Ich denke, dass ist der Piezo der, nach der mechanischen Erschütterung, einfach ausschwingt. Ein Quarz gehört ja in die gleiche Familie.
Beiträge von GerdM
-
-
In meiner Mittagspause habe ich mir heute mal ein Oszi geschnappt und ein paar Signalverläufe des Conrad 36mm Piezo gemacht. Es handelt sich dabei um den Rim-Piezo in meinem 10" Tom Pad:
fff:
ppp:
Es wurde in beiden Fällen auf den Rim Noice Eliminator geschlagen.
Möglicherweise für den einen oder anderen DIYer interessant.
-
Wow. Bitte Sonnenbrillen dazulegen...
Damit es nicht ganz so schlimm wird, wird mein rotes glitzer Set, als Kontrastprogramm, direkt daneben stehen.
-
In dem Ton, nein!
-
Das Problem dabei ist, ein Poti ist ein passives Bauteil, ein Hallsensor ein Aktives und somit nicht direkt zu vergleichen. Der Hallsensor gibt ein zum Magnetfeld proportionales Signal ab. Über den gelieferten Strom/Spannung lässt sich jedoch nur der Ersatzwiderstand ausrechnen.
-
Guten Morgen Tanzmusikant,
soweit ich das gelesen habe arbeitet die 2Box HHat nicht mit einem Widerstand sondern Magnetisch mit einem Hallsensor. Daher komplett inkompatibel zu Roland und Co. Ich hoffe ja auch noch, das die einen Kompatibilitätsmodus finden zu Roland und Yamaha. Mich würde das Modul auch interessieren aber dann müsste meine Yamaha HHat dran funktionieren.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
-
In deinem Alter solche martialischen Sachen, tztz. Wir müssen uns beim nächsten E-Drummer-Treffen mal ernsthaft, bei einem Glas Wein/Flasche Bier, unterhalten.
Echt geil das Ding!
-
Nein, die Kabeltrommeln brauchst du nicht ausschließen. Nimm Mixer (Warum eigentlich Powermischer bei Aktivboxen?) +Lautsprecher auf eine Trommel. Licht und den Rest auf die zweite. Dann hast du es einigermaßen verteilt. Denk dran die Kabeltrommeln unbedingt komplett ab zu trommeln! Sollte es zu Netzbrummen kommen, eventuell DI Box einplanen.
Du kannst auch die Saiten-Amps auch noch auf den PA Kreis nehmen aber dann kommst du bedenklich nahe an die Belastungsgrenze der Kabeltrommel. -
altes Video von Modern Talking
Neeeiiiiiiinnnnnnnn, bitte nicht. In diesem Fall bin ich gern bereit auf Rimclick und -shot jederart zu verzichten!
-
Wo zum Geier sind die RIMSHOTS ??
Muss ich mich anschließen. Aber nicht nur Rimshot sondern auch ein paar Rimclicks bitte.
An sonst Hut ab und Gratulation zu deinem Projekt!
-
solange du nicht loctite mittel, fest oder hochfest nimmst kann nichts passieren.
Wenn doch, nimmst du ein Heißluftföhn und erwärmst die Schraube kurz auf ca. 200° und sie lässt sich problemlos wieder öffnen.
-
Ein guter Anlaufpunkt wäre in deinem Fall auch der nette Radio- und Fernsehklemptner um die Ecke.
-
Was die Klinkenbuchsen angeht sollte doch nur die Position de Lötstellen übereinstimmen, gibt es da nichts ähnliches hier in Deutschland?
Da hilft wohl am ehesten auslöten und in einem Elektronikladen vergleichen. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass DDrum hier extra für ihre Geräte produzieren lies.
-
Danke Patrick!
-
-
Wende dich an Gerd Stegner von Stdrums. Der kann dir die Teile bestimmt bestellen. Ich habe über ihn die Force Böckchen meines Kickpads besorgt.
-
Du könntest dich noch an Sonor wenden, ob die schwarze Prismenklemmen und zu welchem Preis haben. Das wären dann die hier.
-
aber zu meiner verteidigung: die mikros waren ja runtergesetzt von 300€...
Und damit bist du in die UVP-Falle getappt! Die wurden garantiert niemals zu den 298€ verkauft.
Die UVP-Falle ist ein beliebtes Mittel, um unerfahrenen Käufern billig Ware, mit dem Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben, zu verkaufen.Willst du wirklich amtlich dein Set aufnehmen oder willst du dich nur, zwecks Kontrolle, selbst aufnehmen? Im letzteren Fall reicht dir so etwas hier.
-
2. Das Gewinde der bei Pollin gekauften Einbaubuchse ist zu kurz um es in den Kessel zu schrauben. Gibt es irgendwo günstig Buchsen mit längerem Gewinde oder hat jemand eine andere Lösungsidee?
Bohrung von innen an senken bis es passt. So hab ich es bei meinem Snarepad gemacht.
-
Richtig. Nur ob die Leistung eines Netbook für den Betrieb reicht, ich weiß nicht. Sollte es gehen, würde ich es mir auch überlegen.