Badeschrank lege, am Montag wieder arbeiten gehen muss und auf den nächsten Weltuntergang warten muss.
Zur Hölle mit euch, ihr falschen Propheten!
-
Morgens, vor der ersten Tasse Kaffee seh ich auch immer aus wie ein Zombie. Na und, des wegen ist die Welt auch noch nicht untergegangen.
Ich hau mir jetzt zur Entspannung ein paar Bierchen rein. Dann ist die Landung auf dem Vogonen Schiff bekanntlich nicht so hart. Und immer an das Handtuch denken!
-
Bezugsquellen des Megadrum findest du mit Hilfe von Google oder hier mit der Suche. Verkabelt wird Pads auf das Megadrum und das Megadrum via MIDI zum Mac.
Das Megadrumm ist im Prinzip nur ein Trigger to MIDI Converter -
Wenn du jedoch noch keinen eigenen Geschmack/Soundvorstellung hast, dann schau was deine Idole spielen und nimm das, welches in dein Budget passt.
-
und nicht den Fußboden!
Echt nicht? Da hast du aber was verpasst, wirklich!
-
Hatte an meinen Yamaha Stangen Fremdmaterial. No problem!
-
Ich sag auch mal, unter Vorbehalt, ja!
-
Bei Neukauf dieser Menge von Kesseln wird's teuer.
Wo ist da ein Problem? Das ist ein normales Set plus zwei extra Tom.
-
-
Das beste Sammeltaxi, Jürgen, ist übrigens immernoch Moigus' Arbeitstruck!
Jürgen bereite doch schon mal die Abmahnung vor!
Danke lieber Maddin für das Treffen, Danke auch an den Koch des Restaurant für das gute Rumpsteak und das Desert.
Apropos Essen, da man hier immer Bilder sieht von unterschiedlichen Sets und solchen die es spielen/verprügeln hier mal Bilder wie es hinter der Kulisse aussieht nämlich dem Catering:Lockeres Futterfassen:
Der ominöse Zebrakuchen. Uns wurde jedoch glaubhaft versichert, dass kein echtes Zebra sein leben lassen musste.
Chefin des Catering in Action:
Was war da noch im Erdbeerkuchen?
Als kleines "Danke schön" durfte sich die Catering-Leitung auch mal kurz an Maddins Set setzten:Letztendlich auch ein Danke an die restlichen Teilnehmer ohne die es natürlich keine nette Rund gegeben hätte!
-
Sorry, hab mich mit dem Gebrauchtmarkt nicht beschäftigt. Was "besser" oder gleichwertig, ist Roland aber leider auch teurer.
Ach ja, bevor du zum DTXplorer tendierst nimm lieber das Teil von deinem Bruder. Die Gummipads bekommst du recht günstig. Eventuell kannst du auch via DIY auf Meshead umsteigen. -
Mit den Yamaha Teilen bist du auf jeden Fall besser bedient, wie mit dem Fame, Müllenium, Cantabile etc Quatsch.
Beckenpads kannst du die Millenium MPS 400 vom Big T nehmen, die sind für den Anfang ganz okay.
-
-
Apfelwein, Alk oder Grundnahrungsmittel?
-
Und Bier schon kalt gestellt? Oder erst ab 5?
Bist du Wahnsinnig? Bier gibt es erst ab 16! Wir wollen doch kein Ärger mit dem Jugendschutz!
-
Frau Gsälzbär hat eventuell auch noch ein Kuchen in petto. Wer macht Kaffee?
-
Lass die Finger lieber weg.
Wenn das Geld knapp ist, probiere dich am DIY. -
Wenn bei den Cajonspielenden Interesse besteht kann ich meine Vater Monster Brushes mitbringen.